plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Das erste Mal aufgetaucht ist der Virus Bobax vor einer Woche, inzwischen greift er bereits in vier Varianten an. Dabei ist er auch noch wählerisch: Bevor er weitere Aktionen ausführt, testet er zunächst, mit welcher Bandbreite sich der infizierte Rechner in das Internet einwählt.

In Bobax ist nämlich ein Tool zum Test der Bandbreite eingebaut. Mit dieser Bandweitenanalyse entscheiden die Spammer, ob der infizierte Rechner es wert ist, für ihre Armee von Zombie-Spam-Rechnern rekrutiert zu werden. Die Spammer verfügen mittlerweile über so viele Rechner, dass sie sich aussuchen können, welche sie nutzen.

Bobax testet die Bandbreite des infizierten Rechners, indem er eine große Datei von einer öffentlichen FTP-Site downloadet. Nachdem der Virus die Daten zur Bandbreite gesammelt hat, kontaktiert er den Viren-Autor. Dieser entscheidet dann, ob der infizierte Rechner als Spam-Gateway verwendet wird.


Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Quelle: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.