plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 was ist euer traumjob? 05.02.2004, 09:55 dl (14)
die frage hat sich hier gerade aufgedrängt....
ist es eher der job, wo ihr keine verantwortung habt, nach der arbeit mit den gedanken frei seid?
oder doch lieber was in einer etwas höheren position oder vielleicht selbständig, wo der job eigentlich keinen feierabend kennt. wo ihr überstunden ohne ende macht, weil ihr ziele habt. frage mich ja echt oft: wem geht es besser, dem der die freizeit geniessen könnte, aber dem die kohle dazu manchmal fehlt, oder dem, der sich alles leisten könnte, es aber nicht kann, weil er gar keine zeit zu hat.... denkt mal drüber nach ;-)
 Ein paar Vorstellungen 05.02.2004, 10:00 Nagini
Na ich denke optimal aber gerade deswegen ein Traum ist natürlich ein Job, bei dem man
a. viel Geld verdient
b. einem auch noch Spass macht
c. man viel Freizeit hat und damit auch Zeit sein Geld auszugeben
Aber so einen Job gibts glaub ich zu selten.
Am besten ist man Millionär und macht alles nur aus Spass. Die meisten sagen ja ihnen würde langweilig wenn sie soviel Geld haben und im Prinzip nix schaffen müssten, aber ich glaube ich würd meinen Tag gut rumkriegen und aus Spass das Schaffen wozu ich Lust habe.
Würde z. B. gerne eine große Disothek eröffnen und dafür am Design mitschaffen, Homepage entwerfen, mich um die Personalsachen kümmern,
oder dafür oder für andere Sachen in die Fotografie professioneller einsteigen,
mich in Sachen Webdesgin weiterbilden,
endlich mal mein geplantes Buch schreiben und verfilmen,
für Zeitungen Filmkritiken und kleinen Columnen schreiben.
Ja, ich glaube ich hab da schon ein paar Ideen.
 Re: Ein paar Vorstellungen 05.02.2004, 10:03 dl
...und ohne träume? meine, was willst du wirklich machen?
Na ja, man soll ja immer Ziele vor Augen haben und ich versuch natürlich wirklich an diesen Träumen zu arbeiten. Ansonsten gäbs ja heute weder Filme, erfolgreiche Autoren oder z. B. das N8werk wenn am Anfang immer einer gesagt hätte "Jo. Alles klar. Mach Du nur. Wers glaubt...". Denke man sollte daher immer versuchen so weit wie möglich das umzusetzen was man seinen "Traum" nennt, aber meist scheitern solche Sachen ganz einfach am Geld. Es gibt natürlich auch Idioten, die das Geld hatten und alle Projekte in den Sand gesetzt haben, aber ich würd mir das alles schon zutrauen und wär da auch gar net so schlecht drin. Vielleicht werd ich ja mal von nem Millionär gesponsort.
Ansonsten sieht's realistisch so aus: Abendstudium fertig machen und nach nem bisher undefinierten besseren Job (z. B. in der IT-Branche) suchen, damit das Geld schon mal mehr wird. Buch wird auch geschrieben. Hab ich mir fest vorgenommen und dann noch bei Zeitungen für Filmkritiken bewerben. Webdesign kann ich mir nebenbei auch noch besser beibringen.
Sehe das schon mal als sehr realistisch an.
Weitergehende Vorstellungen hab ich noch nicht, da ich die nie habe. Ich schau einfach was ich aus der aktuellen Situation am besten rausholen kann und schau dann einfach ohne mich festzulegen wies am besten weitergeht. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
 ui... 05.02.2004, 10:03 pearlina
also da muss ich dir rechtgeben... was du beschreibst ist echtn traum.... aber wer weiss... vielleicht schaffen wirs ja irgendwie... irgendwo... irgendwann...

was du alles gerne machen würdest... ohje... da reichen ja 1000 jahre nich dafür bei dem was du schon alles durchziehst...
 1000jahre? 05.02.2004, 10:05 dl
*lach* na dann musst das gnaze paket noch gut organisieren, alles auf einmal machen dann wird's schon. ;-)
 Re: 1000jahre? 05.02.2004, 10:10 pearlina
also ich bewundere dani eh schon wie sie das alles managt... ich würd kaputt gehn wenn ich noch mind 3 tage die woche nach der arbeit in ne schule muss... aber das was sie alles geschrieben hat... klappt wohl nur wenn sie echt nen millionär heiratet um genug freizeit zu haben *G*
Ich könnt ja schon mal klein anfangen und mich bei Ebay versteigern. :-)
Oder ich meld mich für den nächsten "Bachelor" bei RTL an.
Oder bei "Wer wird Millionär", aber da hab ich letztes bei der ersten Frage schon so ein dummes Sprichwort nicht gekannt.
Mit Lotto hab ichs schon versucht, aber da bräucht ich die Maschine aus Paycheck und wer den Film gesehen hat weiß ja wohin das führt.
 und dann... 05.02.2004, 10:15 dl
....landet sie in irgendner stupieden tv-kacke....sorry für den ausdruck... und kann sich ihren (oder auch nicht) millionär angeln *lach*
Ja, sag ich doch. :-)
Wir könnten auch eine WG aufmachen und so was wie diese MTV-WG machen und die ganze Scheisse filmen. Würde bei uns bestimmt reißenden Absatz finden. :-)
Ich denk ja schon, dass mein Buch als unglaubwürdig eingestuft wird, da die Leute denken, dass es so was eh nur im Fernsehen gibt. :-)))
 Re: was ist euer traumjob? 05.02.2004, 11:00 pearlina
also... bei mir isses so... liebern job mit wenig verantwortung, gutem gehalt und genug freizeit...
und so nen job hab ich auch momentan...
muss keine überstunden machen (dafür kann ich halt auch keine abfeiern bzw. ausbezahlen lassen)...
vom geld her kann ich mich nich beschweren... komme gut damit aus... weiss aber auch nich was andere in meinem job so verdienen...
und da ich feste arbeitszeiten hab hab ich auch genug freizeit die ich geniessen kann...

