plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
  Suche:


Die Computerkriminalität beim Online-Banking nimmt weiter dramatisch zu: Branchenschätzungen nach kletterte die Zahl der betrügerischer E-Mails, mit deren Hilfe die Daten von Bankkunden ausspioniert werden, von 300 im vergangenen Jahr auf 200.000 allein im März 2004. Der Bundesverband deutscher Banken (BdB) warnt ausdrücklich vor Internetkriminalität beim Online-Banking.

Mit Hilfe von E-Mails locken die Betrüger die Kunden auf gefälschte Bankseiten im Internet. Die Kunden werden gebeten, eine neue Homebanking-Anwendung ihres Instituts zu nutzen. Tatsächlich landet der Kunde aber auf einer gefälschten Kopie der Originalseite, auf der er seine Konto-Daten eingeben soll. Mit den aufgedeckten Daten versuchen die Betrüger dann umgehend, Auslandsüberweisungen durchzuführen.

Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Quelle: http://www.handelsblatt.de


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.