plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Schuhklau
  Suche:

 Meine Schuhe bei der 8. Klasse 28.07.2022 (21:22 Uhr) Janina
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 29.07.2022 (07:51 Uhr) Rens1234
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 29.07.2022 (18:23 Uhr) Alex
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 29.07.2022 (18:26 Uhr) Belle
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 30.07.2022 (13:48 Uhr) Janina
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 30.07.2022 (14:04 Uhr) Tom
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 31.07.2022 (21:26 Uhr) Lotte
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 04.08.2022 (23:46 Uhr) Alex
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 06.08.2022 (16:43 Uhr) Janina
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 10.08.2022 (18:23 Uhr) Alex
 Fortsetzung 13.08.2022 (14:52 Uhr) Janina
 Re: Fortsetzung 13.08.2022 (16:21 Uhr) Sophie
 Re: Fortsetzung 13.08.2022 (18:32 Uhr) Janina
 Re: Fortsetzung 14.08.2022 (13:30 Uhr) Sophie
 Re: Fortsetzung 14.08.2022 (19:22 Uhr) Janina
 Folgetag 16.08.2022 (22:18 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 17.08.2022 (10:05 Uhr) Franzi
Hallo Janina,

ich habe deine bisherigen Erlebnisberichte hier im Forum mitgelesen und fühlte mich dadurch auch an meine Schulzeit erinnert - für deine Berichte also erst einmal ein großes Lob auch von mir! :) So etwas heftiges wie du an diesem Freitag habe ich damals allerdings nie erlebt, zum Glück. Ich finde es erstaunlich, dass du dir eine positive Einstellung zum Schuhe ausziehen trotzdem "bewahren" konntest.ich wäre nach dem Tag sicher erst einmal fertig mit der Welt gewesen. Was du beschreibst, muss ja doch sehr demütigend für dich gewesen sein.

Wie gesagt, ich habe auch einige Erlebnisse in meiner Schulzeit gehabt - auch wenn die nicht so spektakulär waren, kann ich sie ja demnächst vielleicht mal schildern. Aber ganz allgemein kann ich sehr gut nachvollziehen, was du meinst, dass es noch etwas völlig anderes ist, wenn man quasi gezwungen wird, sich die Schuhe selbst auszuziehen, und sie nicht "nur" ausgezogen bekommt. Ich habe mich da spontan an etwas erinnert gefühlt, auch wenn das unter anderen Umständen war. Als ich in Oberstufe gewesen bin (vermutlich 11./12. Klasse) war ich ziemlich gut in den naturwissenschaftlichen Fächern und so hat es sich ergeben, dass ich in dem Bereich auch Nachhilfe gegeben habe. Eigentlich waren das nur Kinder von anderen Schulen, die dann nachmittags zu mir nach Hause gekommen sind. In der Nachbarschaft lebte aber auch eine Familie, mit deren Sohn Nils ich zusammen in einem Jahrgang war. Seine jüngere Schwester ging auch auf unsere Schule, sie war damals drei Klassen unter uns. Naja, jedenfalls haben mich dann die Eltern irgendwann mal angesprochen, ob ich nicht auch ihrer Tochter (Lena) Nachhilfe geben könnte. Ehrlich gesagt fand ich das damals vor allem deshalb interessant, weil ich mich ein wenig in Nils verguckt und gehofft hatte, so etwas mehr auch mit ihm in Kontakt zu kommen. Also habe ich letztlich zugesagt und weil wir zur selben Schule gegangen sind, haben wir verabredet, dass ich mich mit Lena nach Unterrichtsschluss in den Aufenthaltsraum setze. Wir haben das dann einige Male gemacht und ich habe recht schnell gemerkt, dass sie nicht besonders begeistert war von der Nachhilfe - es war wohl eine Idee ihrer Eltern, die sie damals eher nervig fand (Pubertät!). Jedenfalls führte das dazu, dass sie sich auch mir gegenüber eher widerwillig und etwas aufsässig verhalten hat. Ich habe erstmal versucht, das zu ignorieren, auch mit Blick auf den Kontakt zu Nils. :)

