plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhklau
  Suche:

 Neues Erlebnis mit VANS 14.07.2022 (20:05 Uhr) Elli
Hallo in die Runde,

mir ist eine neue Geschichte mit meinen Slip-Ons passiert.

Ich war mit Freunden diese Woche am See, weil so schönes Wetter war. Wir sind schon vormittags hingegangen, da wir unsere freie Zeit nach dem Abi natürlich intensiv nutzen wollen. Ich hatte an diesem Tag schwarze Sneakersocken und meine VANS angezogen. Bis zum See fuhren wir mit dem Fahrrad. Dabei passierte mir schon das erste Malheur. Als wir an einer Kreuzung an der roten Ampel standen, blieb ich auf dem Sattel sitzen und stütze mich mit den Zehen am Boden ab, um nicht umzufallen. Meine VANS und ich haben ja eine kleine Vorgeschichte. Da mir die eine Nummer zu groß sind, schlüpfte ich beim abstützen mit den Fersen aus den Schuhen. Die Ampel schlug um auf Grün und ich stieß mich mit den Füßen vom Boden ab, um ordentlich Schwung zu bekommen. Dabei rutschte mir der linke Schuh vom Fuß, der an der Ampel liegen blieb. Ich musste also nochmal zurück meinen Schuh holen und die nächste Grünphase abwarten. Ein guter Freund von mir mit Namen Tom rief schon hämisch rüber: "Elli ist heute wieder unsere Cinderella!" Ich grinste ihm nur übertrieben zu, worauf er und die anderen zu lachen anfingen.
Am See angekommen wollten wir alle nur noch ins Wasser. Jeder schmiss sein Zeug in den Sand und rannte ins kühle Nass. Ich kickte meine Schuhe auch einfach weg, zog meine Socken aus und verschwand im Wasser. Nachdem wir uns erfrischt hatten, saßen wir auf unseren Decken und unterhielten uns erstmal über das Abi, unsere Pläne danach und anderen Blödsinn. Irgendwann wollte ich mir dann ein Eis vom Strandkiosk holen. Tom rief gleich: "Ich komme mit." Ich nahm meine Schuhe und ging. Weil der Kiosk hinter einem Schotterplatz mit ganz fiesen spitzen Steinen liegt, schlüpfte ich kurz vorher ohne Socken in meine Schuhe. Tom ging ohne und tänzelte über den steinigen Platz. "Hättest du dir auch mal Schuhe angezogen", sagte ich voller Schadenfreude in Erinnerung an den Cinderella Satz. Tom erwiderte grinsend: "Pass du lieber auf, dass du deine nicht wieder verlierst." und schaute dabei auf meine Füße, die ohne Socken noch weniger Halt in den Slip-Ons hatten. Ich brachte meine Vans schlappend, aber sicher zum Kiosk und wir holten das Eis.
Es vergingen ein paar Stunden und wir setzten die letzte Baderunde an. Tom blieb noch kurz am Strand und meinte er müsse nochmal das WC aufsuchen, komme dann aber nach. 10 Minuten später war er auch im Wasser. Nach der Abkühlung wollten wir unsere Sachen packen, weil es bereits dämmerte und die Nacht kühl werden sollte. Während ich meine Sachen zum Umziehen zusammen suchte, bemerkte ich, dass mir ein Schuh fehlte. "Freunde, mir fehlt ein Schuh", sagte ich mit Nachdruck. "Hast ihn wohl vorhin verloren und es nicht gemerkt", antwortete Lukas prompt. "Nein habe ich nicht, das hätte ich nämlich gemerkt." Mein Puls begann kräftiger zu schlagen. Sollte ich mit nur einem Schuh nach Hause fahren?
Ich beschloss, mich erst einmal umzuziehen, vielleicht haben sich die Jungs wieder nur einen Scherz erlaubt. Doch als ich von der Umkleide zurückkam, war mein zweiter Schuh immer noch nicht aufzufinden. Das kann nicht war sein, murmelte ich vor mich her. Nach einer halben Stunde gab ich die Suche jedoch auf und folgte den anderen zu den Fahrrädern. Den anderen Schuh packte ich dann in meinen Korb. Nur mit einem fahren ist auch albern, dachte ich. So radelten wir zurück.
Tom und ich hatten fast den gleichen Weg. An der letzten Abbiegung hielten wir an, um uns zu verabschieden. Er schaute zu meinen Füßen runter. "Na Cinderella, willst du deinen Schuh wieder haben?" Ich dachte, ich höre nicht richtig. "Das ist nicht dein Ernst oder?", sagte ich und fing mit ihm an zu lachen. "Sag jetzt nicht, du hast meinen Schuh geklaut", "Doch", sagte Tom und griff in seinen Rucksack und holte meinen Van hervor. Ich erzählte ihm, dass ich mir schon Gedanken gemacht habe, ob ein Fuchs ihn nicht vielleicht geklaut hätte. Dann kam mir aber eine Idee. "Na Gut, dann musst du ihn mir auch anziehen", ich hielt ihm meinen Fuß hin. Er bückte sich, ich schlüpfte wieder ohne Socken in meinen Schuh und holte gleich den anderen aus dem Korb. Danach verabschiedeten wir uns und ich fuhr mit beiden Vans an die Füßen nach Hause.
Irgendwie fand ich es dennoch amüsant, obwohl ich schon etwas Angst hatte, meinen anderen Schuh nicht wieder zu sehen.

LG Elli
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 11.08.2022 (20:59 Uhr) Katharina
Hallo Elli,
ich hatte in letzter Zeit auch mal wieder ein Erlebnis mit meinen Schuhen.

Ich hatte auch meine Slip On Vans an. Und zwar hatte ich mich neulich mit ein paar Freundinnen getroffen und anschließen sind wir noch gemeinsam in einem Lokal etwas trinken gegangen. Ich hatte mich bewusst für meine Vans entschieden, weil die sehr angenehm sind und wir eigentlich nicht so viel laufen mussten. Anfangs ist auch alles noch ganz gut gegangen und ich bin wie üblich beim gehen manchmal nur leicht rausgeschlappt.
Allerdings hatten wir uns in dem Lokal auf Barhocker gesetzt und das ist für meine locker sitzenden Schuhe natürlich fatal gewesen. Da ich meine Füße nicht dauerhaft abstützen konnte, hatte ich meine Beine einfach baumeln lassen und bereits nach kurzer Zeit merkte ich, wie mir die Vans langsam vom fuß gerutscht sind. Das war ein kribbelndes Gefühl zu wissen, gleich ohne Schuhe da zu sitzen. Meinen Freundinnen fiel es zu Anfang auch nicht auf, dass ich ohne Schuhe da saß.
Erst später sprachen sie mich drauf an und fanden es eher lustig. Ich hatte auch Glück, dass sie mir nicht geklaut wurden und erst am Ende des Treffens bin ich wieder in meine Vans geschlüpft.

