| Hallo Saskia,
hier mal ein paar Ideen ungefiltert und vielleicht auch nicht zu Ende gedacht, aber bestimmt ist etwas für Dich dabei, um den Reiz und den Kick noch zu erhöhen ;-)
- Um zu "testen", wie sehr Dein Kollege deinen Schuh wieder erwartet oder als Pfand haben will, könntest du ihn fragen und wenn er sinngemäß sagt: "wenn Du dir noch immer keinen Wetteinsatz überlegt hast, dann nehm ich ihn gern wieder mit zu mir..." Dann sagst Du, dann musst du ihn mir aber schon selber ausziehen.
- Ansonsten gehst Du rüber zu ihm und ziehst demonstrativ direkt vor ihm deinen Stiefel aus und stellst ihn direkt vor ihn mit einem Grinsen auf den seinen Schreibtisch.
- Du bist vielleicht früher im Büro als er und stellst deinen Schuh schon vor seiner Ankunft auf seinen Schreibtisch mit einem kleinen Notizzettel von Dir, wo drauf steht: "Wettschulden sind Ehrenschulden, viel Spaß mit meinem Schuh ;-)"
In jedem Fall musst du so oder so den Dienstag erstmal wieder auf einem Schuh verbringen :-)))
Weitere Ideen wären:
- Du drehst den Spieß etwas um, stellst deinen Schuh direkt in den Pausenraum bei Euch auf den Tisch und legst einen Zettel daneben (digital geschrieben) wo sinngemäß draufsteht: "Saskia hat ihren Schuh als Pfand geopfert, bitte bedient euch, wenn ihr wollt ;-)" Das sieht dann so aus, als wäre es deine Kollege gewesen, aber in Wirklichkeit schiebst du es natürlich auf jemanden anders und sagst, dass Du deinen Schuh "wie abgemacht" nur vorher zu ihm auf den Schreibtisch gestellt hättest und nicht weißt, wie er jetzt in den Persoraum gelangen konnte. - Um direkt zu testen, wie sehr dein Kollege vielleicht die Aktion auch anregend fand, fragst du ihn bei ihm im Büro, wie er das am Freitag so gefunden hat. Wenn Du als Frau genug Instinkt hast, merkst du aus seiner Antwort bestimmt, ob er es genossen hat, deinen Schuh zu "besitzen" und kannst weitere Schritte einleiten... - Du machst die Idee vom Pausenraum und gehst noch ein Schritt weiter mit der Mauer von der Du neulich gesprochen hast :-) - Du gehst zu ihm, nennst Deinen Wetteinsatz und der lautet, dass du ihn nach der Arbeit auf ein paar Drinks einlädst und (wenn das natürlich Corona bedingt möglich ist) dann hast du wieder deine Boots an und ziehst sie unterm Tisch aus und lässt sich ganz plump in seine Nähe fallen, so dass wieder eine schuhlose Situation entstehen muss. (Variante für die Zukunft) - Du versteckst deinen Schuh ganz woanders (z.B. im Großraumbüro wo du in Strümpfen rein musstest), schreibst wieder eine Mail, dass du deinem Kollege wegen ner Wette u.s.w. den Schuh überlassen musstest, der jetzt aber dort gar nicht mehr ist und wer sich nun schon wieder einen Scherz überlegt hat. Diesmal ziehst du es aber durch und verlässt wirklich den Tag ohne Schuh das Büro :-) und vielleicht ist dein Stiefel danach gar nicht mehr da ;-)
Würde mich freuen, wenn irgendwas dabei ist oder dich meine Ideen zu anderen Sachen inspirieren und ich freu mich schon auf Mittwoch :-)))
LG Kai |