plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für den Meinungsaustausch
  Suche:

 Strategy of Fear? 07.02.2003 (19:51 Uhr) ichbinmotz
 Artikel über Amoklauf 27.12.2003 (19:09 Uhr) Lissy
 Re: Artikel über Amoklauf 29.12.2003 (17:31 Uhr) Motz
 Re: Artikel über Amoklauf 29.12.2003 (19:55 Uhr) Lissy
 Re: Artikel über Amoklauf 30.12.2003 (15:08 Uhr) Motz
 Re: Artikel über Amoklauf 30.12.2003 (18:24 Uhr) Lissy
 H 30.12.2003 (21:47 Uhr) Motz
Hallo Lissy!

Das Zitat mit den Kindern ist aus "Der Prophet" von Khalil Gibran.
oder meinst du das bezüglich den Medien?

Wegen Ausschlachten: Aber genau DAS ist ja das Problem. Einerseits sagst du, dass es schlimm ist, wenn jemand Menschen in die Luft sprengt, um Gehör geliehen zu bekommen und andererseits meinst du legér: "aber das kannst du den Medien doch nicht vorwerfen...!". Ich finde zweiteres sogar noch unverantwortlicher, weil hier die Ursache gar nicht so direkt sichtbar ist. Kein Mensch würde Zeitungen oder dem Fernsehen vorwerfen, dass sie Menschen dazu animieren könnten andere Leute umzubringen, nur um in denselben zu erscheinen? Man schiebt die Schuld an Teeniemorden dann einfach Heavy Metal Musik in die Schuhe oder brutalen Videospielen oder sonstwas.

zu Yoga: Um im Yoga Magazin zu erscheinen müsste ich mich vor allem mit einem beschäftigen: mit Yoga.
Was muss ich tun, damit mein Bild in der "Krone" erscheint?

zu Milgram: Mag schon sein, dass das stimmt was du da sagst. Ich muss dennoch an Victor Frankl denken und daran, wie die äußeren Umstände auf gewirkt bzw nicht gewirkt haben. Darüber kann man philosophieren und mächtig lange diskutieren und streiten...

Nochmal ein Zitat bezügl Medien: Die harte Nuss besitzt einen weichen Kern, die süße Dattel enthält einen wertlosen Stein.

Alles Gute!
Motzinger

> Aber das kannst du den Medien doch nicht vorwerfen,
> gewisse Sachen einfach auszuschlachten. Weil es die Leute
> interessiert und sie deshalb die Zeitung kaufen.
> Dasselbe ist doch...mir fällt grad kein gutes Beispiel
> ein...na zB wenn du dich für Yoga interessierst. Und dann
> gibt es eine Zeitschrift auf der groß "Yoga" geschrieben
> ist. Dann kaufst du sie doch auch, nicht wahr?
>
> wg Milgram- Experiment: ja, 1/3 der Leute trauen sich
> gegen Autorität zu stellen...die Frage ist trotzdem ob
> sies in gewissen Situationen auch machen. Es kommt halt
> doch immer auf die Umstände an.
>
> Guten Rutsch wünsch ich Dir!
>
> PS: dein erstes Zitat gefällt mir außerordentlich gut.
> lässt mich schmunzeln. Aus welchem Buch ist das denn?
> Lass es dir gut ergehen
 Re: H 30.12.2003 (22:14 Uhr) Lissy
 Re: H 31.12.2003 (16:28 Uhr) Motz
 Artikel 31.12.2003 (18:41 Uhr) Lissy
 Re: Artikel 01.01.2004 (15:46 Uhr) Mortz
 Re: Artikel 01.01.2004 (17:18 Uhr) Lissy
 Re: Zitat 02.01.2004 (14:58 Uhr) Unbekannt
 Re: Zitat 02.01.2004 (20:12 Uhr) Lissy
 Re: Zitat 05.01.2004 (14:15 Uhr) Motz
 Re: Zitat 05.01.2004 (19:45 Uhr) Lissy
 Re: Zitat 05.01.2004 (19:49 Uhr) Motz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Motzl's Forum". Die Überschrift des Forums ist "Forum für den Meinungsaustausch".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Motzl's Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.