|
 |
 |
 |
 |
 | |  | Danke Julio für das schöne Video. so ganz habe ich die Antwort der Schuhlosen nicht verstanden, sie wurde gegen eine Wand gedrückt und so wurden ihr die Schuhe geklaut , weil sie einen Schuh fangen wollte oder wie ? Hat die andere wirklich ihre Schuhe in Sicherheit gebracht oder waren die trotzdem weg ?
Coole Leistung, fasnet reporter
cioa
|  |  | |  |  | Ich stelle mir vor Allem die Frage: Warum zeigt aktuell keiner mehr - auch Camival_bw_fasnet - Videos mit den Kaltenecker Burghexa?
Habe die Euch "die Zähne gezogen" und Euch verboten, Videos mit von ihnen zu posten?
So etwas ähnliches muss ja auch mit BadenENT gelaufen sein, da der zuerst noch groß getönt hatte, was er alles an Videos posten wolle und plötzlich nichts mehr kam und er neuerlich mit einem Pullover von den Burghexa rumläuft...
FasnetReporter hat ja am Ende des Böblingen Videos die Burghexa praktisch auch "übersprungen"...
Also: Was läuft da???
Denn eines ist ja wohl klar - von allen Hexen erfüllen die Burghexa unsere Vorlieben am stärksten! |  |  |  | |  |  |  | > Ich stelle mir vor Allem die Frage: > Warum zeigt aktuell keiner mehr - auch Camival_bw_fasnet > - Videos mit den Kaltenecker Burghexa? > > Habe die Euch "die Zähne gezogen" und Euch verboten, > Videos mit von ihnen zu posten? > > So etwas ähnliches muss ja auch mit BadenENT gelaufen > sein, da der zuerst noch groß getönt hatte, > was er alles an Videos posten wolle und plötzlich nichts > mehr kam und er neuerlich mit einem Pullover > von den Burghexa rumläuft... > > FasnetReporter hat ja am Ende des Böblingen Videos die > Burghexa praktisch auch "übersprungen"... > > Also: Was läuft da??? > > > Denn eines ist ja wohl klar - von allen Hexen erfüllen > die Burghexa unsere Vorlieben am stärksten!
So sehr die Fasnet-Videos ihre Daseinsberechtigung haben, würde ich den Ausschluss der Burghexa (aus welchen Gründen auch immer) befürworten. Dass es gerade bei dieser Gruppe immer wieder zu Szenen kam, in denen die nackten Füße von Mädchen ohne ihre Einverständniserklärung regelrecht zur Schau gestellt wurden und diese sexualisiert wurden, ist sicher kein Zufall. Das ist eine Grenzüberschreitung, die nicht zu akzeptieren ist. Zum Schutz aller Beteiligten habe ich bereits einflussreiche Veranstalter und Entscheidungsträger für die BaWü-Fasnet kontaktiert und vorschlagen, dass in Fasnet-Videos ab 2026 künftig nie länger als 5 Sekunden lang hintereinander dasselbe Opfer zu sehen ist und keine Zooms auf nackte Füße mehr gestattet ist. Über sexualisierende Thumbnails brauchen wir auch nicht mehr reden - es ist schließlich äußerst fragwürdig, Frauen im Internet so bloßzustellen. Ferner sind sämtliche Opfer in Clips / Videos unkenntlich zu machen. Filmer, welche sich nicht an diese Regeln halten, könnten dann ab sofort von Veranstaltungen ausgeschlossen werden und sich strafbar machen, wenn solche Szenen weiterhin zu sehen sind.
Ob diese Regeln durchgesetzt werden, ist noch unsicher und steht in den Sternen, jedoch stehe ich bereits in Kontakt mit den einflussreichen Akteuren. Ist nur ein Vorschlag meinerseits, welcher aber bereits diskutiert wird.
|  |  |  |  | |  |  |  |  | Ganz exzessiv betreibt das Camvival bw fasnet mit ihren thumbnails in denen gleich mehrere Mädchen offen zur Schau gestellt werden . Ich kann das nur unterstützen was Anonym da vorschlägt |  |  |  |  | |  |  |  |  | Und wie ist es mit Zooms auf nackte Ohrläppchen? Wir reden hier nicht von Intimzonen...