LG Katharina
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 11.08.2022 (23:10 Uhr) Elli
> Hallo Elli,
> ich hatte in letzter Zeit auch mal wieder ein Erlebnis
> mit meinen Schuhen.
>
> Ich hatte auch meine Slip On Vans an. Und zwar hatte ich
> mich neulich mit ein paar Freundinnen getroffen und
> anschließen sind wir noch gemeinsam in einem Lokal etwas
> trinken gegangen. Ich hatte mich bewusst für meine Vans
> entschieden, weil die sehr angenehm sind und wir
> eigentlich nicht so viel laufen mussten. Anfangs ist auch
> alles noch ganz gut gegangen und ich bin wie üblich beim
> gehen manchmal nur leicht rausgeschlappt.
> Allerdings hatten wir uns in dem Lokal auf Barhocker
> gesetzt und das ist für meine locker sitzenden Schuhe
> natürlich fatal gewesen. Da ich meine Füße nicht
> dauerhaft abstützen konnte, hatte ich meine Beine einfach
> baumeln lassen und bereits nach kurzer Zeit merkte ich,
> wie mir die Vans langsam vom fuß gerutscht sind. Das war
> ein kribbelndes Gefühl zu wissen, gleich ohne Schuhe da
> zu sitzen. Meinen Freundinnen fiel es zu Anfang auch
> nicht auf, dass ich ohne Schuhe da saß.
> Erst später sprachen sie mich drauf an und fanden es eher
> lustig. Ich hatte auch Glück, dass sie mir nicht geklaut
> wurden und erst am Ende des Treffens bin ich wieder in
> meine Vans geschlüpft.
>
> LG Katharina

Hallo Katharina,

das ist ein tolles Erlebnis! Das kribbelige Gefühl, wenn die Schuhe von den Füßen rutschen kenne ich auch. Manchmal habe ich das sogar schon, wenn ich meine Vans nur anziehe. :D Sobald ich meine Beine überschlage und ein Fuß in der Luft hängt, rutschten die Vans schon fast von allein runter, weil die inzwischen so locker geworden sind.
Haben dich deine Freundinnen schon häufiger mal darauf angesprochen, dass deine Vans locker sind oder du rausschlappst?

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 12.08.2022 (15:46 Uhr) Katharina
Hallo Elli,
das mit dem kribelligen Gefühl kenne ich auch sehr gut. Deine Vans scheinen dann auch wirklich sehr locker zu sein.
Meine Freundinnen machen tatsächlich häufig mal Witze über mich und meine Schuhe. Sie sind daran schon sehr gewöhnt, dass ich ständig irgendwo mal meine Schuhe aus habe. Sie sagen auch häufig, mal schauen wie lange ich meine Schuhe wohl anbehalte.

Neulich sind wir auch mal gemeinsam im Freizeitpark gewesen und meine Freundinnen meinten noch als sie mich abholten ich sollte mir vielleicht für den Tag feste Schuhe anziehen. Also hatte ich dann nach langer Zeit mal wieder meine Adidas Hardcourt an.

https://onlinesale.cheaps2022.ru/content?c=adidas%20hard%20court%20damen&id=31

Aber natürlich hatte ich die Schnürsenkel auch nur in den Schuhe gelegt und da sie mir auch etwas zu groß sind, bin ich beim Laufen auch etwas rausgerutscht. Als wir dann Achterbahn fahren wollten bückte sich eine Freundin plötzlich und begann mir eine Schleife zu binden. Ich war etwas überrascht und hatte damit nicht gerechnet. Sie meinte zu mir, dass ich sonst meine Schuhe vielleicht verlieren würde auf der Achterbahn und das wäre zu schade um die schönen Schuhe.
Ich dachte in dem Moment gar nicht darüber nach. Es war allerdings ein ungewohntes Gefühl wieder mal mit gebunden Schuhen rumzulaufen.

Schnürst du denn deine anderen Schuhe auch noch ab und an oder gar nicht mehr?

LG Katharina
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 12.08.2022 (16:54 Uhr) Elli
> Hallo Elli,
> das mit dem kribelligen Gefühl kenne ich auch sehr gut.
> Deine Vans scheinen dann auch wirklich sehr locker zu
> sein.
> Meine Freundinnen machen tatsächlich häufig mal Witze
> über mich und meine Schuhe. Sie sind daran schon sehr
> gewöhnt, dass ich ständig irgendwo mal meine Schuhe aus
> habe. Sie sagen auch häufig, mal schauen wie lange ich
> meine Schuhe wohl anbehalte.
>
> Neulich sind wir auch mal gemeinsam im Freizeitpark
> gewesen und meine Freundinnen meinten noch als sie mich
> abholten ich sollte mir vielleicht für den Tag feste
> Schuhe anziehen. Also hatte ich dann nach langer Zeit mal
> wieder meine Adidas Hardcourt an.
>
> https://onlinesale.cheaps2022.ru/content?c=adidas%20hard%
> 20court%20damen&id=31
>
> Aber natürlich hatte ich die Schnürsenkel auch nur in den
> Schuhe gelegt und da sie mir auch etwas zu groß sind, bin
> ich beim Laufen auch etwas rausgerutscht. Als wir dann
> Achterbahn fahren wollten bückte sich eine Freundin
> plötzlich und begann mir eine Schleife zu binden. Ich war
> etwas überrascht und hatte damit nicht gerechnet. Sie
> meinte zu mir, dass ich sonst meine Schuhe vielleicht
> verlieren würde auf der Achterbahn und das wäre zu schade
> um die schönen Schuhe.
> Ich dachte in dem Moment gar nicht darüber nach. Es war
> allerdings ein ungewohntes Gefühl wieder mal mit gebunden
> Schuhen rumzulaufen.
>
> Schnürst du denn deine anderen Schuhe auch noch ab und an
> oder gar nicht mehr?
>
> LG Katharina

Hallo Katharina,

Das ist aber sehr nett von deinen Freundinnen, dass sie an deine Schuhe gedacht haben. Wahrscheinlich hättest du wirklich auf der Achterbahn einen verloren, wenn sie dir nicht gebunden worden wären. In dem Fall ist es ja gut, dass das deine Freundinnen gemerkt haben.

Das kommt auf die Schuhe an. Meine Stan Smith von Adidas schnüre ich noch, zwar nicht allzu fest, aber zumindest rutsche ich nicht bei jedem Schritt raus, außer ich stelle mich auf Zehenspitzen. Deshalb sind das auch meine "Partyschuhe", wie ich sie immer nenne, weil man beim Tanzen oder allgemein feiern nicht darauf achten muss, dass man sie verliert. Am Wochenende bin ich auf einem Geburtstag. Da werde ich die Stan Smith wieder anziehen. Ich werde allerdings auch meine Vans mitnehmen, weil es mit Übernachtung ist und ich später bequemere Schuhe an den Füßen haben will. Ich werde dir dann berichten. :)
Von meinen anderen Schuhen kann ich dir bei Gelegenheit auch mal erzählen.
Diese Stan Smith habe ich:
https://www.zalando.de/adidas-originals-stan-smith-unisex-sneaker-low-footwear-whitegreen-ad115o0w8-a11.html

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 12.08.2022 (20:59 Uhr) Katharina
Ja, manchmal bin ich auch froh, das meine Freundinnen etwas aufpassen, dass ich Am Ende nicht ganz ohne Schuhe dastehe.

