plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

364 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Schuhklau
  Suche:

 Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 19.01.2016 (18:34 Uhr) Uljana

Hi Silvana,

ja  da  hattest  echt  Pech. Normalerweise klauen  die Hexen die Schuhe höchstens für  eine Minute, nie  mehr wie zwei und geben sie auch sofort  wieder zurück, so meine Erfahrung. Stimmst mir da  zu ?

  ciao
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 19.01.2016 (19:14 Uhr) Silvana
>
> Hi Silvana,
>
> ja  da  hattest  echt  Pech. Normalerweise klauen  die
> Hexen die Schuhe höchstens für  eine Minute, nie  mehr
> wie zwei und geben sie auch sofort  wieder zurück, so
> meine Erfahrung. Stimmst mir da  zu ?
>
> ciao

Ich kenne das so das sie einen aus der Menge rausziehen und auf den Boden drücken . Dann klauen sie die Schuhe und gehen ein Stück damit bis sie die Schnürsenkel rausgemacht haben oder bei Schuhen ohne Schnürsenkel halten sie den hoch und gehen ein paar Meter damit Dann lassen sie ihn fallen und man kann sie einsammeln.

Ja das dauert meistens nur wenige Sekunden.

Aus welcher Region kommst du denn ?
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 19.01.2016 (19:19 Uhr) Uljana

  Hi Silvana,

komme aus Ettenheim. Wenn übrigens  du  welche aus einer Zunft kennst,  bist  immer bei uns dran,  aber  nur wirklich für  1 Minute,  du  hattest  besonders  fiese.
Hoffe,  du läßt  dir deswegen  den  Spaß  nicht dran verderben.

Übrigens  bei  der Hallenfasnet  ist  es  bei  uns gefährlicher, die Schuhe zu verlieren, komplett also. Das  geht bei  uns häufig  so ab, daß dich welche von  der Tanzfläche ziehen,  dir die Schuhe ausziehen, und hin und herwerfen. Manchmal  landen die beim Publikum,  werden  dort weitergereicht, oder mal versteckt. Da  fürchte  ich eher um meine Stiefel als bei einem Umzug.

ciao

 Schuhe weg bei Hallenfasnet 19.01.2016 (19:34 Uhr) Marianne

Hi Silvana und Uljana,

komme aus Stuttgart. Und wo  kommst  du her,  Silvana ?

Ja,  das mit der Hallenfasnet kenne ich nur zu gut. Da  werden  dir schnell mal  die Schuhe gemopst, besonders,  wenn du  die Zunft  kennst  oder  wenn sie  meinen, gerade  dir die Schuhe klauen zu müssen. Der Schuhklau  dauert bei uns wesentlich  länger  als bei einem Umzug, so  eine halbe Stunde kannst  mindestens  rechnen.

Blöd ist nur,  wenn die deine Schuhe verstecken und nachher  selber  nicht  mehr genau  wissen,  wo,  weil  sie  schon  ziemlich gut drauf  waren ,lol.

   LG Marion
 Re: Schuhe weg bei Hallenfasnet 19.01.2016 (19:38 Uhr) Uljana

  Hi,

ja  das  ist  bei uns genauso. Wenn sie dir bei  der Hallenfasnet  die Schuhe klauen,  dann kannst  du  mindestens halbe Stunde ohne verbringen. Verstecket  werden sie weniger, eher hin und hergeworfen.

  ciaoii  Uljana
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 20.01.2016 (15:19 Uhr) Fabian
Hallo zusammen,

mal ne Frage waren jetzt bis jetzt noch nie auf so einem Fasnet-Umzug klingt aber spannend. Muss man sich als Mann auch sorgen um die Schuhe machen oder betrifft das nur Frauen.
Wäre für uns Jungs in der Gruppen dann noch lustiger wenn man nicht selbst betroffen ist.
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 20.01.2016 (15:44 Uhr) Dave
> Hallo zusammen,
>
> mal ne Frage waren jetzt bis jetzt noch nie auf so einem
> Fasnet-Umzug klingt aber spannend. Muss man sich als Mann
> auch sorgen um die Schuhe machen oder betrifft das nur
> Frauen.
> Wäre für uns Jungs in der Gruppen dann noch lustiger wenn
> man nicht selbst betroffen ist.

Also Bei allen Videos und Bilder von der Fasnet die man so findet, habe ich bisher nur gaaaanz wenige gefunden wo einem Jungen die Schuhe ausgezogen wurden und das sah dann meist so aus als wenn die Schuhdiebe den persönlich kennen.
Wenn das öfter mal mit Jungs gemacht werden würde, würde ich da vielleicht auch mal hinfahren. Ich fänd das spannend^^
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 20.01.2016 (15:55 Uhr) Fabian
Gut dann kann ich ja auch weiße Socken anziehen ;-). Ok hast recht wenn mir mal in Feierlaune die Schuhe abgenommen werden würde..., auch kein Weltuntergang.
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 25.01.2016 (22:13 Uhr) Dave
> Gut dann kann ich ja auch weiße Socken anziehen ;-). Ok
> hast recht wenn mir mal in Feierlaune die Schuhe
> abgenommen werden würde..., auch kein Weltuntergang.

