 |  |  |  |  |  |  |  |  | > Hi, > > Danke für deine Antwort. Es ging mir offen gesagt auch > gar nicht in erster Linie darum, hier als "betroffenes > Opfer" aufzutreten. Die Anmerkung am Ende diente nur dazu > den letzten Punkt zu verdeutlichen, dass man sich als > Teenie darüber nicht bewusst ist. Soweit ich weiß wurde > ich damals auch nicht gefilmt. > > In erster Linie ging es mir einfach darum, dass sich die > Mädels, denen die Schuhe ausgezogen werden, sich meiner > Meinung nach nicht darüber im Klaren sind, wozu diese > Videos von ihnen unter anderem genutzt werden und dass > wenn sie es wüssten, sie aller Wahrscheinlichkeit nach > nicht damit einverstanden wären, dass diese Videos von > ihnen veröffentlicht werden. > Dass sie sich selbst auf Social Media so äußern wie du es > beschreibst oder dass sie sich darüber bewusst sind, dass > ihnen auf diesen Umzügen die Schuhe ausgezogen werden, > das möchte ich gar nicht bestreiten. Es entkräftet nur > meiner Meinung nach meinen vorher genannten Punkt nicht. > > Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier wirklich der > richtige Ort ist, um sowas auszudiskutieren. :) > Ich würde zum Abschluss nur gerne noch einen Denkanstoß > geben: Ich weiß nicht, wie alt ihr seid und ob ihr Kinder > habt, aber wenn eines dieser schuhbeklauten Mädels aus > den Videos eure Tochter wäre, würdet ihr diese Videos > dann immer noch unkritisch finden? Würde es euch nicht > stören, sie vielleicht mit den Füßen voran im Thumbnail > zu sehen oder Kommentare unter dem Video zu lesen, in > denen irgendwelche Wildfremden sie als "süß" bezeichnen? > Wäret ihr dann immer noch der Meinung, dass es ja > ausreicht, dass sie dem Video widersprechen kann, auch > wenn es zu dem Zeitpunkt vielleicht schon x-tausend > Aufrufe hat und wer weiß wie viele es sich > heruntergeladen haben? > Ist gar nicht bös gemeint, sondern wie gesagt nur als > Denkanstoß. Denn ich als Elternteil hätte da ehrlich > gesagt schon ziemliche Bauchschmerzen und, naja, jedes > dieser Mädels ist ja nun mal jemandes Tochter. > > Vielleicht noch kurz zu der "Gutmesnschen"-Sache. Da habe > ich jetzt vorhin nix zu geschrieben, weil sich die > Äußerungen dazu ja auf den Beitrag von "Anonym" bezogen. > Aber egal, mir ging es hier auch jetzt nicht darum, dass > der Staat eingreifen soll oder sowas. Mir ging es einfach > nur darum, hier meine Meinung zu diesem Thema zu > schreiben, weil ein Forum doch eigentlich für > Meinungsaustausch gedacht ist, aber never mind. > > LG Tabea
Grundsätzlich sind die bespielten "Opfer" größtenteils volljährig, da versuchen die Zünfte schon darauf zu achten, um sich selbst zu schützen. Natürlich macht dabei keiner eine Ausweiskontrolle und viele junge Menschen sind aufgrund ihres Kleidungs-Stils nicht wirklich im Alter einzuschätzen.
Offenbar wird jetzt aber klar, wer hier wirklich das "Opfer" ist - nämlich Du als "Elternteil"...
Klar geht es allen Eltern so, dass wenn sie ihre Töchter sehen, wie diese mit bauchfreien Oberteilen, oder Hotpants in der Öffentlichkeit unterwegs sind - und nichts mehr dagegen tun können, weil diese Töchter mittlerweile über 18 sind.
Fetische und Vorlieben gibt es in unglaublich vielen Variationen - da war mein Ohrläppchen Vergleich nicht sehr weit hergeholt. Und auch was die Fußfetischisten hier im Forum angeht, so muss man als Frau (oder auch als Mann) damit leben, wenn man im Sommer gerne offene Schuhe trägt, dass es Menschen gibt, die sich an diesem Anblick ergötzen.
Es ist aber ein gravierender Unterschied, ob diese Menschen dies für sich tun, oder direkt vor Dir stehen und sich die "Palme wedeln" beim Anblick Deiner Füße in den Riemchen-Pumps. Das geht definitiv zu weit und ist nicht nur grenzwertig, sondern aktive, sexuelle Belästigung!
In den Fasnet Videos gab es weder solche Kommentare, noch einen Streamer, der sich selbst dabei zeigt, wie er sich bei diesen Videos die Palme pflegt.
In der Wahrheit werden dort rein Szenen gezeigt, die vor tausenden Zuschauern in der Öffentlichkeit abliefen. Im Programm weist jeder Veranstalter darauf hin, dass dort gefilmt wird und Filmer wie Camival und alle anderen sind offiziell angemeldet und genehmigt mit dem Wissen, dass dieser Content auf youtube gepostet wird.
Mit diesm "Elternteil" Problem musst Du leider leben wie alle Eltern...! Eltern, die aus genetisch vorprogrammierten Gründen selbstverständlich lebenslang sich schutzbefohlen fühlen und am liebsten Ihre Töchter voll-vermummt in die Öffentlichkeit schicken würden, damit sich bloß kein Mensch am Anblick auch nur irgendeines nackten Körperteils ergötzen könnte. Und zum Thema Zwang zur Voll-Vermummung gab es ja schliesslich auch genug Diskussion zu den Rechten von Frauen...
Ich kenne 2 Videos, in denen socken-beklaute Mädels regelrecht Stolz ihren nackten Fuß präsentieren, obwohl diese bereits ihren Schuh zurückbekommen haben - und da gibt es noch mehr Beispiele.
Bedenke Bitte, dass es aus Gründen von Intoleranz und Unverständnis für Vorlieben und Aktivitäten anderer Menschen vor hunderten von Jahren zu den Hexen-Verbrennungen kam. Vielleicht würdest Du ja am liebsten die Hexen der Narrenzünfte auch auf dem Scheiterhaufen sehen?
Schlucks runter und werde endlich offener für die moderne Gesellschaft, oder zieh um in ein Land, welches die zwangsweise Voll-Vermummung von Frauen praktiziert.
|