Selbst Camival hat schon auf Anfrage Videomaterial nicht gepostet, wenn es nicht gewünscht ist und deklariert dieses Vorgehen auch klar auf deren youtube Seite.
Aber es gibt halt nachwievor sehr viele völlig verklemmte und ultrakonservative Möchtegern-Retter, die aus eigenem Verständnis der Meinung sind Beteiligte benötigen hier "Schutz" und werden aktiv, wo niemand der sogenannten Beteiligten nach Rettung gerufen hat.
Armes Deutschland und unsere "Ritter der ungerächten"... |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  | > Und wie ist es mit Zooms auf nackte Ohrläppchen? > Wir reden hier nicht von Intimzonen... > > Selbst Camival hat schon auf Anfrage Videomaterial nicht > gepostet, wenn es nicht gewünscht ist > und deklariert dieses Vorgehen auch klar auf deren > youtube Seite. > > Aber es gibt halt nachwievor sehr viele völlig verklemmte > und ultrakonservative Möchtegern-Retter, > die aus eigenem Verständnis der Meinung sind Beteiligte > benötigen hier "Schutz" und werden aktiv, > wo niemand der sogenannten Beteiligten nach Rettung > gerufen hat. > > Armes Deutschland und unsere "Ritter der ungerächten"... Niemand wird gezwungen , dort hinzugehen. Die Mädels schauen auch nicht unglücklich aus. ja Deutschland , das Land der selbsternannten und selbstgerechten Retter des Planeten.
|  |  |  |  | |  |  |  |  | "Zum Schutz aller Beteiligten habe ich bereits einflussreiche Veranstalter und Entscheidungsträger für die BaWü-Fasnet kontaktiert und vorschlagen, dass in Fasnet-Videos ab 2026 künftig nie länger als 5 Sekunden lang hintereinander dasselbe Opfer zu sehen ist und keine Zooms auf nackte Füße mehr gestattet ist. Über sexualisierende Thumbnails brauchen wir auch nicht mehr reden - es ist schließlich äußerst fragwürdig, Frauen im Internet so bloßzustellen. Ferner sind sämtliche Opfer in Clips / Videos unkenntlich zu machen. Filmer, welche sich nicht an diese Regeln halten, könnten dann ab sofort von Veranstaltungen ausgeschlossen werden und sich strafbar machen, wenn solche Szenen weiterhin zu sehen sind."
Muss man alles glauben, was hier geschrieben wird? |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  | > "Zum Schutz aller Beteiligten habe ich bereits > einflussreiche Veranstalter und Entscheidungsträger für > die BaWü-Fasnet kontaktiert und vorschlagen, dass in > Fasnet-Videos ab 2026 künftig nie länger als 5 Sekunden > lang hintereinander dasselbe Opfer zu sehen ist und > keine Zooms auf nackte Füße mehr gestattet ist. Über > sexualisierende Thumbnails brauchen wir auch nicht mehr > reden - es ist schließlich äußerst fragwürdig, Frauen im > Internet so bloßzustellen. Ferner sind sämtliche Opfer in > Clips / Videos unkenntlich zu machen. Filmer, welche sich > nicht an diese Regeln halten, könnten dann ab sofort von > Veranstaltungen ausgeschlossen werden und sich strafbar > machen, wenn solche Szenen weiterhin zu sehen sind." > > Muss man alles glauben, was hier geschrieben wird?
