plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhklau
  Suche:

 Neues Schuhklau-Erlebnis 16.12.2015 (15:21 Uhr) Lena
 ja, großes Interesse 16.12.2015 (15:47 Uhr) Kevin
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 16.12.2015 (17:36 Uhr) Daniela
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 16.12.2015 (19:03 Uhr) Sven
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 16.12.2015 (19:07 Uhr) Unbekannt
 Sorry, hatte den Namen vergessen 16.12.2015 (19:07 Uhr) Sven
 Re: Sorry, hatte den Namen vergessen 16.12.2015 (19:28 Uhr) Daniela
 Re: Sorry, hatte den Namen vergessen 16.12.2015 (19:45 Uhr) Sven
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 16.12.2015 (21:17 Uhr) Christine
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 17.12.2015 (13:46 Uhr) sina
 Neues Schuhklau-Erlebnis 2.Teil 17.12.2015 (15:43 Uhr) Lena
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 2.Teil 17.12.2015 (17:18 Uhr) Michael
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 2.Teil 17.12.2015 (17:41 Uhr) Sven
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 2.Teil 18.12.2015 (09:39 Uhr) Jürgen
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 2.Teil 18.12.2015 (15:41 Uhr) Alex
 Re: Neues Schuhklau-Erlebnis 2.Teil 21.12.2015 (08:09 Uhr) Anja
 Hinweis an Sven 21.12.2015 (09:41 Uhr) Anja
 Re: Hinweis an Sven 21.12.2015 (11:32 Uhr) Sven
 Re: Hinweis an Sven 21.12.2015 (12:23 Uhr) Anja
 @Anja und Dave 21.12.2015 (13:23 Uhr) Sven
 Re: Hinweis an Sven 21.12.2015 (12:47 Uhr) Dave
> >
> > Nur zur Ergänzung, gehe ruhig mal davon aus, dass Lena
> > das Wort Psychologie richtig schreiben
> > kann, sie da jetzt als Dummchen hinzustellen ist
> > reichlich daneben.
> >
> > Jedem passiert mal ein Schreibfehler, selbst der große
> > Sven hat im weiteren Textverlauf von "neunmalkulg"
> > gesprochen.
> > Dass dir so etwas passiert, hätte ich eigentlich nicht
> > erwartet.
> >
> > Anja
>
> Hallo Anja,
>
> danke für den Hinweis. Du hast vollkommen recht was den
> Fehler angeht. Natürlich kann mir das passieren, ohne das
> ich der "große Sven" bin.
> Der bin ich beileibe nicht.
>
> Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast wird Dir
> ja aufgefallen sein, dass ich Lena keineswegs als
> "Dummchen" hinstellen möchte.
> Beziehungsweise den Autor der Beiträge. Oft genug habe
> ich herausgestellt, wie gut die Texte geschrieben sind,
> auch wenn ich sie teilweise
> etwas übertrieben finde. Aber davon lebt das Ganze ja
> auch. Mein Thema ist immer nur, dass der Autor (oder die
> Autorin) zu sehr darauf
> pocht, als "echt" wahrgenommen zu werden. Glaubst Du
> ernsthaft, dass dies alles so geschehen ist ? Das muss es
> ja auch gar nicht, die
> Story an sich ist klasse geschrieben.
>
> Ein wenig Sinn für Realität bedeutet nicht, dass ich das
> ganze Forum "kaputt" machen will. Und wenn "Lena" nicht
> mehr schreibt, nur weil
> er/sie nicht nicht von allen hier blinde Zustimming
> bekommt, ist das nicht mein Problem.
>
> Gruß
> Sven

Hallo Sven,

da du, so wie die meisten hier, also Spaß am lesen der Geschichten/erlebnisse/oder wie auch immer man das nennen möchte hast, würde ich Vorschlagen die Entscheidung, ob man das geschilderte nun für real hält oder für ein Phantasieprodukt dem jeweiligen Leser überlassen.


Das die Autorin darauf pocht als echt wahrgenommen zu werden, finde ich in jedem Fall gut und richtig.
Angenommen, es handelt sich Phantasiegeschichten, dann ist aber die Autorin bereits Teil der Geschichte, also nicht nur der Story-Text an sich, sondern die "Autorin" selbst ist ja eine Figur in der Geschichte. Aus Sicht dieser (gespielten) Figur macht es natürlich Sinn darauf zu pochen, alles andere wäre in dieser Sichtweise unglaubwürdig. Das gehört dann mit zur Geschichte/Illusion.

Angenommen es handelt sich um die echte Autorin, dann hat sie es eben wirklich erlebt, und pocht naturgemäß auch darauf.

Manch einer (ich z.B.) kann sich auch sehr an der "Illusion" erfreuen, dass das ganze real ist. Ich stelle mir einfach vor, dass es sich real so zugetragen hat, dabei ist mir egal ob das stimmt oder nicht. Wenn allerdings dann alle paar Tage jemand schreibt, "das ist doch alles nur ausgedacht" (sinngemäß, kein Zitat von irgendjemandem), dann fällt es schwer diese Illusion aufrecht zu erhalten.

Mein Vorschlag also an alle hier: lest die Beiträge, freut euch daran, gebt vielleicht auch konstruktive (!) Kritik, aber hört auf euch zu streiten, ob es echt ist oder nicht. Es macht auch nicht so viel Sinn darüber zu streiten, denn weder das eine, noch das andere lässt sich beweisen, von daher sollte jeder selbst entscheiden, was er davon hält.

Nochmal zu Klarstellung: Ich lege mich hier nicht fest, ob ich Lena für echt halte oder nicht. Ich möchte lediglich darlegen, dass es gar nicht nötig das so genau festzulegen.

Gruß
Dave

p.s.: Lena mach weiter so, und lass dich nicht entmutigen ;) Falls du "real" bist fühle dich bitte nicht dadurch angegriffen, dass ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass du es nicht sein könntest. Ich denke du verstehst, dass ich es für nicht eindeutig entscheidbar halte.
Fest steht: es freut mich jedesmal deine Beiträge zu lesen und wünsche dir, dass es dir ebenso weiterhin Freude macht, diese Beiträge zu schreiben.
 Re: Hinweis an Sven 21.12.2015 (14:29 Uhr) Anja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhe klauen / schuhlos ". Die Überschrift des Forums ist "Schuhklau".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhe klauen / schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.