Wenn ich mal auf Party bin schnüre ich meine Schuhe meistens zu Anfang auch etwas, allerdings geht die Schleife beim Tanzen oft auch irgendwann auf. Und dann stecke ich die Schnürsenkel auch einfach in den Schuh.

Du kannst mir gerne auch von deinen anderen Schuhen berichten, die du noch besitzt.

Ich habe übrigens auch ein Paar aus denen ich nicht ganz so leicht schlüpfen kann. Das sind meine Regenstiefeletten von Hunter.
https://www.hunterboots.com/de/de_de/damen-stiefeletten/original-chelsea-stiefel-f%C3%BCr-damen/rot/6562

Die trage ich ab und an im Herbst und Winter. Sie sind sehr bequem und haben ein super Fußbett und man kann sie gut kombinieren.
Allerdings ist es immer etwas ungewohnt sie zu tragen, da ich zwar leicht rausschlüpfen kann, doch wegen des Elastikeinsatzes brauche ich immer eine Hand, um wieder in die Schuhe zu kommen. Deshalb muss ich mich da immer etwas zusammenreißen und kann nicht so viel mit meinen Schuhen spielen, wenn ich sitze.
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 13.08.2022 (13:57 Uhr) Elli
> Ja, manchmal bin ich auch froh, das meine Freundinnen
> etwas aufpassen, dass ich Am Ende nicht ganz ohne Schuhe
> dastehe.
>
> Wenn ich mal auf Party bin schnüre ich meine Schuhe
> meistens zu Anfang auch etwas, allerdings geht die
> Schleife beim Tanzen oft auch irgendwann auf. Und dann
> stecke ich die Schnürsenkel auch einfach in den Schuh.
>
> Du kannst mir gerne auch von deinen anderen Schuhen
> berichten, die du noch besitzt.
>
> Ich habe übrigens auch ein Paar aus denen ich nicht ganz
> so leicht schlüpfen kann. Das sind meine
> Regenstiefeletten von Hunter.
> https://www.hunterboots.com/de/de_de/damen-stiefeletten/o
> riginal-chelsea-stiefel-f%C3%BCr-damen/rot/6562
>
> Die trage ich ab und an im Herbst und Winter. Sie sind
> sehr bequem und haben ein super Fußbett und man kann sie
> gut kombinieren.
> Allerdings ist es immer etwas ungewohnt sie zu tragen, da
> ich zwar leicht rausschlüpfen kann, doch wegen des
> Elastikeinsatzes brauche ich immer eine Hand, um wieder
> in die Schuhe zu kommen. Deshalb muss ich mich da immer
> etwas zusammenreißen und kann nicht so viel mit meinen
> Schuhen spielen, wenn ich sitze.

Hallo Katharina,

mit den Regenstiefeln ist es bestimmt auch sehr aufregend, weil man die beim Schuhklau bestimmt leicht vom Fuß ziehen kann. Aber wirklich rumspielen kann man mit denen nicht, das stimmt.

Andere Schuhe, die ich noch habe sind meine Keds. Die sind waren ja vor ein paar Jahren "in" und von denen hatte ich ein rotes Paar. So ungefähr.
https://www.kedsschuhes.com/keds-damen-champion-canvas-originals-keds-champion-schuhe-rot-mhfug2714-p-130.html
Die habe ich auch nicht geschnürt, aber bevor ich zur Schule gegangen bin, habe ich zumindest die Schnürsenkel fest gezogen und sie dann in die Schuhe gelegt. Beim Laufen oder wenn ich mich auf Zehenspitzen stellen musste, um an mein Schließfach zu kommen, das ziemlich weit oben war, haben sich die Schnürsenkel immer mehr gelockert, so dass ich dann auf Zehenspitzen mit den Fersen rausgerutscht bin und die Schuhe beim Gehen anfingen zu schlappen. Wenn mir dann noch zusätzlich jemand in die Hacken getreten ist zum Einlass nach der Pause, lockerten sich die Schnürsenkel noch schneller. Ich weiß noch, dass die Schuhe immer total locker waren, wenn ich abends zuhause ankam. Später, wenn ich ganz mutig war, habe ich die Schnürsenkel auch mal komplett entfernt und bin ohne in die Schule gegangen. Ohne Schnürung waren die Schuhe dann kaum noch an den Füßen zu halten und auf der Treppe habe ich ab und zu auch mal einen verloren. Die Keds habe ich immer noch, aber jetzt trage ich die nicht mehr so oft.

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 13.08.2022 (20:48 Uhr) Katharina
Hallo Elli,

da hast du recht. Die Regenstiefeletten kann man mir sehr leicht von den Füßen ziehen. Da kann ich mich auch kaum gegen wehren. Die rutschen dann einfach so vom Fuß und ich habe keine Chance sie anzubehalten.

Das mit deinen Keds klingt auch sehr spannend. Ich selbst hatte allerdings nie welche. Jedoch kenne ich das Gefühl sehr gut, wenn sich die Schuhe über den Tag immer weiter lockern. Die Schuhe ohne Schnürsenkel zu tragen finde ich auch sehr mutig. Das habe ich mich bisher nie getraut, weil ich Angst hatte, sie dann vielleicht ganz zu verlieren.

LG Katharina
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 15.08.2022 (17:35 Uhr) Elli
> Hallo Elli,
>
> da hast du recht. Die Regenstiefeletten kann man mir sehr
> leicht von den Füßen ziehen. Da kann ich mich auch kaum
> gegen wehren. Die rutschen dann einfach so vom Fuß und
> ich habe keine Chance sie anzubehalten.
>
> Das mit deinen Keds klingt auch sehr spannend. Ich selbst
> hatte allerdings nie welche. Jedoch kenne ich das Gefühl
> sehr gut, wenn sich die Schuhe über den Tag immer weiter
> lockern. Die Schuhe ohne Schnürsenkel zu tragen finde ich
> auch sehr mutig. Das habe ich mich bisher nie getraut,
> weil ich Angst hatte, sie dann vielleicht ganz zu
> verlieren.
>
> LG Katharina

Hallo Katharina,

Ich habe dir ja versprochen, von der Geburtstagsfeier zu berichten.