Bei möchte-gern Helden eh nie - Bellen ist ja auch nicht Beissen... ;)
Aber Anonym wird sich bestimmt auch persönlich dafür einsetzen, dass die tausenden Zuschauer solcher Szenen vor Ort in diesen Momenten ebenfalls die Augen schliessen müssen, sonst werden sie verklagt...!
auch die Augen schliessen müssen und
|  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  | @anonym:
Oh ja! Endlich mal paar Regeln in Deutschland! Weil es ja noch nicht genug gibt!
Wenn dich die Videos stören, dann schau sie doch einfach nicht an!
Ich glaube tatsächlich auch, dass die Mädels das tatsächlich auch cool finden, von den Narren ausgewählt zu werden.
Wie mein Vorredner bereits sagte, wird ja niemand dazu gezwungen auf ein Narrentreffen zu gehen. Genau so wenig wie Schnürschuhe zu tragen. Stiefel ohne Schnürsenkel werden sehr selten geklaut.
Ich finde die Berichterstattung in diesem Jahr wirklich toll!
Und Anonym finde ich total daneben. Wenn du zu viel Zeit hast, dann such dir doch einfach nen Job. |  |  |  |  | |  |  |  |  | Hi,
offen gesagt finde ich wird die ganze Diskussion hier ziemlich wyld geführt. Ich meine Ausgangspunkt war ja mal, dass diese Videos teilweise problematisch sind. Und das Gegenargument war: Die Mädels gehen ja gerne zur Fasnet, haben offensichtlich Spaß und auch kein Problem damit, wenn ihnen die Schuhe geklaut werden.
Und ja, da würde ich auch sagen: Stimmt. Natürlich gehen die Mädels gerne zur Fasnet, sonst würden sie es ja nicht tun. Aber: Nur weil sie gerne zur Fasnet gehen und oftmals auch kein Problem damit haben, wenn ihnen dort kurz mal die Schuhe ausgezogen werden, heißt das noch lange nicht, dass sie fine damit sind, wenn Videos davon ins Netz gestellt werden, die später auch zur Selbstbefriedigung genutzt werden (ist mir wichtig das zu betonen: Nicht jeder der ein Fasnetvideo schaut ist jemand der das tut, aber ich denke es wäre naiv zu glauben, dass es solche Menschen nicht gibt).
Und deshalb würde ich sagen: Am besten wäre es jedes Mädel nach dem Filmen zu fragen, ob sie fine damit ist, dass das hochgeladen wird und sie dabei auch darauf hinzuweisen, dass es eben auch Fußfetischisten gibt, die sich das dann später anschauen und sich ihre Gedanken machen oder eben auch mehr. Ich denke das wäre einfach fair so. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass manche der Mädels minderjährig sind. Denn als Frau, der als Teenie selber mal die Schuhe auf nem Umzug weggenommen wurden kann ich euch sagen, dass man in dem Moment nicht so weit denkt.
LG Tabea |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  | Kleiner Expertentipp: Auch wenn man unter verschiedenen Namen postet, um den Eindruck zu erwecken, es gäbe mehr Leute, die die eigenen Ansichten vertreten, nimmt man pro Post besser nur einen Namen. In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag, lieber "Anonym" / "Johanna" / "Thalia" / "Tabea"! |  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  | Hallo Unbekannt,
nein, ich heiße Tabea. Ich war mir zu Beginn meines Beitrags nur nicht sicher, ob ich hier im Forum nicht lieber unter einem Pseudonym schreiben möchte. Da du selbst ja nicht unter deinem richtigen Namen schreibst, sollte dir diese Überlegung ja nicht fremd sein.
