plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
  Suche:


Die britische National Hi-Tech Crime Unit (NHTCU) hat die Festnahme dreier Männer veranlasst, die im Verdacht stehen, an den groß angelegten Erpressungsversuchen gegen Online-Wettbüros beteiligt gewesen zu sein. In einer koordinierten Aktion mit russischen Polizeibehörden gelang heute der Zugriff in St. Petersburg, Saratov und Stavropol, bestätigte die NHTCU gegenüber heise Security.

Damit erhärtet sich der Verdacht, dass die Erpressungsversuche zumindest teilweise von der russischen Mafia koordiniert wurden. Detective Chief Superintendent Len Hynds, Kopf des NHTCU, sagte in einer Pressemitteilung, dass der Erfolg dieser Operation durch internationale Kooperation von Strafverfolgungsbehörden und Unternehmen zustande kam. Der Erpresser-Ring sei gesprengt worden.

Der Hintergrund: Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft wurden diverse Wettbüros mit Geldforderungen erpresst. Die Kriminellen führten auf die Websites der Opfer einen DDoS-Angriff durch, der einige Wettbüros für mehrere Stunden lahm legte. Doch statt zu zahlen, griffen die betroffenen Firmen auf einen externen Dienstleister zurück, der eine technische Verteidigung gegen die Angriffe anbietet.


Info: http://www.nationalcrimesquad.police.uk/Hot_off_the_press/2004/july/29.html
Quelle: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.