Die Feier fand halb draußen halb drinnen statt. Am Anfang habe ich meine Stan Smith getragen, meine Vans aber mitgenommen. Dass ich die Vans nicht gleich am Anfang angezogen habe, war vielleicht auch ganz gut, da viel getanzt wurde und ich nicht darauf achten musste, einen Schuh versehentlich zu verlieren. Irgendwann habe ich mich dann mal hingesetzt und die Beine dabei überschlagen. Es hat sich dann ein Bekannter von mir, neben mich gesetzt und wir unterhielten uns. Irgendwann fing er an sich zu bücken und ich fragte mich noch warum. Was tat er? Er öffnete die Schnürsenkel von einem Schuh, da ich mein Bein in seine Richtung überschlagen hatte. Er schaute mich danach an, aber ich kümmerte mich gar nicht um den offenen Schuh und sagte nur, dass er ihn doch bitte wieder zu machen soll. Daraufhin zog er mein Bein zu sich rüber auf seine Oberschenkel und schnürte behutsam meinen Schuh zu. Da hat bei mir wirklich alles gekribbelt, weil er die Schnürsenkel nicht so fest schnürte und es so vorsichtig tat. Mein Herz fing schneller zu pochen an. Ich genoss es richtig. Ich zog mein Bein danach wieder zurück. Danach ging ich wieder tanzen.
Später als der Abend sich dem Ende neigte und wir uns für die Übernachtung bequemere Sachen angezogen haben, schlüpfte ich in meine Vans. Ich setzte mich dann quer auf einen Stuhl, mit den Beinen auf der Armlehne. Ich hatte wieder nur weiße Sneakersocken an. Die Jogginghose ging jedoch nicht bis über meine Knöchel, sodass man gut sehen konnte, wie mir die Vans immer weiter vom Fuß rutschten, als ich meine Beine in der Luft baumeln ließ.
Am nächsten Morgen zog ich zum Aufräumen wieder die Stan Smith an. Auch, weil es praktischer war.

Ich habe mich auch nicht oft getraut, die Schnürsenkel von den Keds zu entfernen. Meistens habe ich das nur gemacht, wenn wir wenige Stunden hatten. Schließlich war das Laufen in den Schuhen dann auch ganz schön anstrengend.

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 15.08.2022 (20:38 Uhr) Katharina
Hallo Katharina,

das klingt ja nach einer schönen Geburtstagsfeier. Ich kann mir gut vorstellen, dass alles bei dir gekribbelt hat, als dein Bekannter dir wieder eine Schleife gebunden hat. Das ist ja sehr nett von ihm gewesen, dass er dir nicht die Schuhe ausgezogen hat.
Ich trage auch manchmal Jogginghosen, die nicht bis zum Knöchel gehen. Und wenn ich dann manchmal meine Adidas Hardcourt an habe, dann kann man auch direkt sehen wie locker die sitzen. Das ist auch immer ein tolles Gefühl beim Laufen.
Ich hätte zum Tanzen auf jeden Fall auch meine Schuhe etwas geschnürt, denn ansonsten hätte wenn ich meine Vans getragen hätte, diese wohl auch nicht lange angehabt.

LG Katharina
 Hallo Katharina&Elli 16.08.2022 (01:34 Uhr) Sophie
Hallo ihr beiden

Ich hab jetzt schon mehrere Beiträge von euch gelesen und wenn ich mit euch gut befreundet wär würde ich euch aus spaß die Schuhe mal klauen da die eh so locker bei euch sind hehe.
Ihr hättet ja auch die Chance mir die Schuhe zu klauen aber ich schnür die halt immer bisschen fester, was für mich einen Schuhverlust/schuhklau mehr reizt.

LG Sophie
 Re: Hallo Katharina&Elli 16.08.2022 (19:51 Uhr) Katharina
Hallo Sophie,
das kann ich mir gut vorstellen, dass du daran deinen Spaß hättest uns die Schuhe zu klauen.
Ich denke aber auch, dass ich die Chance mal nutzen würde, um zu versuchen dir mal die Schuhe zu klauen, auch wenn sie fest geschnürt sind. Das ist natürlich deutlich schwieriger.

Trägst du denn auch schon mal Slip On Sneaker oder Stiefeletten oder ausschließlich Schnürschuhe?

LG Katharina
 Re: Hallo Katharina&Elli 19.08.2022 (20:40 Uhr) Sophie
Hallo Elli

Das finde ich interessant, dass du diese Chance natürlich auch nutzen würdest. Ich bin mir da aber sicher, dass du das trotz fester Schnürung schaffen würdest, denn schließlich haben meine Freundinnen das auch alle geschafft.
Slip On Sneaker trage ich eigentlich gar nicht, aber dafür habe ich ein paar Stiefeletten, wenn es mal bisschen schicker sein muss.

LG Sophie
 Re: Hallo Katharina&Elli 16.08.2022 (21:40 Uhr) Elli
> Hallo ihr beiden
>
> Ich hab jetzt schon mehrere Beiträge von euch gelesen und
> wenn ich mit euch gut befreundet wär würde ich euch aus
> spaß die Schuhe mal klauen da die eh so locker bei euch
> sind hehe.
> Ihr hättet ja auch die Chance mir die Schuhe zu klauen
> aber ich schnür die halt immer bisschen fester, was für
> mich einen Schuhverlust/schuhklau mehr reizt.
>
> LG Sophie

Hey Sophie,

bei dir hätten wir aber eine richtige Herausforderung dir die Schuhe abzunehmen, wenn du die so fest schnürst. Auf der anderen Seite kannst du den Schuhklau auch mehr genießen, da es bei dir länger dauert als bei uns mit unseren locker sitzenden Schuhen.
Ich finde das Gefühl, wenn die Schuhe so locker sind und man aufpassen muss, dass man sie nicht verliert, irgendwie aufregend, kann aber deine Sichtweise voll nachvollziehen.

Liebe Grüße
Elli
 Re: Hallo Katharina&Elli 19.08.2022 (20:44 Uhr) Sophie
Hallo Elli

Ja klar wäre das für euch eine Herausforderung, man will es ja nicht zu einfach machen :P
Deine Sichtweise kann ich aber auch nachvollziehen mit dem ständigen aufpassen, die Schuhe nicht zu verlieren.
Hast du eigentlich schon mal einen Schuh verloren ohne den wiederzubekommen oder du gedacht hast der wäre immer verloren? Und ziehst du eigentlich immer nur weiße Sneakersocken an oder kommen auch mal andere für dich in Frage?
Ich habe nämlich schon von Leuten gelesen, die in Achterbahnen, in Gondeln auf den Berg oder sogar beim Einsteigen in den Zug ihren Schuh verloren haben.

LG Sophie
 Re: Hallo Katharina&Elli 22.08.2022 (18:24 Uhr) Elli
Hallo Sophie,

einen Schuh zu verlieren ohne ihn wiederzubekommen ist mir tatsächlich noch nicht passiert. Ich fände das aber irgendwie aufregend. Aber einen Schuh verloren habe ich öfters schon. In der Schule ist es mir entweder auf der Treppe passiert, weil die Keds beispielsweise sich sehr gelockert haben oder weil mir jemand in die Hacken getreten ist. Oder weil die Schuhe locker waren und mir auf der Treppe jemand in die Hacken getreten ist, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Im schlimmsten Fall wurde er dann von anderen weggekickt und ich musste gegen den Strom schwimmen, um an meinen Schuh zu kommen.
Am häufigsten trage ich tatsächlich weiße Socken. Manchmal auch schwarze. Bunte eher selten muss ich zugeben.
Beim Einsteigen in den Zug hätte ich mal fast einen Schuh verloren, aber ich konnte ihn noch irgendwie am Fuß halten. Viel hat aber nicht mehr gefehlt. :D Ich erinnere mich aber noch an eine Situation, dass ich mal einen Typ umarmt habe und mich dabei auf Zehenspitzen gestellt habe. Meine Schuhe glitten dann von meinen Füßen, was mich aber nicht störte. Erst als mich der Kerl hochheben wollte und ich mit den Beinen strampelte, verlor ich mal einen Schuh.

