plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Jeder zweiter Jugendliche in Deutschland verfügt über einen eigenen Computer. In 96 Prozent der Haushalte, in denen junge Menschen zwischen 12 und 19 Jahren aufwachsen, sei mindestens ein Computer vorhanden, heißt es in der heute in Stuttgart veröffentlichten Studie Jugend, Information, (Multi-)Media weiter. Bei der von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, der Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter Rheinland-Pfalz und dem Südwestrundfunk organisierten Erhebung wurden von Mai bis Juli 2003 mehr als 1200 Telefoninterviews geführt.

In 85 Prozent aller Haushalte mit Jugendlichen gebe es einen Internetzugang, ein knappes Drittel surfe vom eigenen Zimmer aus, hieß es weiter. Der Anteil der jugendlichen Internet-Nutzer habe 2003 mit 84 Prozent einen neuen Höchststand erreicht. Im Schnitt verschickten die jugendlichen Internet-Nutzer acht E-Mails pro Tag und erhalten etwa zwölf.

Zur Informationsbeschaffung zu jugendrelevanten Themen ziehen die 12- bis 19-Jährigen -- hier vor allem Jungen und junge Männer -- das Internet immer stärker heran. Eine Spitzenposition nimmt das Internet beim Thema "Ausbildung und Beruf" ein, Informationen über "Liebe und Partnerschaft" werden aber noch immer am häufigsten in Zeitschriften gesucht.


Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Quelle: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.