plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand
  Suche:

Soweit, so gut, das ist sicher richtig.

Einen Tipp der auf der Seite zitierten Anwälte empfinde ich allerdings aus juristischer Sicht als vollkommener Overkill und "kostenschindend":

"3). Die von der GSDI Abgemahnten sollten bei den zuständigen Gerichten sogenannte Schutzschriften hinterlegen, die im Falle, daß die GSDI ihre Abmahnungsbefugnis erhält, im Vorfeld eines gerichtlichen Verfahrens von Bedeutung sind, da die GSDI - die jetzigen Abmahnungen betreffend - jedenfalls keine Befugnis hat."

Das hat schon daher keinen Sinn, da die GDSI ggf. überall in Deutschland eine Verfügung beantragen könnte, nicht nur in Braunschweig (zuständig für Hannover).
Darüber hinaus werden die das aber bis zur Klärung der Rechtslage durch das Bundesamt tunlichst vermeiden, alles andere wäre juristischer "Selbstmord" und eine PR-Katastrophe.

Ansonsten: Weiter so! ;-)

Gruss, "Hellvis
 Gegenwehr statt Abwarten ? 30.07.2001 (01:28 Uhr) Unbekannt
 was wir getan haben! [ohne Text] 30.07.2001 (09:47 Uhr) hg
 Re: was wir getan haben! 30.07.2001 (13:25 Uhr) Kalla

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Newsletter Abmahnungen". Die Überschrift des Forums ist "Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Newsletter Abmahnungen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.