Nach einigen Wochen hatten wir dann wieder eine Nachhilfestunde vereinbart. An dem Tag bekam ich allerdings eine SMS von Lena (es waren noch die Zeiten vor WhatsApp.), dass sie nach der Schule direkt nach Hause müsse, um auf den Hund aufzupassen, und dass ich doch bitte für die Nachhilfe zu ihr nach Hause kommen solle. Für mich war das zwar etwas umständlich, aber da die Familie in der Nachbarschaft gewohnt hat, war ich letztlich einverstanden. Wie gesagt, ich wollte es mir auch nicht mit Nils verscherzen (aus heutiger Sicht ein alberner Gedanke, aber so war es). Nach der Schule bin ich dann zu Lena nach Hause und habe mir erstmal nichts weiter gedacht. Nachdem sie mich reingelassen hatte, kam dann aber das unerwartete - sie meinte zu mir, dass ich nun aber auch meine Schuhe ausziehen müsse. Ich muss dazu sagen, dass ich das damals allgemein nicht so gerne gemacht habe, irgendwie war Schuhe ausziehen bei uns ziemlich uncool und obendrein bin ich auch wahnsinnig kitzelig an den Füßen. Ich war deshalb etwas perplex, zumal es zwar irgendwann im Herbst war, aber nicht geregnet hatte oder so. Meine Schuhe - ich hatte auch Stiefel an - waren also sauber, weshalb ich sie darum gebeten habe, dass ich meine Schuhe anlassen darf. Sie kannte aber kein "Erbarmen" und meinte zu mir, dass bei ihr immer alle auf Socken laufen müssten und sie da wegen ihrer Eltern auch keine Ausnahme machen könne. In dem Moment habe ich dann auch erst bemerkt, dass sie selbst nicht die Schuhe ausgezogen hatte, sondern in ihren Sneakern in der Wohnung herumlief (bzw. an der Tür stand). Ich fand es deshalb schon ziemlich frech und eben auch demütigend, dass mir eine drei Jahre jüngere Mitschülerin in dieser Situation nun gewissermaßen befahl, meine Schuhe auszuziehen. Und mir war im Grunde auch von vornherein klar, dass ich keine Chance haben werde, meine Schuhe anzubehalten. Denn einfach wieder zu gehen, wäre keine Option gewesen - ich hätte Lenas Eltern wohl schlecht erklären können, dass ich die Nachhilfestunde habe ausfallen lassen, weil ich meine Stiefel nicht ausziehen wollte.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob ich noch einmal versucht habe, mit Lena zu diskutieren (vor allem, weil sie selbst noch Schuhe anhatte). Aber letztlich habe ich mich dann in mein Schicksal gefügt und angefangen, die Reißverschlüsse meiner Stiefel aufzuziehen. Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet, aber ich hatte das Gefühl, dass Lena das Ganze recht amüsant fand - nach dem Motto, dass sie nun endlich mal in der Position der Stärkeren war und ihre Schuhe anhatte, während ihre ältere Nachhilfelehrerin gleich in Socken vor ihr stand. Und sie hatte dann auch besonderen Grund zur Schadenfreude, denn ich war an dem Tag nicht darauf vorbereitet gewesen, die Schuhe irgendwo ausziehen zu müssen. Wenn ich wusste, dass mir das droht, habe ich - wie du an dem einen Tag - auch bewusst unauffällige Socken angezogen, weil es mir ohnehin schon unangenehm genug war, auf Socken sein zu müssen. An dem Tag wollten wir uns ja aber eigentlich in der Schule treffen und so kam es, dass ich morgens ohne nachzudenken knallrote Socken mit pinken Punkten angezogen hatte (ich hatte auch welche von den "klassischen" Mädchensocken, ja, solche habe ich auch heute noch). Und so stand ich dann in diesen Socken vor Lena, die sich auch noch deutlich von meiner anderen Kleidung abgehoben haben. Ich war schon damals eher der "klassisch-weibliche" Typ und habe auch in der Schule eher schicke Sachen angezogen.kein Wunder, dass ich einen amüsanten Anblick abgegeben habe. Heute fände ich das selbst eher lustig, aber damals war mir das wirklich unangenehm - wie gesagt, es waren zwar ganz andere Umstände als bei dir, aber ich fand es doch demütigend, dort von einer jüngeren Mitschülerin "gezwungen" zu werden, meine Schuhe auszuziehen.

