plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 www.portal.stammzellenspender.de - Frauenforum - nur für Frauen
  Suche:

 Kinderwunsch - Samenspende 26.12.2005 (07:51 Uhr) Nick
 Re: Kinderwunsch - Samenspende 27.12.2005 (08:59 Uhr) Tut nix zur Sache
 Re: Kinderwunsch - Samenspende 28.12.2005 (01:09 Uhr) Andrea68
 Re: Kinderwunsch - Samenspende 28.12.2005 (14:06 Uhr) M
 Re: Kinderwunsch - Samenspende 28.12.2005 (14:41 Uhr) Andrea68
deine worte sprechen für sich... ich finde es schön, wie du dich ausgedrückt hast und verstehe auch, wie es gemeint ist...
aber dennoch hat jeder eine andere sichtweise dazu,

ich persönlich möchte den samenspender NICHT persönlich treffen... ich möchte eine anonyme samenspende erhalten... und würd emeine beste freundin als überbringerin der samenspende einsetzen wollen...

ich denke, ein kind hat schon anrecht zu erfahren woher es abstammt, aber diese informationen können in einer anonymen mail geklärt werden...(wenn es beide so wünschen)

eine samenspende ist kein vaterersatz, es ist keine familienpalnung im herkömmlichen sinn...
natürlich werde ich meinen kindern rede und antwort stehen müssen... aber ich bin da ganz offen und habe mir meine eigen gedanken darüber gemacht.
das wie entscheidet über die annahme von informationen, ich bin selbst als spenderkind geboren und hatte nie probleme damit umzugehen. ich weiß das ein mann meiner mutter zur schwangerschaft verholfen hat und bin diesem fremden dankbar, das ich so geboren werden durfte.
leute die sagen, das einem etwas fehlt, wenn man nicht beide seiten seiner herkunft kennt, haben meisst keinerlei erfahrung mit den gefühlen, die uns beschäftigen.
für mich ist es ok, das mein vater anonym ist, weil dieser mann nur ein spender nicht mal der erzuger von mir war.
viele kinder kennen ihren erzeuger und haben dennoch nie kontakt zu ihm gehabt, das ist schlimmer, wenn eine schwangerschaft entsteht, die vom mann nicht gewolt ist... darum hoffe ich, das es auch in der zukunft männer gibt, die ohne ethische bedenken ihren samen an frauen verschenken, die sich ein kind wünschen und unabhängig vom mann sein wollen.

ich denke es kommt darauf an wie ich damit umgehe, wie ich es vermittele.
ich könnte auch einen obeneightstand nehmen, einen urlaubsflirt... einfach einen unwissenden mann ausnutzen, um mein ziel zu erreichen und schwanger zu werden...
auch dabei würde mein Kind niemals den erzeuger real kennelernen und etwas über ihn erfahren können.
auch wenn ich mir eine samenspende in einer ausländischen samenbank kaufe, bliebt der vater anonym, es gibt nur wenige männer, die bereit sind genannt zu werden, um ihrem samen in 18 jahren gute tag sagen zu können.

ICH denke einfach, das es hier keine ethischen gesichtpunkte geben darf... das sich sowohl die frau als auch der mann darüber im klaren sein müssen, was es bedeutet eine schwangerschaft so ins leben zu rufen.

ich habe einige antworten bekommen und teil mit dem kopf geschüttelt...
ein mann der fordert engen kontakt zu der frau zu haben, die eine samenspende sucht..
der anrecht haben will sein kind zu sehen...
der in die erziehung und in die zunkuft des kindes von aussen in die ´familie eingreifen will...
ein fremder der eine fremde frau zu forbestehung seines halben ichs sucht...
ICH möchte KEINEN bezug zu einem fremden mann haben... weil wenn ich das wollte, würde ich eine feste beziehung eingehen
und mir den mann selbst aussuchen wollen, mit dem ich mein leben teilen will...
und genau das möchte ich nicht..
ich lebe mein eigenes leben, bin glücklich, zufreiden, finanzeiell unabhängig und wünsche mir ein zweites kind, OHNE mann...

ich denke ganz einfach, das jeder für sich seinen persönlichen weg suchen muss... darum gehe ich hier auf ganz offen mit meinen vorstellungen um, das ich einen spender für MICH finden möchte...
und jeder andere mann und jede frau soll ihren weg wählen...
den ganz am ende ist es die Frau.. bin ICH es... die ihrem kind gegenübersteht...
und dann soll Sie auch hinter hieren meinungen und ansichten stehen können.

NEIN, zum festen kontakt!!!

diese männer sollen sich eine feste partnerin suchen und mit ihr kinder in die welt setzen und versuchen ihre vorstellungen in ihrere eigenen familie umzusetzen...

ICH suche einen samenspennder... ich suche KEINEN mann und auch keinen sex...
für mich hat es eine ganz andere bedeutung und ich stehe auch dazu.
ich entscheide das nicht einfach mal so und denke nicht darüber nach.
ich weiß nicht, ob meine worte so verstanden werden, wie ich es ausdrücken möchte, aber ich denke so und finde meine denkweise im bezug auf meine zweite geplante schwangerschaft richtig.

lieber gruß
andrea

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Portal.Stammzellenspender.de - Frauenforum". Die Überschrift des Forums ist "www.portal.stammzellenspender.de - Frauenforum - nur für Frauen".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Portal.Stammzellenspender.de - Frauenforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.