ich bin halt eher so der mitläufer... bin froh das ich mir nach feierabend in keinster art mehr gedanken um irgendwelchen belange der firma machen muss... und bin auch niemand der jetzt die karriereleiter raufwill...
den sprung hab ich damit verpasst das ich nach der 10. vom gymi runterbin... und direkt meine lehre angefangen hab... und als bürokauffrau gibts ausser weiterbildungen (für die man mindestens fh haben muss) auch nich viel 'aufstiegsmöglichkeiten'... aber wie gesagt.. bin zufrieden und träume insgeheim noch von meinem traumprinzen der irgendwann in nem chicken edelflitzer vor meiner tür steht und mich in seine luxuxvilla entführt *lol*
Im Prinzip find ich Deine Einstellung ja gar nicht verkehrt.
Habe selbst halt immer noch die Vision, dass man mit harter Arbeit viel erreichen kann in seinem Leben (und dadurch auch seine Träume verwirklichen kann). Ich weiß zwar nicht ob das überhaupt so realistisch ist wie ich mir das vorstelle, aber der Versuch ist es für mich wert.
Bin daher auch bereit mir für die Karriere eingies abzuverlangen. Nach dem Job kommen bei mir die Freunde und Bekannte und danach lange nix. Die Familie steht bei mir an letzter Stelle.
Bin auch schon froh, wenn ich mit irgendwas irgendwas erreichen kann und mit dieser Homepage erreiche ich im Moment für uns eine schöne Diskussion was mir auch schon viel Wert ist.
Ansonsten strebe ich nach maximalem Wissen, was wohl auch kaum möglich ist.
Hauptantrieb für mich ist auch das Streben nach Zufriedenheit mit mir selbst, was ich glaub ich nie erreichen werde, es aber ständig versuche.
Ich könnt mir auch vorstellen als Oma einfach nur so aus Spass was zu studieren weils mich interessiert.

Meine größte Angst ist, dass mein Leben absolut "normal" verläuft (Daher auch z. B. ein wenig Abneigung gegen Pauschalurlaub (ja, geb zu, ist ein bissl übertrieben). ;-) )
So nach dem Schema: normale Schule, normaler Job, normaler Freund, normale Heirat, normale Familie, weiter normale Arbeit, normaler Urlaub, Tod und das alles ohne besondere Ereignisse oder ungewöhnliche Sache.
Daher versuche ich in allem was mir möglich ist mein Leben "besonders" zu gestalten oder irgendwie nach meinem Geschmack zu verbessern.
FALLS ich mal Heiraten sollte hab ich auch schon genaue Vorstellungen davon und möchte auf keinen Fall so eine 0815-Heirat wie die meisten.
Auch hab ich mir keine normale Schule jetzt ausgesucht und ein normales Abi von 3,0 hätt mir auch in keinster Weise gereicht, da das ja die breite Masse hat und wer in der Masse untergeht, ist nix besonderes, weder für andere, noch für sich selbst.
Finde auch, dass Dieter Bohlen ein Arsch ist, aber er ist ein Arsch, den man bewundern kann, da er sich von der breiten Masse der Arschlöcher weit abhebt und einfach genial ist. Ist mir jetzt gerade dazu irgendwie eingefallen. Weiß auch nimmer genau warum.
Jo, das ist mir noch dazu eingefallen zu meiner Einstellung und Vorstellungen. Aber ich respektiere natürliche auch andere Einstellungen, auch wenn ich sie vielleicht nicht immer ganz oder direkt verstehe. Aber mein Spruch: Jedem das Seine.

PS: Sorry, hatte mir eben den Beitrag völlig verschossen falls jemand schon antworten wollte und er auf einmal weg war.
man nagini,dieter bohlen ist doch cool;-) als ich letzt sturz betrunken durchs eishaus gefallen bin,steht da doch glatt der dieter...nach genauem hinsehen wars dann bloss noch ein papp dieter;-) was die verschiedenen lebenseinstellungen betrifft, jeder soll doch das leben führen ,das ihn glücklich macht! den einen macht eine normale hochzeit undd pauschal uraub froh,den andren eben salsa auf tischen....ich mag zwar pauschal urlaub,aber eine typische deutsche hochzeit in weiss mit einem verrauchten stndesamt,einem eiligen notar oder wie man das nennr,nee ich meine standesbeamten,die obligatorische kutsche und im vereinshaus dann knödeln und so...nee,da schnappt man sich doch besser ein paar kollegen und feiert auf bali im hochzeitspavillon im bikini und mit caipirinha und blumenkettchen....ich meine wenn man schon heiraten muss,dann mit ner fetten party;-)
 Dieter ahoi 06.02.2004, 07:28 Nagini
Gesunde Einstellung. *lach*
Es lebe Dieter! :-)
 Re: was ist euer traumjob? 06.03.2004, 14:11 Killergirl
Designer wäre so mein Traumjob!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.