plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


In der IT-Branche gibt es Gerüchte über das bevorstehende Auftauchen einer Generation von "unsterblichen Super-Viren". Diese neuen Viren seien viel schädlicher als die gegenwärtige Malware, meinen US-Medien.

Neu sei, dass diese Viren keine eingebaute SMTP-Engine mehr hätten (Simple Mail Transfer Protocol), um sich von Rechner zu Rechner zu verschicken. Vielmehr setzten die Super-Viren auf Peer-to-Peer-Techniken, um sich zu verbreiten.

Ein erster Vorgeschmack sei der Virus 'Phatbot'. Dieser beinhalte Peer-to-Peer-Techniken, die von AOL's Entwicklergruppe Nullsoft stammten. Die Attacken von Viren wie Phatbot seien nur zu stoppen, wenn man jeden einzelnen Rechner säubere.

Bekämen diese Peer-to-Peer-Viren die Fähigkeit, miteinander zu kommunizieren, könnte es ein ganz neues Schreckens-Szenario geben: Die Viren bildeten ein Netzwerk, dass ständig neuen Schadcode erzeuge. Peer-to-Peer-Viren seien damit "unendlich". Herkömmliche Viren durchliefen dagegen einen bestimmten Lebenszyklus: Erscheinen, Verbreitung, Verschwinden.

Das könnte sich mit den Peer-to-Peer-Viren ändern. Diese könnten Webserver mit einer Wucht angreifen, die die Attacken von MyDoom auf die Websites von SCO und Microsoft vom Februar 2004 bei weitem in den Schatten stellen.

Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Quelle: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.