plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für den Meinungsaustausch
  Suche:

 Strategie der Angst? 07.02.2003 (19:50 Uhr) ichbinmotz
 Alpha Zustand 01.03.2003 (22:20 Uhr) motz
 Dein Artikel zu Depressionen 10.05.2003 (13:19 Uhr) Liesl
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 10.05.2003 (19:24 Uhr) Motz
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 11.05.2003 (10:54 Uhr) Liesl
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 11.05.2003 (20:11 Uhr) Motz
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 13.05.2003 (14:20 Uhr) Unbekannt
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 13.05.2003 (16:17 Uhr) Motz
> Lieber Matthias,
>
> Danke für den Tipp bezüglich des Buches.
>
> Aber nur weil du eine Therapie anfängst, heißt es ja
> nicht, dass du tatsächlich wieder gesund wirst. Da ist es
> mir schon lieber, wenn mir meine Ärztin sagt "Sie haben
> eine 33% Chance wieder vollkommen gesund zu werden"
> anstatt "Sie werden wieder gesund". weil, was wenn ichs
> doch icht wieder werde? Das weiß ja niemand im Vorhinein.
> Und ich denke, es wäre ein zu großer Schlag für mein Ego,
> wenn ich das Versprechen kriege wieder gesund zu werden
> und ich werds aber nicht. Weißt du, das ist dann wie "Oh
> meine Güte, was hab ich jetzt denn schon wieder falsch
> gemacht?"
>
> Außerdem, die Ärzte können dir ja auch nichts
> versprechen, was sie nicht halten können. Es ist doch
> schon genug, dass sie mit aller Kraft und allen Mitteln
> versuchen dir zu helfen, meinst du nicht?
>
> Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag,
> liebe Grüße

Liebe Liesl!

Mag schon sein,dass es die Hauptsache ist, dass Ärzte dir versuchen mit aller Kraft zu helfen. Doch kann ein schlechter Arzt genauso viel kaputtmachen, wie ein guter Arzt helfen kann. Wem man sich selbst in die Hände legt bleibt ja einem selbst überlassen.

Meine Ansicht der Dinge ist, dass ich das was jene Ärzte auch verstehen und gelernt haben ich selbst auch verstehen und lernen kann, sei es aus Büchern, aus Seminaren oder mit dem gesunden Menschenverstand und durch Beobachtung. Das kostet mich nichts, ich lerne irrsinnig viel dabei und gesund werde ich obendrein. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein?

:)

Alles Gute

Matthias
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 21.05.2003 (01:10 Uhr) Pe
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 21.05.2003 (17:38 Uhr) Motz
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 22.05.2003 (01:07 Uhr) Unbekannt
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 05.06.2003 (15:15 Uhr) Motz
 Re: Dein Artikel zu Depressionen 01.08.2003 (21:20 Uhr) Lissy
 Hilfe gegen Depressionen - Vollspektrumlampen 17.09.2003 (13:47 Uhr) Unbekannt
 Depressionen 01.01.2004 (17:32 Uhr) Lissy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Motzl's Forum". Die Überschrift des Forums ist "Forum für den Meinungsaustausch".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Motzl's Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.