plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

136 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand
  Suche:

 Impressum, Newsletter, Nutzungsbedingunge ? 22.07.2001 (02:05 Uhr) netzrose
hallo,

kann man da schon irgendwas genaueres erfahren?
Ich hatte es zwar beobachtet in den Logdateien und hier angeschnitten, aber was damit gemacht wird, würde mich schon interessieren.

Muss ich denn jetzt sagen: zum Glück sind meine Projekte demonstrieren, also nicht online, oder muß ich sagen, schade, daß sie online sind? ;-)

Soviel kann ich schon mal sagen, in Juramail.de habe ich mal aufgeschnappt, daß es kein Gesetz gibt, in dem wortwörtlich das führen eines Impressums verlangt würde.

Viele Grüße

netzrose

Frag doch mal bei http://www.idi.de nach. Jochen Diebel (Vorstand) kennt sich mit sowas recht gut aus.

Viele Grüße
Horst
 Re: Impressum, Newsletter, Nutzungsbedingunge ? 23.07.2001 (11:30 Uhr) rudolf
> Frag doch mal bei http://www.idi.de nach. Jochen Diebel
> (Vorstand) kennt sich mit sowas recht gut aus.

Hallo,

doch § 6 Teledienstegesetz verlangt die Anbieterkennzeichnung, wird im Herbst novelliert und verlangt dann noch
verlangt dann für Firmen teilweise weitergehende Angaben als nach HGB und GewO. Kann im Gesetzentwurf EGG nachgelesen werden.

Viele Grüße
Rudolf
> kann man da schon irgendwas genaueres erfahren?
> Ich hatte es zwar beobachtet in den Logdateien und hier
> angeschnitten, aber was damit gemacht wird, würde mich
> schon interessieren.

In meinen Logfiles ist nichts zu sehen. Vielleicht übersehe ich aber auch nur etwas. Kannst Du etwas genauer die Einträge beschreiben.

Viele Grüße
Horst
 Re: Impressum, Newsletter, Nutzungsbedingunge ? 23.07.2001 (13:46 Uhr) netzrose
> In meinen Logfiles ist nichts zu sehen. Vielleicht
> übersehe ich aber auch nur etwas. Kannst Du etwas genauer
> die Einträge beschreiben.

Sorry - da habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Die Logfils sehe ich mir nie an, nur die Errorlogfils, wenn ich was neues teste.

Ich meinte die Statistiken.

Die Seiten die als Eingangsseite gelistet werden, also zu denen man schnurstracks surft, sind bei mir jetzt viel öfter die Newsletter-Abo-Seiten, Impressum und Nutzungsbedingungen.

netzrose
Hi,

zwar muss man die Adresse des verantwortlichen Angeben, aber nicht im Klartext und man muss es auch nicht Impressum nennen.

Das heißt ein nettes Bild mit dem Text tut's genauso. Gesetz erfüllt und Massenabmahner scheuen die Mühe die Adresse ausfindig zu machen.

Gruss Silke Schümann
 Re: Impressum <> Kennzeichnung 04.08.2001 (07:31 Uhr) idi.de
Das Gesetz besagt (TDG):

§ 6 Anbieterkennzeichnung
Diensteanbieter haben für ihre geschäftsmäßigen Angebote anzugeben:
1. Namen und Anschrift sowie
2. bei Personenvereinigungen und -gruppen auch Namen und Anschrift des
Vertretungsberechtigten.

mfg
Jochen Diebel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Newsletter Abmahnungen". Die Überschrift des Forums ist "Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Newsletter Abmahnungen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.