plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Das ehemalige Fotomodell Paula Ward ist auf der Erfindermesse INPEX in Pittsburgh als "Weltbeste Erfinderin" ausgezeichnet worden: Die 35-jährige Britin hat den "Phone&NetGuard" entwickelt, ein Gerät, das Anrufe zu bestimmten Telefonnummern unterbinden und Breitbandsignale blockieren kann.

Wie Ward gegenüber BBC sagte, habe sie sich Sorgen darüber gemacht, mit wem ihre 11-jährige Tochter im Internet chattet. Der Internet-Provider British Telecom habe ihr auf Anfrage erklärt, dass es kein System gebe, das ausgewählte Telefonnummern blockiere. Ward habe sich jedoch nicht ins Bockshorn jagen lassen, sich mit den Grundlagen der Telekommunikation vertraut gemacht und bei einer Elektronikfirma einen Prototyp in Auftrag gegeben.

Dann habe sie bei Commtel UK angerufen, einen TK-Anbieter, dessen Produkte sie in einem Schaufenster gesehen hatte. Commtel UK habe sie zunächst abgewimmelt. Da habe sie zwei ihrer Kinder mitgenommen und sei zu der Firma gegangen. "Die dachten zunächst, ich sei ein Idiot", sagte Ward. Die Commtel-Chefs hätten ihr jedoch in der Kaffeepause eines Meetings Redezeit gewährt. "Danach haben sie applaudiert und mir einen Vertrag angeboten", so Ward. Das Gerät soll ab August vom britischen Heimwerker-Markt Homebase für etwa 30 Pfund angeboten werden.


Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Quelle: http://www.silicon.de/cpo/news-itsecurity/detail.php?nr=14901&directory=news-itsecurity


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.