Es wurde dann auch letztlich noch peinlicher, als Nils etwas später nach Hause kam. Auch er zog die Schuhe nicht aus, weshalb ich umso mehr Zweifel hatte, ob Lena die Situation nicht bewusst herbeigeführt hat. Jedenfalls meinte Nils dann zu mir mit einem Grinsen, dass ich ja schicke Socken anhätte. Da bin ich, glaube ich, auch ziemlich rot geworden, weil ich Nils und den anderen Jungs gegenüber allgemein eher "cool" wirken wollte. Und wie ich es auf meinen rot-pinken Socken stand, kam mir wirklich nicht sehr cool vor.

Wie gesagt, ist zwar deutlich weniger spektakulär als bei dir, aber das war meine spontane Erinnerung an das, was du meintest. :) Und als du beschrieben hast, wie sie dich mit mehreren gekitzelt haben, ist es mir auch kalt den Rücken runtergelaufen. Da habe ich ein Erlebnis auf einer Jahrgangsfahrt gehabt, das auch darin endete, dass ich auf einem Bett festgehalten und richtig übel gekitzelt wurde. Eigentlich halte ich mich für eine recht toughe Person, aber mit Kitzeln, vor allem unter den Füßen, kann man mich echt kleinkriegen. Mein jetziger Freund nutzt das auch ganz gerne mal aus.aber das ist ja auch etwas ganz anderes als damals zu Schulzeiten.

Wie war denn das bei dir, haben sie dich bei der Aktion länger oder nur kurz gekitzelt? Das klingt ja nach richtiger "Folter". Ich verstehe nur deine Schuhdiebinnen nicht ganz, weshalb sie dir deine Stiefel erst zurückgegeben haben, um sie dir dann doch wieder auszuziehen und dich an den Füßen zu kitzeln. Dann hätten sie dich ja im Grunde gleich in Topfschlagen lassen können, wenn ich das richtig verstehe. ;-) Wie gesagt, Hut ab nochmal, dass du das durchgehalten hast - spätestens beim Füßekitzeln wäre ich zusammengebrochen und hätte wahrscheinlich nur noch um Gnade gebettelt. Ist es bei dir an den Füßen auch so schlimm oder hast du eher andere Stellen?

Ich würde mich freuen, weiter von dir zu lesen :) Viele Grüße,
Franzi

 Re: Folgetag 18.08.2022 (09:35 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 18.08.2022 (12:30 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 18.08.2022 (20:37 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 19.08.2022 (10:01 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 19.08.2022 (18:57 Uhr) Toby
 Re: Folgetag 19.08.2022 (10:56 Uhr) Franzi
 Re: Folgetag 19.08.2022 (14:52 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 19.08.2022 (16:27 Uhr) Franzi
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:37 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 20.08.2022 (07:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Folgetag 20.08.2022 (07:56 Uhr) Franzi
 Re: Folgetag 21.08.2022 (11:23 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 21.08.2022 (18:41 Uhr) Franzi
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:01 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:16 Uhr) Sophie
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:51 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 21.08.2022 (07:39 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 21.08.2022 (11:29 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 21.08.2022 (17:38 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:22 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 19.08.2022 (20:37 Uhr) Sophie
 Re: Folgetag 19.08.2022 (20:33 Uhr) Sophie
 Re: Folgetag 19.08.2022 (22:03 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 19.08.2022 (22:33 Uhr) Sophie

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhe klauen / schuhlos ". Die Überschrift des Forums ist "Schuhklau".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhe klauen / schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.