Kleiner Tipp von mir: Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn man auch inhaltlich auf die Argumente der anderen Seite eingeht. Also bitte, versuch es vielleicht doch einfach nochmal mit einer inhaltlichen Erwiderung, im Idealfall einer sachlichen. :)
So oder so, auch dir einen schönen Sonntag
LG Tabea |  |  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  |  | > Hallo Unbekannt, > > nein, ich heiße Tabea. Ich war mir zu Beginn meines > Beitrags nur nicht sicher, ob ich hier im Forum nicht > lieber unter einem Pseudonym schreiben möchte. Da du > selbst ja nicht unter deinem richtigen Namen schreibst, > sollte dir diese Überlegung ja nicht fremd sein. > > Kleiner Tipp von mir: Eine Diskussion macht nur Sinn, > wenn man auch inhaltlich auf die Argumente der anderen > Seite eingeht. Also bitte, versuch es vielleicht doch > einfach nochmal mit einer inhaltlichen Erwiderung, im > Idealfall einer sachlichen. :) > > So oder so, auch dir einen schönen Sonntag > > LG Tabea
Ich bin mir sicher, dass die meisten hier im Forum gerne eine Diskussion mit einem wirklich "betroffenen" "Opfer" führen würden - da wir aber alle hier mehr oder weniger anonym auftreten, ist das schwer möglich...
Bisher habe ich persönlich nur Kommentare und Reaktionen von den bespielten Mädels auf deren Socialmedia Seiten gelesen, wo man sich selbst total dafür feiert, wie heftig man wieder von den Hexen rangenommen wurde. Da gab es Aussagen wie: "wenn Du nach dem Umzug noch Deine Schnürsenkel und Socken hast, dann war der Umzug langweilig..."
Allen dort ist bekannt, dass die Hexen sich ihre Mitspieler aus den ersten Reihen holen - und das nicht nur Frauen, sondern auch Männer - mittlerweile sind bei den freien Narren auch oft mehr Frauen als Männer als Hexen dabei und die sind oft die Schuh und Socken Klauer - die Männer agieren dabei eher als die "Picker".
Will man dem entgehen, reicht es also einfach aus, sich aus der ersten Reihe zurück zu ziehen... In der Realität kann man aber oft beobachten, dass sich Freundinnen und Freunde gegenseitig in den Umzugsweg schubsen, weil man das wohl gerne provoziert. Und man ist dabei von tausenden Menschen umgeben, wo jeder zweite aktiv sein Handy zückt und bekannt ist, dass es viele Filmer dort gibt.
Unsere Reaktion hier ist lediglich aus dem Grund, weil es in Deutschland zu viele "Gutmenschen" gibt, welche offenbar keine eigenen Probleme haben und sich gerne "Opfer" suchen, die nach ihrem Verständnis "Schutz" benötigen. Diese Menschen tun das aber nicht im Sinne dieser "Opfer", sondern rein zur Selbstprofilierung!
Es gibt genug echte Probleme, um die diese Gutmenschen sich kümmern könnten, aber dafür reicht deren Motivation nicht wirklich aus...
|  |  |  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  |  |  | Hi,
Danke für deine Antwort. Es ging mir offen gesagt auch gar nicht in erster Linie darum, hier als "betroffenes Opfer" aufzutreten. Die Anmerkung am Ende diente nur dazu den letzten Punkt zu verdeutlichen, dass man sich als Teenie darüber nicht bewusst ist. Soweit ich weiß wurde ich damals auch nicht gefilmt.