Zum Thema ob das auch Männern passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=mmxaoi_PUbM
so ganz am ende 37:15
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 25.01.2016 (22:31 Uhr) Unbekannt
> > Gut dann kann ich ja auch weiße Socken anziehen ;-). Ok
> > hast recht wenn mir mal in Feierlaune die Schuhe
> > abgenommen werden würde..., auch kein Weltuntergang.
>
> Zum Thema ob das auch Männern passiert:
> https://www.youtube.com/watch?v=mmxaoi_PUbM
> so ganz am ende 37:15

das mädel ab 20:00 ist aber auch süß
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 26.01.2016 (05:41 Uhr) Elisa
Hallo !

Hexen klauen Schuhe nur für eine Minute ? Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht . 2013 Haben Lila Hexen meinen Schuh geklaut und in ihren Eimer den die dabei hatten verbrannt .
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 26.01.2016 (12:20 Uhr) Alex
Hi Elisa,

ey das ist ja eine total krasse Story, die du erzählst.

Sag mal hab ich das richtig verstanden, die Hexen haben deinen Schuh verbrannt?
Wie lief das ab, hatten die einen Eimer mit offenem Feuer dabei und haben die deinen Schuh echt da reingetan?

Ich kanns nicht fassen. was für Schuhe hattest du denn an? Und was hast du dann gemacht? Musstest dann mit einem Schuh nach Hause laufen?
Erzähl doch mal etwas genauer bitte.

Gruß Alex
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 26.01.2016 (14:10 Uhr) Elisa
Hi Alex

Ich hatte Sneaker in so einer braunen Farbe an . Die haben mich gepackt ,mir die schuhe ausgezogen und eine Hexe hat meinen Linken Schuh in einem Eimer geworfen und ihn verbrannt . In dem Eimer waren Zweige drin die vor sich hin fackelten . Den anderen Schuh habe ich wieder bekommen .

Ja ich musste mit einem Schuh nach hause fahren . Der andere Schuh war verkohlt und außerdem haben die den ja in ihrem Eimer mitgenommen.
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 26.01.2016 (15:36 Uhr) Alex
Hi Elisa,

also ich kanns immer noch nicht fassen, was du da erzählt hast.
Das klauen der Schuhe ist ja eigentlich ein lustiger Brauch und selbst wenn man den schuh erst viel später zurückbekommt, ist es immer noch eine Spass.
Aber was du da erlebt hast, das hat dir bestimmet jede Lust verdorben, nochmals einen Fasnet-Umzug aufzusuchen.
Ich nehme mal an, dass du seitdem nicht mehr dort warst oder?

Gruß Alex
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 26.01.2016 (16:06 Uhr) Elisa
An Alex

Doch ich besuche immer noch gerne Fasnachtsumzüge ,allerdings halte ich mich nicht mehr ganz vorne auf. Das war damals nicht ganz so toll sage ich mal ,es war kalt , nass und hatte zwischendurch auch geschneit . Die Heimfahrt war echt unangenehm , dennoch gehe ich gerne zu den Umzügen .

Bist du auch Besucher von Fasnachtsumzügen ?
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 26.01.2016 (16:34 Uhr) Alex
Hi Elisa,

finde ich total nett von dir, dass du nochmals geantwortet hast.
Außerdem bist du ganz schön mutig, dass du nach diesem doofen Erlebnis weiter auf Umzüge gehst.
Hast aber recht, wenn es Spass macht, dann soll man sich den Spass auch gönnen.
Also ich komme auf keine Umzüge, bei uns in Bayern gibt's das eher selten, in meiner Gegend eigentlich gar nicht. Schade.
In welcher Region wohnst du denn? Ist bei euch eher Fasnet Hochburg?

Gruß Alex
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 26.01.2016 (16:51 Uhr) Elisa
Hi Alex , Hi Yuki

Ich komme aus einem Grenzgebiet in der Schweiz bei Baden Württemberg .

Yuki ich überlege es mir , ok ?
Hey Elisa

Das klingt ja spannend :-) :-D

würde gern mit dir 2 zu 2 schreiben . kannst dich ja per email melden .

gruß yuki
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 27.01.2016 (11:47 Uhr) Fabian
Auf dem Video sieht es wirklich so aus als wenn die sich kennen, aber seine Schuhe ist er ja auch erst mal los. Kann man ja als Junge dann beruhigt hingehen.
 Re: Hexen klauen Schuh nur für 1 Minute 29.01.2016 (15:10 Uhr) Fabian
Tach,

vielleicht musst du mal hingehen und die sehr auffällig verhalten ;-). Dann hast du vielleicht Glück und bist auch mal dran..., und darfst etwas auf Socken rumlaufen.



>
> Also Bei allen Videos und Bilder von der Fasnet die man
> so findet, habe ich bisher nur gaaaanz wenige gefunden wo
> einem Jungen die Schuhe ausgezogen wurden und das sah
> dann meist so aus als wenn die Schuhdiebe den persönlich
> kennen.
> Wenn das öfter mal mit Jungs gemacht werden würde, würde
> ich da vielleicht auch mal hinfahren. Ich fänd das
> spannend^^

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhe klauen / schuhlos ". Die Überschrift des Forums ist "Schuhklau".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhe klauen / schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.