Hast du denn schon mal einen Schuh ohne fremdes Zutun verloren?

Liebe Grüße
Elli

 Re: Neues Erlebnis mit VANS 22.08.2022 (18:31 Uhr) Elli
Hallo Katharina,

Schön zu hören, dass du es auch gerne magst, wenn man sieht, dass du deine Schuhe locker trägst! Ich mag es sehr, wenn ich beim Laufen aus meinen Schuhen rutsche und jeder es sehen kann.

Hast du denn mal wieder etwas mit deinen Vans erlebt? Bei mir passiert leider gerade nicht so viel.

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 23.08.2022 (20:26 Uhr) Katharina
> Hallo Katharina,
>
> Schön zu hören, dass du es auch gerne magst, wenn man
> sieht, dass du deine Schuhe locker trägst! Ich mag es
> sehr, wenn ich beim Laufen aus meinen Schuhen rutsche und
> jeder es sehen kann.
>
> Hast du denn mal wieder etwas mit deinen Vans erlebt? Bei
> mir passiert leider gerade nicht so viel.
>
> Liebe Grüße
> Elli

Hallo Elli,

mit meinen Vans hatte ich tatsächlich jetzt auch länger kein besonderes Erlebnis mehr. Momentan trage ich sie zwar oft und gerne auch ohne Socken bei dem warmen Wetter und schlüpfe natürlich nach wie vor gerne mal aus meinen Vans.

Allerdings hatte ich am Wochenende eine Freundin, die weiter weg wohnt besucht. Bei dieser hatte ich auch übernachtet. Und wir hatten uns vorgenommen mal wieder gemeinsam wandern zu gehen. Aus diesem Grund musste ich erstmal geeignete Schuhe finden. Mit meinen Vans war mir das etwas zu gewagt.
Daher hatte ich meine alten Timberlands https://www.zalando.de/timberland-6in-premium-boot-schnuerstiefelette-wheat-ti111n079-e11.html
mitgenommen.
Die hatte ich vorher schon ewig nicht mehr angehabt und dachte zum Wandern wären sie ideal.
Die Schnürsenkel hatte ich natürlich nicht zugemacht und auch nicht durch die obersten beiden Ösen gezogen, sodass die Schuhe super locker sitzen. Zusätzlich hatte ich beim Wandern nur kurze Sneakersocken an.
Beim Laufen selbst bin ich daher bei jedem Schritt ein ganzes Stück mit der Ferse aus den Schuhen gerutscht. Das war ein aufregend kribbelndes Gefühl, weil ich förmlich merkte wie mir bei jedem Schritt die Schuhe vom Fuß glitten.
Unterwegs sind wir auch in eine Gaststätte eingekehrt und da konnte ich meine schuhe auch nicht mehr anbehalten und bin erstmal gemütlich aus meinen Schuhen gerutscht. Das fand ich in dem Moment sehr befreiend.
Ich hätte mir auch nicht vorstellen können die Schuhe ganz eng zu schnüren. So habe ich mich viel freier gefühlt.

LG
Katharina
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 04.09.2022 (00:45 Uhr) Elli
Hallo Katharina,

Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. ein tolles Erlebnis hattest du mit deinen Schnürschuhen! Ich glaube dir auch, dass es richtig befreiend war , die Schuhe nicht zu binden und beim Sitzen aus den Schuhen rutschen zu können.

Ich habe tatsächlich letztens meinen ersten unwiederbringlichen Schuhverlust erlitten. Gott sei Dank nicht mit meinen Vans!
Ich war auf einem größeren Dorffest, was ingesamt drei Tage geht. Am ersten Tag hatte ich noch meine Vans an, weil ich nur im Bierzelt mit Freunden sitzen wollte. Beim Überschlagen der Beine, ist mir der Schuh ganz schön weit runter gerutscht und ich musste aufpassen, dass niemand gegen mein Bein tritt und er runterfällt. Hätte nicht wirklich Lust gehabt ihn zu suchen unter dem Tisch.
Am nächsten Tag wollte ich dann zum Tanzzelt gehen und zog dafür meine Low Converse Sneaker an. Ich hatte bei den Schuhen jedoch die letzte Ölse ausgelassen und die Schleife nicht sonderlich fest gemacht, sodass ich beim auf Zehenspitzen stellen oder hocken sofort rausrutschte. Wir tanzten fröhlich und auf einmal fing es an zu regnen als hätte jemand den Wasserhahn aufgedreht. Meine Freundinnen und ich beschlossen in ein größeres Zelt rüber zu rennen, weil das stabiler aussah. Auf dem Weg dorthin muss sich die Schleife von meinem einen Schuh gelöst haben. Wir rannten durch die Pfützen, die inzwischen bis über die Knöchel hoch waren und dabei verlor ich einen Schuh. Weil meine Füße nass waren und die Converse Schuhe aus Stoff bestehen, habe ich das erst gemerkt, als ich wieder im trockenen war. Es regnete mehr und mehr. Ich hoffte so sehr meinen Schuh wieder zu bekommen, aber als es weniger wurde und ich zu suchen begann, fand ich ihn nicht mehr. Ich war schon ein wenig traurig, aber wollte auch nach Hause, weil ich ziemlich durchnässt war. Auf dem Heimweg zu Fuß dachte ich mir, dass ich unterwegs einfach den anderen Schuh verlieren könnte, weil es sich mit einem blöd läuft. So lockerte ich die Schleife noch mehr, dass der Schuh noch mehr schlappt und irgendwann habe ich ihn verloren. Zu Hause kam ich dann sockig an. Nun bin ich um ein paar Schuhe ärmer..

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 04.09.2022 (18:15 Uhr) Katharina
Hallo Elli,

das klingt wirklich nach einem sehr spannenden Erlebnis. Vor allem, dass du deine Converse tatsächlich ganz verloren hast klingt spannend. Wenn ich so rennen müsste, würde ich meine Schuhe aber vermutlich auch sofort verlieren. Nur etwas schade, dass du jetzt keine Converse mehr hast. Die sind ja sehr niedrig geschnitten, da rutscht man ja echt super schnell raus, wenn man die locker schnürt und dann noch die letzte Öse auslässt.

Das kenne ich selbst auch nur zu gut. Trotzdem mache ich es irgendwie auch immer wieder.

Ich selbst habe mir übrigens auch neue Sneaker gekauft. Und zwar brauchte ich mal ein  neues paar für den Alltag. Am Ende sind es Adidas Stan Smith geworden. Ich hatte mir auch vorgenommen sie mal vernünftig zu tragen, aber daraus ist bisher noch nichts geworden. Bei denen habe ich nämlich auch schon die letzte Öse ausgelassen, sodass sie schon in geschnürtem Zustand sehr locker sitzen. Neulich habe ich mich im Supermarkt auch schon mit ihnen gebückt und da bemerkte ich auch direkt, dass sie mir dann von der Ferse rutschen. Das war ein sehr kribbelndes Gefühl. Wenn ich normal laufe geht es so einigermaßen.

