plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
  Suche:


Das Handyverbot an Bord von Flugzeugen könnte bald der Vergangenheit angehören: Experten der Lufthansa und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt seien sich einig, dass die Nutzung von Mobiltelefonen die Bordelektronik nicht beeinflusst, berichtet die Presse. Die Experten hätten in mehreren Tests die Geräte und Leitungen an Bord einer Lufthansa-Maschine der 25fachen Sendeleistung eines Handys ausgesetzt und dabei keine Probleme feststellen können. Bisher wurde jedoch nur am Boden getestet. Untersuchungen im Flugbetrieb sollen im Herbst folgen, heißt es.

Im Frühjahr vergangenen Jahres hatte eine Studie der Behörde für zivile Luftfahrt in Großbritannien (CAA) allerdings ein ganz anderes Ergebnis erbracht: In einer Versuchsreihe wurde festgestellt, dass verschiedene Navigationsinstrumente unbrauchbar und die Empfindlichkeit der Empfänger für die Signale des Instrumentenlandesystems (ILS) herabgesetzt wurden.


Info: http://www.caa.co.uk/docs/33/CAPAP2003_03.PDF
Quelle: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.