plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Politiker-Stopp Forum
  Suche:

 Rechtliche Wirksamkeit der Ausdruck-Sperre 11.10.2009 (19:31 Uhr) Snoopy0
Hallo Leute,

hab mir gerade mal die Ausdrucksperrseite angesehen. Tolle Idee! :-) Die Sache hat nur einen Haken: Es wird auf §95a UrhG verwiesen Dort steht aber:

Zitat: "(4) Von den Verboten der Absätze 1 und 3 unberührt bleiben Aufgaben und Befugnisse öffentlicher Stellen zum Zwecke des Schutzes der öffentlichen Sicherheit oder der Strafrechtspflege."

Je nach Auslegung würde das bedeuten, dass die Ausdrucksperre nicht nur technisch, sondern auch rechtlich unwirksam sein kann. ;-)

Ja ich weiß. Erbsenzähler. ;-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Politiker-Stopp". Die Überschrift des Forums ist "Politiker-Stopp Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Politiker-Stopp | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.