plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
  das Schlagzeugerforum
  Suche:

 Schlagwerkstudium im Ausland 21.05.2005 (17:16 Uhr) Coolbeatmaker
Als Erstes einen schönen juten Tag an alle anwesenden Gleichgesinnten in diesem Forum. Ich bin hier neu und hoffe auf entsprechende Milde.... :D

Meine Frage richtet sich wiefolgt: ich habe die Möglichkeit in Sarajevo Schlagwerk und Klavier zu studieren, nachdem es in Berlin leider am Geld haperte, um mir einen Lehrer zu besorgen, der mich hier auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten könnte.

Mein Problem ist, dass in Sarajevo nur eine klassische Schlagwerkausbildung am Xylophon, an der Pauke und an der Snaredrum möglich ist, obwohl ich mein musikalisches Wirken am Rock/Pop/Jazzschlagzeug ausrichten wollte, die in z.B Berlin als Fachrichtung angeboten wird.

Meine Frage ist also, ob ich die im klassischen Bereich angeeignete Technik und Spielweise auch in den Rock/Pop/Jazzbereich übertragen kann?

Ich denke, dass es möglich ist, allerdings fehlen mir hierfür hieb- und stichfeste Erfahrungswerte. Ich bitte Euch herzlichst und aufrichtig zu Euren Meinungen und Erfahrungsberichten, da hiervon zu einem grossen Teil die nächsten 4 Jahre für mich bestimmend sein werden.

Vielen lieben Dank im Voraus

Safer

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schlagzeugerforum". Die Überschrift des Forums ist " das Schlagzeugerforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schlagzeugerforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.