plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer zunehmenden Gefahr durch Auslandsdialer: Immer häufiger würden Programme eingesetzt, die statt deutscher Mehrwert-Nummern ausländische Ziele anwählen. Dabei wachse die Qualität der Auslandsdialer hinsichtlich der Installation und Aktivierung. Bei der Behörde mehrten sich die Nummern, die im Zusammenhang mit Dialer-Missbrauch auffällig würden, Ende September seien es insgesamt 3500 Nummern gewesen.

Das BSI arbeite eng mit der T-Com zusammen. Nach Meldungen von Betroffenen über auffällig gewordene Rufnummern, die nicht den bisher bekannten Nummernblöcken zuzuordnen sind, oder nach Zusendung von Dialern, die nicht registriert sind oder nicht den Registriervorschriften entsprechen, würden die neuen Rufnummern an die T-Com übermittelt. Dort werden die Nummern dann gesperrt oder beobachtet, bis ein Grund zur Sperrung vorliegt. Ob neben der Sperrung auch keine Auszahlung an die betroffenen ausländischen Unternehmen stattfindet, ist allerdings noch unklar.


Info: http://www.bsi.de
Quelle: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.