Möchtest du dir denn auch neue Sneaker nach dem Schuhverlust kaufen?

LG
Katharina
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 05.09.2022 (11:51 Uhr) Elli
Hallo Katharina,

Ja um die Coverse Sneaker ist wirklich schade. Vor allem weil man die im Gegensatz zu meinen Vans, "kontrolliert" locker tragen konnte. Wenn ich wollte, konnte ich beim Laufen mit der Ferse rausrutschen, aber wenn nicht, dann ließ sich das auch verhindern. Zum Tanzen waren die auch total super, weil die schön leicht waren an den Füßen.

Ich finde das super, dass du dir jetzt auch Stan Smith gekauft hast und du sie auch nicht so fest trägst. Das du aus den Schuhen rutscht, wenn du dich bückst kenne ich auch. Manchmal sieht man sogar die ganze Ferse, wenn ich mich hocke, aber dadurch dass die Schnürsenkel wenigstens halbwegs gebunden sind, verliert man die nicht so schnell.

Neue Schuhe werde ich mir bestimmt kaufen. Weiß nur noch nicht genau welche es sein werden. Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir nochmal ein paar Slip On Vans zu kaufen. Vielleicht in schwarz. Dann kann man auch mal was elegantes mit denen anziehen.

Durch den Verlust meiner Converse Schuhe habe ich letztens meine Keds mal wieder zu einem Spaziergang angehabt. Natürlich habe ich wie früher in der Schule nur die Schnürsenkel festgezogen und in die Schuhe gelegt. Es war ein aufregendes Gefühl, dass die immer lockerer wurden und ich habe das auch ein wenig provoziert indem ich ein paar Schritte auf Zehenspitzen gelaufen bin. Auf dem Rückweg bin ich dann bei jedem Schritt rausgerutscht. Ein tolles Gefühl war das. Mein Crush, mit dem ich spazieren war, ist mir sogar einmal angeblich "aus Versehen" in die Hacken getreten. Danach war der Schuh richtig locker.

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 05.09.2022 (20:56 Uhr) Katharina
Hallo Elli,

das kann ich mir vorstellen, dass man mit den Converse super tanzen kann. Ich hatte meine Stan Smith heute auch wieder an. Es ist einfach ein tolles Gefühl mit denen zu laufen.

Und schön, dass du dir auch wieder neue Schuhe kaufen möchtest. Schwarze Vans sehen sicher sehr elegant aus.
Was ich dir übrigens auch empfehlen kann sind Adidas Samba. Die hatte ich mal und in die kann man auch prima schlüpfen, die sind nämlich sehr niedrig geschnitten. Und die Schnürsenkel kann man gut in den Schuh legen.

Besitzt du eigentlich irgendwelche Stiefeletten oder Stiefel für den Winter?
Ich überlege momentan noch, ob ich mir mal wieder welche kaufen soll. Ich habe nämlich momentan nur meine Regenstiefeletten, die wenigstens so einigermaßen fest sitzen.

LG
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 06.09.2022 (11:43 Uhr) Elli
Hallo Katharina,

Es sind jetzt tatsächlich schwarze Slip On Vans geworden. Ich habe gestern noch welche anprobiert und mich sofort verliebt. Diesmal habe ich aber absichtlich die 38 statt meiner eigentlichen Schuhgröße 37 gekauft. Da sie noch neu sind, rutsche ich noch nicht raus, aber man merkt trotzdem wie locker der Fuß in den Schuhen sitzt. Beim Laufen ist es ein echt kribbeliges Gefühl, wenn man noch nicht rausschlüpft, der Schuh aber trotzdem locker sitzt. Bei meinen anderen Vans hat sich der Gummi inzwischen so sehr gedehnt, dass er gar nicht mehr auf dem Fuß aufliegt.

Die Adidas Samba hatte ich tatsächlich mal für den Sportunterricht! Die Schnürsenkel hatte ich so gebunden, dass die letzte Öse ausgelassen wurde und die Schnürsenkel außen von der vorletzten in die letzte Öse entlang geführt werden, dass man das Logo gut sieht. Das hatte ich in der 9. Klasse bei einer Klassenkameradin abgeguckt, die ihre Schuhe so trug und ziemlich doll rausgeschlappt ist beim Laufen. Nur hatte ich die Schuhe auch im Sport so gebunden und beim Springen oder schnell rennen kam es häufig vor, dass ich einen Schuh verlor.
Ich bemerkte aber auch, dass die Jungs manchmal förmlich auf meine lockeren Schuhe starrten. Hast du das auch mal erlebt, dass du mit deinen lockeren Schuhen beobachtet wirst? Ich glaube ja auch, dass mein Crush das gut findet, wenn ich meine Schuhe so trage. Zumindest geht sein Blick oft nach unten zu meinen Füßen.

Stiefeletten habe ich diese hier:
https://www.zalando.de/tommy-hilfiger-gummistiefel-black-to111n07v-q11.html
Die sind sehr bequem und sehen elegant aus. Ein bisschen locker sind die aber auch.

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 06.09.2022 (21:20 Uhr) Katharina
Hallo Elli,

schön, dass du dich wieder für Slip On Vans entschieden hast. Habe mir auch schon fast gedacht gehabt, dass du sie wieder etwas größer nimmst. Das ist ein wirklich tolles Gefühl, wenn man beim Laufen schon spürt, dass die Schuhe sehr locker sitzen.

Und bei den Adidas Samba kann ich mir gut vorstellen, dass die bei deiner Schnürtechnik super locker sitzen. Ich hatte bei meinen die Schnürsenkel einfach nur in den Schuh gelegt. Sobald ich auf Zehenspitzen stand, habe ich die auch verloren.

Deine Stiefeletten sehen auch sehr elegant und hübsch aus. Aus denen kann man aber glaube ich nicht so einfach mal zwischendurch rausschlüpfen.

Das man auf meine lockeren Schuhe starrt habe ich in der Tat auch schon oft erlebt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es immer auf den Schuhtyp ankommt. Beispielsweise wenn ich meine Adidas Hardcourt anhabe, werde ich manchmal sogar darauf angesprochen. Die trage ich meistens mit einer Leggins und ganz kurzen Sneakersocken. Und dadurch, dass die Schuhe bis über meinen Knöchel gehen und dabei sehr weit abstehen, weil ich die nie schnüre, kann man einfach auf meine Füße in den Schuhen starren. Das habe ich schon oft beobachtet.

Und wenn ich dann mal einen Moment rausschlüpfe habe ich immer den Eindruck, dass ich von hinten beobachtet werde.
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 07.09.2022 (00:31 Uhr) Elli
Hallo Katharina,

Ich werde mit den neuen Vans auch kontrastreiche Socken anziehen, damit man irgendwann sieht, dass die mir eigentlich zu groß sind. Meine beste Freundin Lisa hat mich schon darauf angesprochen, dass ich aus den Schuhen ja gar nicht rausrutsche. Dann stellte ich mich auf Zehenspitzen und habe gesagt, dass das noch kommt. Sie sah auf meine Schuhe die langsam von meinen Fersen glitten und meinte nur so "Typisch Elli". Aber sie ist nicht besser. Sie trägt ihre Air Force One von Nike auch nicht gerade fest.

