plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Der Zafi-Wurm war im Juni für fast ein Drittel (30,4 Prozent) aller globalen Virenmeldungen verantwortlich: Zafi-B setzt geschickt gesellschaftliche Probleme ein, um Empfänger zu verleiten, den Anhang zu öffnen und den Virus zu aktivieren. Dazu ruft er vordergründig zum Beispiel zu Änderungen in der Gesetzgebung auf. Der Wurm, der mehrere Sprachen spricht, verbreitet sich über Peer-to-Peer File-Sharing-Systeme, ist am 11. Juni entdeckt worden und verbreitet sich derzeit in Windeseile.

Auf Platz zwei und drei des Viren-Ranking folgen die Netsky-P (9,9 Prozent) und Sasser (6,8 Prozent). Den schnellen Absturz von Sasser erklärt Sophos mit der starken Medienpräsenz. Insgesamt hat Sophos im Monat Juni 677 neue Viren entdeckt. Die Gesamtzahl aller Viren in der Datenbank des Sicherheitsspezialisten beträgt damit 91.488. Laut Sophos waren mehr als sieben Prozent aller im Juni verschickten E-Mails mit einem Virus infiziert.


Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Quelle: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=040701034


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.