plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Politiker-Stopp Forum
  Suche:

Wie schoen die Idee! Umso lustiger bzw. eher erschreckender, dass die notorischen Internet-Ausdrucker vorgesorgt haben und seit Jahren eine Ausdruckbarkeitspflicht fuer Websites vorschreiben. Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas.
> Wie schoen die Idee! Umso lustiger bzw. eher
> erschreckender, dass die notorischen Internet-Ausdrucker
> vorgesorgt haben und seit Jahren eine
> Ausdruckbarkeitspflicht fuer Websites vorschreiben. Kann
> man sich gar nicht ausdenken, sowas.

Das ist ja richtig spannend. Besten Dank für den Hinweis. Wobei ich eine Archivierbarkeit nicht am Drucken festmachen würde. Weil der Druck einer Website hat mit dem Bildschirminhalt ja nur bedingt etwas zu tun. Auch wenn man von bewusst anderen Inhalten wie bei politiker-stopp.de mal absieht, sollte der Webmaster ja dafür sorgen, dass der Ausdruck nur die wichtigen Inhalte enthält und Dinge wie Navigation und ähnliches nicht unnötig Papier verschwenden (deswegen ja auch damals die Website baummord.de).

Man stelle sich mal vor, Google würde den Cache als Ausdruck archivieren. Oder Archive.org... 8-)

Aber vielleicht liest ja ein Jurist mit und kann was dazu sagen.

Grüße
Horst
 Re: Die Ausdrucker haben vorgesorgt 07.05.2009 (14:49 Uhr) keinjurst
Aus besagter Quelle wird dafuer als Beleg auf einen Artikel in einer juristischen Fachpublikation verwiesen, die leider m.W. nicht (gratis) online verfuegbar ist - MMR steht fuer 'Multimedia und Recht':

Ständige Verfügbarkeit setzt auch die Möglichkeit einer dauerhafte Archivierung durch den Nutzer voraus, die Pflichtangaben müssen daher ausdruckbar sein (Brunst, Philipp, Umsetzungsprobleme der Impressumspflicht bei Webangeboten, MMR 2004, 8, 12)

Also koennte [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] das sicher klaeren..
 Re: Die Ausdrucker haben vorgesorgt 08.05.2009 (09:27 Uhr) Murphy
Wo ist das Problem? Bildschirmhardcopy geht immer. Also lässt es sich drucken. Fertig.
Sogar mit der Taste, wo "Druck" draufsteht! Für Internetausdrucker absolut perfekt! ;-)
> Wo ist das Problem? Bildschirmhardcopy geht immer. Also
> lässt es sich drucken. Fertig.
> Sogar mit der Taste, wo "Druck" draufsteht! Für
> Internetausdrucker absolut perfekt! ;-)

Nur die Pflichtangaben des Impressums müssen ausdruckbar sein. den Code darf man also auf der Impressumsseite nicht einbinden. schreib das am besten mal irgendwo auf die website ;)
 Re: Die Ausdrucker haben vorgesorgt 20.06.2009 (17:36 Uhr) Unbekannt
> Nur die Pflichtangaben des Impressums müssen ausdruckbar
> sein. den Code darf man also auf der Impressumsseite
> nicht einbinden. schreib das am besten mal irgendwo auf
> die website ;)

ist doch kein problem. den code für den body so abändern, dass die impressums-angaben ausgedruckt werden ;-)
 Re: Die Ausdrucker haben vorgesorgt 19.07.2009 (19:25 Uhr) Unbekannt
> > Nur die Pflichtangaben des Impressums müssen ausdruckbar
> > sein. den Code darf man also auf der Impressumsseite
> > nicht einbinden. schreib das am besten mal irgendwo auf
> > die website ;)
>
> ist doch kein problem. den code für den body so abändern,
> dass die impressums-angaben ausgedruckt werden ;-)


steht dort, dass die Seite über den Browser ausdruckbar sein muss? Man kann ja auch einen Screenshot machen und ausdrucken!
 Re: Die Ausdrucker haben vorgesorgt 12.06.2009 (20:23 Uhr) Unbekannt
> Wie schoen die Idee! Umso lustiger bzw. eher
> erschreckender, dass die notorischen Internet-Ausdrucker
> vorgesorgt haben und seit Jahren eine
> Ausdruckbarkeitspflicht fuer Websites vorschreiben.

super sache. müssen mp3 und wav-dateien auf meiner seite auch ausdruckbar sein?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Politiker-Stopp". Die Überschrift des Forums ist "Politiker-Stopp Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Politiker-Stopp | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.