plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Alles über Linux
  Suche:

Hallo Paraman,

Du hast Glück, ich bin gerade online. Eigentlich sollte Dein Beitrag das Thema zumindest ankratzen. Naja, eigentlich macht es das auch - ich schreibe in meiner Mitteilung ja selbst, dass ich diese Plattform eröffnet habe damit Benutzer anderenNutzern helfen können! Da Du außerdem ein gravierendes Problem hast, werde ich natürlich versuchen Dir zu helfen.

Wichtiger Hinweis:
Alle Angaben habe ich "frei Schnauze" gemacht und deswegen kann es sein, dass einige Details nicht vollständig sind.
Falls Du die Optionen Deiner Setup-CD nicht verstehen solltest, empfehle ich Dir zu den unten genannten Punkten über Google (o.a. Suchmaschinen) zusätzliche, genauere Anleitungen zu suchen.

So wie ich Deinen Beitrag verstanden habe, hattest Du seit dem Bluescreen kein Zugriff mehr auf Windows?
Du hast auch kein unabhängiges Backup gemacht, dass Du per CD wieder einspielen könntest, sonst hättest Du das ja sicher als erstes ausprobiert, oder?
Außerdem gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du XP benutzt. Wenn diese Annahmen falsch sind und Du dann immer noch Hilfe benötigst, gebe mir bitte vollständige Informationen (z.B. kannst Du im abgesicherten Modus booten - wenn ja, was sagt Deine Ereignisanzeige?)!

Leider hast Du mir insgesamt wenig Informationen geliefert, so dass ich in Deinem Fall nur allgemeine Tipps geben kann (eher Denkanstöße)!
Grundsätzlich wundert mich, dass Du keine Angaben über Reparatur-Versuche mit der System eigenen CD machst. Naja, trotzdem hier einige Tipps:

1. Möglichkeit: Jede Installations-CD von Windows XP (aber auch von anderen Windows Versionen) bietet Dir eine  Möglichkeit Dein System zu reparieren, ohne die darauf enthaltenen Daten zu vernichten. Normal bootest Du diese und wählst dann XP installieren und bestätigst die Lizenz-Informationen mit "F8". Dann werden vorhandene Windows Installationen aufgelistet und abgefragt, ob Du eine vorhandene Installation reparieren willst (das wählst Du dann) oder Windows neu installieren. Dann bekommst Du die Möglichkeiten angezeigt mit denen Du Windows reparieren kannst. Darunter müsste eine Option sein, mit der Du nur die Start- und Systemdateien reparierst (vorhandene Daten gehen nicht verloren). Mit dieser probierst Du dann Deine Installation zu reparieren.

2. Möglichkeit: Wenn das nicht klappt und Deine Systemwiederherstellung aktiv ist, dann kannst Du Dir mal folgende Info ansehen:  

http://win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/systemwiederherstellung-bei-beschadigter-registrierung.html
(http://support.microsoft.com/kb/307545/de - auf spez. Fehler bezogen)

So kannst Du auch Deine Installation retten. Falls Du das machst wäre es sinnvoll, nach der Wiederherstellung, nochmal ein Backup (o.ä.- falls vorhanden) einzuspielen. Da Du auf diese Weise nur Deine Registry wiederherstellst. Denn wenn Programme nach diesem Wiederherstellungspunkt installiert wurden, kann es passieren, dass diese nicht mehr funktionieren.

3. Möglichkeit: Falls Du am Bios herum gespielt haben solltest, kannst Du versuchen die Einstellungen wieder auf "Default" zu setzen. Diese Option müsste es auch bei Dir geben.

4. Möglichkeit: Falls Du gerade Fehler bei einer Linux-Installation gemacht hast (was auch erklären würde, warum Du in diesem Forum gelandet bist) kannst Du mal Deine XP-Setup CD einlegen, diese booten und Dich in der Wiederherstellungskonsole (die wird gleich zu Anfang abgefragt) mit "R" anmelden. Dann wählst Du Dich in das betreffende System ein (falls Du mehrere hast - die werden autom. angezeigt). Bei Administrator-Passwort musst Du normal einfach "Return" drücken (falls Du keines vergeben hast).
Bist Du dann in einer Partition angemeldet, gebe einfach "fixboot" und dann "fixmbr" ein (natürlich ohne ""). Dies repariert den Bootsektor der Partition und den MasterBootRecord.
Achtung: Wenn Du ein funktionierendes Linux-System hast wird so der "Grub" im MasterBootRecord (Standard) gelöscht und Linux startet nicht mehr!!!
Dann starte das System neu!

Ich hoffe, dass Du bald wieder Dein System in Ordnung hast! Gruß Master Bratack

Zuletzt geändert von Flash am 19.06.2007 um 18:31 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Linux-Forum Computerhilfen". Die Überschrift des Forums ist "Alles über Linux".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Linux-Forum Computerhilfen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.