plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Die Zahl der Betrugsfälle durch 'Phishing' ist im vergangenen Monat erneut rasant angestiegen. Nach einem Bericht der Anti Phishing Working Group explodierte die Zahl der Datenklau-Attacken im April im Vergleich zum Vormonat um 180 Prozent. Dabei hatten die US-Phisher diesmal vor allem die Kunden der Citibank im Visier.

Insgesamt zählten die Phishing-Wächter im April 1125 Attacken, 475 davon zielten auf die Kunden der Citibank-Gruppe. Das ist fünfmal so oft wie noch im März - damals waren nur 98 Phishing-Angriffe an Citibank-Nutzer adressiert. Die Bank überholt damit erstmals Ebay und seinen Payment-Anbieter PayPal, das bisherige Lieblingsziel der Phisher.

Unter Phishing versteht man das Abfischen vertraulicher Daten mit gefälschten E-Mails. Die Mails scheinen von seriösen Absendern zu stammen und sollen die Empfänger dazu bringen, vertrauliche Daten wie Konto- oder Kreditkartennummer zu enthüllen. Nach Angaben einer Gartner-Studie wurden bislang mindestens 970.000 Amerikaner Phishing-Opfer, der entstandene Schaden liegt bei geschätzten 1,2 Milliarden Dollar.


Info: http://www.antiphishing.org/
Quelle: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.