In erster Linie ging es mir einfach darum, dass sich die Mädels, denen die Schuhe ausgezogen werden, sich meiner Meinung nach nicht darüber im Klaren sind, wozu diese Videos von ihnen unter anderem genutzt werden und dass wenn sie es wüssten, sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht damit einverstanden wären, dass diese Videos von ihnen veröffentlicht werden. Dass sie sich selbst auf Social Media so äußern wie du es beschreibst oder dass sie sich darüber bewusst sind, dass ihnen auf diesen Umzügen die Schuhe ausgezogen werden, das möchte ich gar nicht bestreiten. Es entkräftet nur meiner Meinung nach meinen vorher genannten Punkt nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier wirklich der richtige Ort ist, um sowas auszudiskutieren. :) Ich würde zum Abschluss nur gerne noch einen Denkanstoß geben: Ich weiß nicht, wie alt ihr seid und ob ihr Kinder habt, aber wenn eines dieser schuhbeklauten Mädels aus den Videos eure Tochter wäre, würdet ihr diese Videos dann immer noch unkritisch finden? Würde es euch nicht stören, sie vielleicht mit den Füßen voran im Thumbnail zu sehen oder Kommentare unter dem Video zu lesen, in denen irgendwelche Wildfremden sie als "süß" bezeichnen? Wäret ihr dann immer noch der Meinung, dass es ja ausreicht, dass sie dem Video widersprechen kann, auch wenn es zu dem Zeitpunkt vielleicht schon x-tausend Aufrufe hat und wer weiß wie viele es sich heruntergeladen haben? Ist gar nicht bös gemeint, sondern wie gesagt nur als Denkanstoß. Denn ich als Elternteil hätte da ehrlich gesagt schon ziemliche Bauchschmerzen und, naja, jedes dieser Mädels ist ja nun mal jemandes Tochter.
Vielleicht noch kurz zu der "Gutmesnschen"-Sache. Da habe ich jetzt vorhin nix zu geschrieben, weil sich die Äußerungen dazu ja auf den Beitrag von "Anonym" bezogen. Aber egal, mir ging es hier auch jetzt nicht darum, dass der Staat eingreifen soll oder sowas. Mir ging es einfach nur darum, hier meine Meinung zu diesem Thema zu schreiben, weil ein Forum doch eigentlich für Meinungsaustausch gedacht ist, aber never mind.
LG Tabea |  |  |  |  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  |  |  |  | > Hi, > > Danke für deine Antwort. Es ging mir offen gesagt auch > gar nicht in erster Linie darum, hier als "betroffenes > Opfer" aufzutreten. Die Anmerkung am Ende diente nur dazu > den letzten Punkt zu verdeutlichen, dass man sich als > Teenie darüber nicht bewusst ist. Soweit ich weiß wurde > ich damals auch nicht gefilmt. > > In erster Linie ging es mir einfach darum, dass sich die > Mädels, denen die Schuhe ausgezogen werden, sich meiner > Meinung nach nicht darüber im Klaren sind, wozu diese > Videos von ihnen unter anderem genutzt werden und dass > wenn sie es wüssten, sie aller Wahrscheinlichkeit nach > nicht damit einverstanden wären, dass diese Videos von > ihnen veröffentlicht werden. > Dass sie sich selbst auf Social Media so äußern wie du es > beschreibst oder dass sie sich darüber bewusst sind, dass > ihnen auf diesen Umzügen die Schuhe ausgezogen werden, > das möchte ich gar nicht bestreiten. Es entkräftet nur > meiner Meinung nach meinen vorher genannten Punkt nicht. > > Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier wirklich der > richtige Ort ist, um sowas auszudiskutieren. :) > Ich würde zum Abschluss nur gerne noch einen Denkanstoß > geben: Ich weiß nicht, wie alt ihr seid und ob ihr Kinder > habt, aber wenn eines dieser schuhbeklauten Mädels aus > den Videos eure Tochter wäre, würdet ihr diese Videos > dann immer noch unkritisch finden? Würde es euch nicht > stören, sie vielleicht mit den Füßen voran im Thumbnail > zu sehen oder Kommentare unter dem Video zu lesen, in > denen irgendwelche Wildfremden sie als "süß" bezeichnen? > Wäret ihr dann immer noch der Meinung, dass es ja > ausreicht, dass sie dem Video widersprechen kann, auch > wenn es zu dem Zeitpunkt vielleicht schon x-tausend > Aufrufe hat und wer weiß wie viele es sich > heruntergeladen haben? > Ist gar nicht bös gemeint, sondern wie gesagt nur als > Denkanstoß. Denn ich als Elternteil hätte da ehrlich > gesagt schon ziemliche Bauchschmerzen und, naja, jedes > dieser Mädels ist ja nun mal jemandes Tochter. > > Vielleicht noch kurz zu der "Gutmesnschen"-Sache. Da habe > ich jetzt vorhin nix zu geschrieben, weil sich die > Äußerungen dazu ja auf den Beitrag von "Anonym" bezogen. > Aber egal, mir ging es hier auch jetzt nicht darum, dass > der Staat eingreifen soll oder sowas. Mir ging es einfach > nur darum, hier meine Meinung zu diesem Thema zu > schreiben, weil ein Forum doch eigentlich für > Meinungsaustausch gedacht ist, aber never mind. > > LG Tabea
Grundsätzlich sind die bespielten "Opfer" größtenteils volljährig, da versuchen die Zünfte schon darauf zu achten, um sich selbst zu schützen. Natürlich macht dabei keiner eine Ausweiskontrolle und viele junge Menschen sind aufgrund ihres Kleidungs-Stils nicht wirklich im Alter einzuschätzen.
