plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Am vergangenen Wochenende sind die Online-Kunden von Deutsche Bank und Postbank Opfer von so genannten Phishing-Angriffen geworden: Die Hacker versendeten E-Mails mit dem Erscheindungsbild der elektronischen Post der Banken an die Kunden. Der Betreff "Sicherheitsaktualisierung" sollte die Seriosität noch unterstreichen. Über Schäden liegt noch keine Meldung vor. Die Postbank geht davon aus, dass niemand auf den Trick hereingefallen sei.

Allerdings hatte man schon zum zweiten Mal mit einer solchen Attacke zu kämpfen. Auch bei der ersten, so berichtet die Financial Times Deutschland, seien mit den ergaunerten Daten keine Konten leergeräumt worden. Man zeigte sich jedoch erstaunt, dass die bislang vor allem aus denn USA bekannte Welle der Betrügereien mittels Phishing so massiv und frech nun auch in Deutschland auftaucht. Die auslösenden Server in Russland seien inzwischen vom Netz genommen worden.


Info: Hinweise der Postbank
Quelle: http://www.silicon.de/nl.php?id=182194


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.