plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Forum für den Meinungsaustausch
  Suche:

 Strategy of Fear? 07.02.2003 (19:51 Uhr) ichbinmotz
 Artikel über Amoklauf 27.12.2003 (19:09 Uhr) Lissy
Servus Motz,

Also.....ich fand den Artikel ja sehr interessant, aber ist es nicht ein bisschen zu hochgegriffen, wenn du sagst, dass Politiker und Journalisten vorbilder sind? Ich sehe das ganze nicht so. Nun ja, bei Politikern noch eher als bei Journalisten. Andererseits...jedes Land bekommt die Politiker die es verdient.
Ja, auch die Deutschen haben damals Hitler verdient. Sie hätten sich zur Wehr setzten können. Viele Filme und Bücher, die in der damaligen Zeit entstanden sind, haben die dunklen Schatten der zukünftigen Naziherrschaft vorgeworfen.

Ich glaube auch nicht, dass Filme daran schuld sind, wenn ein Jugendlicher (obwohl es eigentlich egal ist, ob Jugendlicher oder nicht...wahrscheinlich werden immer Jugendliche als Beispiel herangezogen, weil sie als leicht beeinflussbar gelten) amok läuft. Oder einfach nur jemanden umbringt, reicht ja auch schon. Vielleicht ist es einfach nur eine extreme Form der Rebellion in extremen Zeiten wie diesen? Denn, bitte sag mir das, wie kann man heutzutage noch seine Umwelt schockieren? Vor hundert Jahren hätte derselbe Jugendliche vielleicht seine Stimmer ehoben, und schon hätte er Beachtung und Gehör gefunden. Ich will aber uch nicht der technischen Entwicklung die Schuld in die Schuhe schieben, die Zeit und die Leute verändern sich nun mal. Außerdem haben sich Leute schon immer gegenseitig umgebracht. In der Steinzeit schon und höchstwahrscheinlich auch noch solange die Menschheit noch existieren mag. Traurig, aber wahr.
Man muss nicht immer nach Gründen suchen, weil, manchmal gibt es einfach keine Gründe wieso man etwas tut. Das weiß doch jeder sicherlich selber, nicht wahr?

Machs gut und think pink
 Re: Artikel über Amoklauf 29.12.2003 (17:31 Uhr) Motz
 Re: Artikel über Amoklauf 29.12.2003 (19:55 Uhr) Lissy
 Re: Artikel über Amoklauf 30.12.2003 (15:08 Uhr) Motz
 Re: Artikel über Amoklauf 30.12.2003 (18:24 Uhr) Lissy
 H 30.12.2003 (21:47 Uhr) Motz
 Re: H 30.12.2003 (22:14 Uhr) Lissy
 Re: H 31.12.2003 (16:28 Uhr) Motz
 Artikel 31.12.2003 (18:41 Uhr) Lissy
 Re: Artikel 01.01.2004 (15:46 Uhr) Mortz
 Re: Artikel 01.01.2004 (17:18 Uhr) Lissy
 Re: Zitat 02.01.2004 (14:58 Uhr) Unbekannt
 Re: Zitat 02.01.2004 (20:12 Uhr) Lissy
 Re: Zitat 05.01.2004 (14:15 Uhr) Motz
 Re: Zitat 05.01.2004 (19:45 Uhr) Lissy
 Re: Zitat 05.01.2004 (19:49 Uhr) Motz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Motzl's Forum". Die Überschrift des Forums ist "Forum für den Meinungsaustausch".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Motzl's Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.