plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
  Suche:


Der Antivirenhersteller McAfee hat jetzt mit einer neuen Sdbot-Variante den 100.000ten Virus katalogisiert. Die meisten dieser Viren nutzten bekannte Fehler aus, würden aber von den Autoren neu verpackt, erklärte der Vice President des AVERT-Teams des Antivirenherstellers (Anti-virus and Vulnerability Emergincy Response Team). Diese Zahl illustriere aber die Entwicklung und den Anstieg der Bedrohungen für Unternehmen und Computeruser.

Vor allem in den letzten beiden Jahren stieg die Anzahl der Schadprogramme. Alleine 2003 hat McAfee 22.000 neue Bedrohungen in die Datenbank aufgenommen. Dadurch wurden auch die Datenbanken mit den Virensignaturen immer komplexer und umfangreicher. Daher sei es wichtig, die Systeme immer auf dem neuesten Stand zu halten und neue Virensignaturen und Patches schnell aufzuspielen.


Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Quelle: http://www.silicon.de/nl.php?id=182764


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.