Da hast du Recht, aus den Stiefeletten, kann man nicht so leicht rausschlüpfen. Aber trotzdem finde ich es gut, dass die keine Schnürung haben, weil ich immer zu faul bin eine Schleife zu machen.

Ich glaube, dir sofort, dass es aufregend ist, wenn dich jemand mit deinen Adidas Schuhen beobachtet. Mir ging es in der Schule immer so, wenn ich an der Tafel stand und mich auf Zehenspitzen stellen musste. Dann bin ich immer zwangsweise mit den Fersen aus meinen Schuhen gerutscht und habe die Blicke hinter mir förmlich spüren können. Ich habe es aber auch oft darauf angelegt und meistens bin ich danach in der Pause meine Schuhe losgeworden.

Weißt du, wie das bei dir eigentlich angefangen hat, dass du deine Schuhe immer locker trägst?

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 07.09.2022 (20:42 Uhr) Katharina
Hallo Elli,

da hast du eine gute Idee mit den kontrastreichen Socken. Dann sieht jeder wunderbar, dass man eigentlich ständig aus den Schuhen schlüpft. Und schön, dass du eine Freundin hast, die ihre Sneaker auch locker trägt. Macht sie das denn bei allen Schuhen oder nur bei ihren Nike Air Force?

Meine Freundinnen tragen ihre Sneaker leider meistens eher fest und ganz selten schlüpft mal eine aus ihren Schuhen.

Angefangen hat es bei mir eigentlich so, dass ich morgens, wenn ich zu Schule musste fast immer spät dran war. Aus diesem Grund blieb mir immer wenig Zeit mich anzuziehen. Da war das Binden der Schuhe nur hinderlich. Deshalb habe ich irgendwann angefangen meine Sneaker nicht mehr zu schnüren, sondern einfach schnell reinzuschlüpfen. Und dabei habe ich gemerkt, dass es sehr bequem ist und habe Gefallen daran gefunden.
Und wen ich lange sitze fand ich es oft unbequem mit Schuhen an den Füßen. Daher bin ich schon damals gerne mal rausgeschlüpft.

LG
Katharina
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 09.09.2022 (14:05 Uhr) Elli
Hallo Katharina,

sie macht das eigentlich nur bei den Schuhen von Nike. Ansonsten trägt sie inzwischen immer höher geschnittene Schuhe aus denen man beim Laufen nicht mehr rausrutscht. Früher als wir noch 8.Klasse waren hat sie aber auch fast alle Sneaker locker getragen. Nur ging ihr das Schuhe klauen und hinten in die Schuhe reintreten irgendwann auf die Nerven. Ich habe das eher genossen, wenn jemand mich provoziert hat, mit lockeren Schuhen zu laufen.

Schade, dass deine Freundinnen das nicht mögen! :(

Trägst du eigentlich auch noch andere Schuhe wie Ballerinas oder hohe Schuhe? Ballerinas trage ich im Sommer auch manchmal und zum Abiball hatte ich auch hohe Schuhe an.

Liebe Grüße
Elli
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 10.09.2022 (21:26 Uhr) Katharina
Hallo Elli,

ich finde das auch schade, dass meine Freundinnen ihre Schuhe immer recht fest tragen. Bisher konnte ich sie auch nie richtig dazu animieren, es mal locker zu versuchen. Irgendwie haben sie dann immer Angst, die Schuhe zu verlieren.

Aber auf jeden Fall schön, dass du eine Freundin hast, die ihre Schuhe ab und an locker trägt.

Ich besitze auch Ballerinas. Die hatte ich diesen Sommer allerdings erst zweimal an. Irgendwie komme ich mit denen nicht so klar. Sobald ich die anhabe würde ich sie am liebsten gleich wieder ausziehen.

Und ich besitze auch ein Paar hohe Schuhe. Und zwar sogar sehr bequeme. Die habe ich mir mal von Tamaris gekauft. Das sind sehr schlichte Pumps, die ich mir eigentlich mal für schöne Anlässe gekauft habe. Bisher hatte ich sie glaube vielleicht fünfmal an. Auch hier kommt mein Hang, die Schuhe ausziehen zu wollen immer sehr schnell durch.
Ich hatte die mal für einen Restaurantbesuch angezogen und da hatte ich die glaube ich auch 90% des Abends nicht richtig angehabt oder mit ihnen gespielt. Das war auf jeden Fall ein sehr aufregendes Gefühl zumal mir sie immer sehr schnell vom Fuß gerutscht sind. Das habe ich sehr genossen.

Aber am aller liebsten trage ich bequeme und locker sitzende Sneaker.

Trägst du denn deine hohen Schuhe auch häufiger?

LG
Katharina
 Re: Neues Erlebnis mit Converse Sneakern 11.09.2022 (18:38 Uhr) Pascale
Hallo Elli und Katharina,

nach Monaten lese ich hier mal wieder, was so alles passiert ist. Fand es interessant, dass Ihr gerne aus Euren Schuhen raus schlappt und dachte mir die ganze Zeit, wenn sie das mit Socken und Sneakern toll finden, wäre das doch mit Ballerinas/Pumps und Nylons noch viel einfache und unbeabsichtigter möglich, als mit Socken und Sneakern, weil die Nylons die eh schon locker sitzenden Schläppchen noch rutschiger machen.

Daher fand ich es interessant, dass Ihr beide die doch schon mal getragen habt, wenn auch nicht so oft. Weil die fallen einem ja bei überschlagenem Bein schon vom Fuß, wenn man sie nur anguckt. Ich finde das sehr angenehm, so einen Hauch von nichts zusammen mit den Schläppchen zu tragen. Ohne Socken bzw. genauer Feinstrümpfen kleben die Schuhe so unangenehm, daher trage ich immer diese Kombination und bin täglich gespannt drauf, was an dem Tag so alles passiert. Mit einigen meiner Schläppchen muss ich aber mittlerweile echt aufpassen, wenn ich beispielsweise Treppen hoch oder runter gehe, dass ich die Schuhe einigermaßen an den Füßen halten kann, weil die durchs tragen irgendwie gefühlt zumindest mindestens eine Nummer größer geworden sind. Wenn ich mich da nicht konzentriere muss ich, je nachdem, entweder einige Stufen zurück gehen oder die Schuhe sind vor mir unten.

Nichts desto trotz mag ich auch das irgendwie, wenn man unterwegs ist, egal ob alleine oder mit mehreren, dass man dadurch täglich Abenteuer erlebt, die einen auch irgendwie erregen. Und die Kerle in der Gruppe gucken immer interessiert, wenn ich beim Gehen aus den Schuhen schlappe, sie verliere, bzw. sie an den Zehen runter baumeln habe oder unterm Stuhl damit rumspiele. Da sie dabei aber nicht den Kopf schütteln oder dumme Kommentare abgeben, scheint es sie, ja ich möchte sagen, fast anzumachen.

