plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhklau
  Suche:

 Meine Schuhe bei der 8. Klasse 28.07.2022 (21:22 Uhr) Janina
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 29.07.2022 (07:51 Uhr) Rens1234
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 29.07.2022 (18:23 Uhr) Alex
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 29.07.2022 (18:26 Uhr) Belle
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 30.07.2022 (13:48 Uhr) Janina
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 30.07.2022 (14:04 Uhr) Tom
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 31.07.2022 (21:26 Uhr) Lotte
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 04.08.2022 (23:46 Uhr) Alex
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 06.08.2022 (16:43 Uhr) Janina
 Re: Meine Schuhe bei der 8. Klasse 10.08.2022 (18:23 Uhr) Alex
 Fortsetzung 13.08.2022 (14:52 Uhr) Janina
 Re: Fortsetzung 13.08.2022 (16:21 Uhr) Sophie
 Re: Fortsetzung 13.08.2022 (18:32 Uhr) Janina
 Re: Fortsetzung 14.08.2022 (13:30 Uhr) Sophie
 Re: Fortsetzung 14.08.2022 (19:22 Uhr) Janina
 Folgetag 16.08.2022 (22:18 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 17.08.2022 (10:05 Uhr) Franzi
 Re: Folgetag 18.08.2022 (09:35 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 18.08.2022 (12:30 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 18.08.2022 (20:37 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 19.08.2022 (10:01 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 19.08.2022 (18:57 Uhr) Toby
 Re: Folgetag 19.08.2022 (10:56 Uhr) Franzi
 Re: Folgetag 19.08.2022 (14:52 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 19.08.2022 (16:27 Uhr) Franzi
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:37 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 20.08.2022 (07:55 Uhr) Unbekannt
Hallo Janina,

die Unterscheidung zwischen der physischen und der psychischen Ebene klingt für mich sehr nachvollziehbar. Bei meinem Nachhilfeerlebnis mit Lena war es ja auch so, dass ich mich ihrem Willen beugen musste - vielleicht kam mir deshalb die Erinnerung daran. Ist dir das denn danach nochmal passiert, dass du deine Schuhe selbst ausziehen musstet? So, wie du es beschreibst, hatten dich die anderen Mädels ja zu dem Zeitpunkt doch ziemlich im Griff.

Spannend, dass du es auch als ein Gefühl der Verletzlichkeit empfindest. Wie würdest du denn diese Verletzlichkeit beschreiben? Denn bei dir steht ja scheinbar nicht so sehr der Aspekt im Vordergrund, dass du damit einen "Kitzel-Spot" präsentierst.

Ich würde von mir eher nicht sagen, dass ich diese Situationen aktiv suche, nein.zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Wie gesagt, irgendwie hat es sich so entwickelt, dass ich es schon kribblig finde, wenn es mal wieder ein mögliches Füßekitzeln gibt oder ich mir das jedenfalls vorstelle. Aber das betrifft ja wirklich nur den ganz privaten Bereich. In der Öffentlichkeit habe ich dieses Gefühl bislang nie gehabt. Ich finde es toll und ziemlich mutig, dass du in der Bib deine Schuhe ausgezogen hast, um mal auszuprobieren, wie es sich anfühlt. Aber es ist ja nach meiner Vorstellung ein großer Unterschied, ob man sich letztlich freiwillig dazu entscheidet, auf Socken zu sein, auch wenn es an einem untypischen Ort ist, oder ob man tatsächlich - möglicherweise ungeplant - die Schuhe ausziehen muss.

Wenn ich das schreibe, muss ich an ein Erlebnis im letzten Jahr denken, dass das ganz gut zum Ausdruck bringt. Ich habe da bei der Arbeit eine Nachricht von einer guten Freundin bekommen, die auf Wohnungssuche war und spontan einen Besichtigungstermin für den Nachmittag bekommen hat. Und weil sie neu in der Stadt war, hat sie mich gefragt/gebeten, ob ich sie nicht begleiten könnte. Ich bin dann von der Arbeit aus direkt dorthin und meine Freundin meinte zu mir, dass es keinen Makler gibt, sondern sie den Termin direkt mit der Vormieterin abgesprochen hat. Die hat uns dann auch empfangen, es war eine Studentin - nicht viel jünger als wir. Sie wohnte dort auch noch, hatte die Wohnung also noch nicht leergeräumt. Und so kam es: Als wir reinkamen bzw. noch halb im Hausflur standen, sagte sie "Ziehen Sie doch bitte noch Ihre Schuhe aus, das wäre nett". Versteh mich nicht falsch: Ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass man als Vormieter nicht ständig die Wohnung putzen will, gerade wenn man mehrere Besichtigungstermine hat. Aber für mich war es trotzdem so eine Situation, in der ich nun außerhalb des privaten Bereichs meine Schuhe ausziehen sollte, ohne dass ich darauf "vorbereitet" war. Das hört sich vielleicht etwas komisch an, aber solche Situationen sind für mich doch etwas anderes als wenn ich meine Schuhe zum Beispiel im Zug oder im Kino ausgezogen hätte. Ich glaube, es ist diese "Unfreiwilligkeit", die dieses Gefühl in mir auslöst.ich wusste ja, dass ich aufgrund der sozialen Zwänge in dem Moment gar keine andere Chance hatte als der Aufforderung zu folgen. Ich hatte an dem Tag auch wieder Stiefel an, weshalb das Ganze auch ein bisschen zu einer Fummelei wurde. Meine Freundin stand schon längst auf Socken da (sie hatte Chelsea Boots an), aber letztlich hatte ich es dann auch "geschafft". Meine Socken waren zwar nicht bunt oder irgendwie peinlich.sie hatten so ein schwarz-weißes Schachbrettmuster. Aber vermutlich hätte man doch eher etwas noch schlichteres erwartet, weil ich sonst auch wieder eher schick gekleidet war bei der Arbeit (weiße Bluse und eine etwas "bessere" schwarze Jeans). Letztlich war es also gar kein besonders spektakuläres Erlebnis, aber für mich hat es sich durch diese "Unfreiwilligkeit" doch anders bzw. eben irgendwie kribbelig angefühlt. Verstehst du ein wenig, was ich meine? :) Oder hattest du vielleicht auch schonmal so ein Erlebnis?

LG
Franzi
 Re: Folgetag 20.08.2022 (07:56 Uhr) Franzi
 Re: Folgetag 21.08.2022 (11:23 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 21.08.2022 (18:41 Uhr) Franzi
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:01 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:16 Uhr) Sophie
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:51 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 21.08.2022 (07:39 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 21.08.2022 (11:29 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 21.08.2022 (17:38 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 19.08.2022 (21:22 Uhr) Christian
 Re: Folgetag 19.08.2022 (20:37 Uhr) Sophie
 Re: Folgetag 19.08.2022 (20:33 Uhr) Sophie
 Re: Folgetag 19.08.2022 (22:03 Uhr) Janina
 Re: Folgetag 19.08.2022 (22:33 Uhr) Sophie

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhe klauen / schuhlos ". Die Überschrift des Forums ist "Schuhklau".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhe klauen / schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.