plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand
  Suche:

 der erste Erfolg 06.07.2001 (16:19 Uhr) hg
 Re: der erste Erfolg 06.07.2001 (16:47 Uhr) Dr. Igwecks
 wird derzeit alles geprüft 06.07.2001 (16:57 Uhr) hg
 Re: der erste Erfolg 06.07.2001 (17:40 Uhr) tempuscreativ
> > Dr. Thilo G. Igwecks
> Kanzlei Niebaum, Kohler, Punge, Söder / Dortmund
>
> Habe auch eine entsprechende Abmahnung bekommen. Sind
> eigentlich schon einstweilige Verfügungen im Raum? Rate
> an, die Unterlassungs-, und Verpflichtungserklärung vom
> Mandanten unterschreiben zu lassen, allerdings den
> Kostenpunkt zu streichen. Sollen die doch aktiv Ihre
> Kosten einklagen. Viel Spaß.

Rechtlich unbeleckt und (mehr zufällig als aus dem Wissen heraus unterlassend) nicht betroffen:

Gebe ich dem Grund zur Abmahnung, damit nicht rechtliche Rückendeckung?

Ich halte die Annahme Newsletter=Publikation im Sinne des Mediengesetzes per se für fragwürdig.

Der Begriff Newsletter steht auch für den Rundbrief. Ein Rundbrief geht an eine von mir persönlich selktierte Gruppe, deren Daten mir schon allein deshalb bekannt sein sollten, weil ich hier einen gegenseitigen persönlichen Austausch evtl. mit einbinden möchte und oder den Rundbrief individualisieren möchte und damit Basisinhalte übereinstimmen aber in der Gesammtheit individual-Mails versand werden - ebenfalls unter dem Begriff Newletter.

Ob und in wie weit der Newsletter hier in dieser Form Abmahnfähig ist, ist noch nicht geklärt IMHO.

Gruss Silke Schümann
 Re: der erste Erfolg 06.07.2001 (19:25 Uhr) rudolf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Newsletter Abmahnungen". Die Überschrift des Forums ist "Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Newsletter Abmahnungen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.