Katharina, kommst Du mit den Ballerinas/Pumps nicht klar, weil die für Dich schon wieder zu locker sitzen (wie ich immer sage: den Fuß umspielen) oder weil, zumindest die Ballerinas, für Dich zu unbequem sind? Da hatte ich die Aussage nicht so ganz verstanden.

So long, Pascale
Ich wollte Elli und Katharina (und allen anderen Interessierten wie Sophie, Pascale, Alex) in diesem Thread antworten, aber da ich Google Translate verwende (ich komme aus Amerika), verstehe ich möglicherweise nicht alles, was gesagt wurde, und Sie vielleicht verstehe meinen Beitrag nicht, aber ich wollte es versuchen.

Ihre Posts über lose Schuhe scheinen zu implizieren, dass ein oder mehrere Dinge passieren. Sie können es einfach genießen, Schuhe zu tragen, die nicht eng sind, und es genießen, sie leicht an- und ausziehen zu können. Sie scheinen auch das Risiko zu genießen, dass beim Gehen irgendwo einer herunterfallen könnte. Es scheint auch so, als würden Sie das Risiko genießen, dass ein lockerer Schuh leichter zu stehlen ist.

Glaubst du, es gibt einen Teil von dir, der heimlich darauf hofft, dass sich ein Schuh löst und du danach suchen musst, oder dass einer gestohlen wird und du dich erholen musst? Sie scheinen die Angst zu genießen, längere Zeit ohne einen oder beide Schuhe zu sein. Ist das richtig.

Ich frage mich, ob Sie darüber nachgedacht haben, was Pascale über Nylons und Ballerinas gesagt hat, und ob Sie auch die gleichen Gedanken über das Tragen von Pantoletten oder einer Art rückenfreien Schuh haben oder ob es unbedingt ein Sneaker sein muss.

Mit freundlichen Grüßen,
Kinja
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 13.08.2022 (16:25 Uhr) Sophie
> Hallo Elli,
> das mit dem kribelligen Gefühl kenne ich auch sehr gut.
> Deine Vans scheinen dann auch wirklich sehr locker zu
> sein.
> Meine Freundinnen machen tatsächlich häufig mal Witze
> über mich und meine Schuhe. Sie sind daran schon sehr
> gewöhnt, dass ich ständig irgendwo mal meine Schuhe aus
> habe. Sie sagen auch häufig, mal schauen wie lange ich
> meine Schuhe wohl anbehalte.
>
> Neulich sind wir auch mal gemeinsam im Freizeitpark
> gewesen und meine Freundinnen meinten noch als sie mich
> abholten ich sollte mir vielleicht für den Tag feste
> Schuhe anziehen. Also hatte ich dann nach langer Zeit mal
> wieder meine Adidas Hardcourt an.
>
> https://onlinesale.cheaps2022.ru/content?c=adidas%20hard%
> 20court%20damen&id=31
>
> Aber natürlich hatte ich die Schnürsenkel auch nur in den
> Schuhe gelegt und da sie mir auch etwas zu groß sind, bin
> ich beim Laufen auch etwas rausgerutscht. Als wir dann
> Achterbahn fahren wollten bückte sich eine Freundin
> plötzlich und begann mir eine Schleife zu binden. Ich war
> etwas überrascht und hatte damit nicht gerechnet. Sie
> meinte zu mir, dass ich sonst meine Schuhe vielleicht
> verlieren würde auf der Achterbahn und das wäre zu schade
> um die schönen Schuhe.
> Ich dachte in dem Moment gar nicht darüber nach. Es war
> allerdings ein ungewohntes Gefühl wieder mal mit gebunden
> Schuhen rumzulaufen.
>
> Schnürst du denn deine anderen Schuhe auch noch ab und an
> oder gar nicht mehr?
>
> LG Katharina

Hallo Katharina

Das ist aber sehr nett von deinen Freunden, dass die deine Schuhe geschnürt haben. Meine hätten mir die entweder ausgezogen oder dann nur darauf gewartet, dass ich die verliere, wenn ich meine Schuhe nicht binden würde.
Wurden dir eigentlich besagte Schuhe dann auch mal geklaut wenn die so locker sind oder waren deine Freunde da bisher noch zurückhaltend?

LG Sophie
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 13.08.2022 (20:52 Uhr) Katharina
Hallo Sophie,

meine Freundinnen sind bisher eigentlich immer sehr nett zu mir gewesen. Sie haben sich eher nur lustig darüber gemacht, dass ich meine Schuhe häufig verliere.
Geklaut wurden mir diese speziellen Schuhe (die Adidas Hardcourt) erst einmal, da ich sie nicht so oft trage, obwohl ich sie eigentlich sehr mag.

Was trägst du denn so für Schuhe?

LG Katharina
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 14.08.2022 (01:21 Uhr) Sophie
> Hallo Sophie,
>
> meine Freundinnen sind bisher eigentlich immer sehr nett
> zu mir gewesen. Sie haben sich eher nur lustig darüber
> gemacht, dass ich meine Schuhe häufig verliere.
> Geklaut wurden mir diese speziellen Schuhe (die Adidas
> Hardcourt) erst einmal, da ich sie nicht so oft trage,
> obwohl ich sie eigentlich sehr mag.
>
> Was trägst du denn so für Schuhe?
>
> LG Katharina
Hallo Katharina
Ich würde mich freuen wenn du mal von diesem einen erlebnis berichten würdest
Ich tage alles mögliche an schuhen von Nike über adidas über vans bis hin zu puma hauotsache fest geschnürt
LG Sophie
 Re: Neues Erlebnis mit VANS 11.08.2022 (20:59 Uhr) Katharina
Hallo Elli,
ich hatte in letzter Zeit auch mal wieder ein Erlebnis mit meinen Schuhen.

Ich hatte auch meine Slip On Vans an. Und zwar hatte ich mich neulich mit ein paar Freundinnen getroffen und anschließen sind wir noch gemeinsam in einem Lokal etwas trinken gegangen. Ich hatte mich bewusst für meine Vans entschieden, weil die sehr angenehm sind und wir eigentlich nicht so viel laufen mussten. Anfangs ist auch alles noch ganz gut gegangen und ich bin wie üblich beim gehen manchmal nur leicht rausgeschlappt.
Allerdings hatten wir uns in dem Lokal auf Barhocker gesetzt und das ist für meine locker sitzenden Schuhe natürlich fatal gewesen. Da ich meine Füße nicht dauerhaft abstützen konnte, hatte ich meine Beine einfach baumeln lassen und bereits nach kurzer Zeit merkte ich, wie mir die Vans langsam vom fuß gerutscht sind. Das war ein kribbelndes Gefühl zu wissen, gleich ohne Schuhe da zu sitzen. Meinen Freundinnen fiel es zu Anfang auch nicht auf, dass ich ohne Schuhe da saß.
Erst später sprachen sie mich drauf an und fanden es eher lustig. Ich hatte auch Glück, dass sie mir nicht geklaut wurden und erst am Ende des Treffens bin ich wieder in meine Vans geschlüpft.

LG Katharina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhe klauen / schuhlos ". Die Überschrift des Forums ist "Schuhklau".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhe klauen / schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.