plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) wertet die Praxis eines Einwahlprogramms der Firma Teleflate S.L. als "massiven Dialermissbrauch" und entzieht allen Teleflate-Dialern rückwirkend die Registrierung: Wie letzte Woche bekannt wurde, umgeht ein registrierter Teleflate-Dialer die vorgeschriebenen Sperren, indem er selbstständig "OK" eingibt und anschließend eine Mehrwertdiensterufnummer anwählt, ohne dass der Benutzer darauf hingewiesen wird. Die geprellten Kunden sind somit von jeder Zahlungsverpflichtung befreit.

Auf einigen Websites von Teleflate hatte eine Java-Anwendung auf dem Rechner des Besuchers einen registrierten Dialer installiert und aktiviert. Anschließend löschten sich einige der Programmdateien wieder. Nach Erkenntnissen der RegTP verblieben jedoch die Dateien mshta.exe und java.info.exe auf dem Rechner, so dass die Manipulation nachweisbar war. Der ganze Vorgang bleibt dem betroffenen Nutzer verborgen. Außer der aufgekündigten Registrierung hat die Reg TP die Abschaltung der 10 Rufnummern von 0900 90000484 bis -93 verfügt und Teleflate untersagt, die Gebühren von 30 Euro pro Einwahl einzufordern.


Info: http://www.regtp.de/aktuelles/pm/03075/index.html
Quelle: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.