Offenbar wird jetzt aber klar, wer hier wirklich das "Opfer" ist - nämlich Du als "Elternteil"...
Klar geht es allen Eltern so, dass wenn sie ihre Töchter sehen, wie diese mit bauchfreien Oberteilen, oder Hotpants in der Öffentlichkeit unterwegs sind - und nichts mehr dagegen tun können, weil diese Töchter mittlerweile über 18 sind.
Fetische und Vorlieben gibt es in unglaublich vielen Variationen - da war mein Ohrläppchen Vergleich nicht sehr weit hergeholt. Und auch was die Fußfetischisten hier im Forum angeht, so muss man als Frau (oder auch als Mann) damit leben, wenn man im Sommer gerne offene Schuhe trägt, dass es Menschen gibt, die sich an diesem Anblick ergötzen.
Es ist aber ein gravierender Unterschied, ob diese Menschen dies für sich tun, oder direkt vor Dir stehen und sich die "Palme wedeln" beim Anblick Deiner Füße in den Riemchen-Pumps. Das geht definitiv zu weit und ist nicht nur grenzwertig, sondern aktive, sexuelle Belästigung!
In den Fasnet Videos gab es weder solche Kommentare, noch einen Streamer, der sich selbst dabei zeigt, wie er sich bei diesen Videos die Palme pflegt.
In der Wahrheit werden dort rein Szenen gezeigt, die vor tausenden Zuschauern in der Öffentlichkeit abliefen. Im Programm weist jeder Veranstalter darauf hin, dass dort gefilmt wird und Filmer wie Camival und alle anderen sind offiziell angemeldet und genehmigt mit dem Wissen, dass dieser Content auf youtube gepostet wird.
Mit diesm "Elternteil" Problem musst Du leider leben wie alle Eltern...! Eltern, die aus genetisch vorprogrammierten Gründen selbstverständlich lebenslang sich schutzbefohlen fühlen und am liebsten Ihre Töchter voll-vermummt in die Öffentlichkeit schicken würden, damit sich bloß kein Mensch am Anblick auch nur irgendeines nackten Körperteils ergötzen könnte. Und zum Thema Zwang zur Voll-Vermummung gab es ja schliesslich auch genug Diskussion zu den Rechten von Frauen...
Ich kenne 2 Videos, in denen socken-beklaute Mädels regelrecht Stolz ihren nackten Fuß präsentieren, obwohl diese bereits ihren Schuh zurückbekommen haben - und da gibt es noch mehr Beispiele.
Bedenke Bitte, dass es aus Gründen von Intoleranz und Unverständnis für Vorlieben und Aktivitäten anderer Menschen vor hunderten von Jahren zu den Hexen-Verbrennungen kam. Vielleicht würdest Du ja am liebsten die Hexen der Narrenzünfte auch auf dem Scheiterhaufen sehen?
Schlucks runter und werde endlich offener für die moderne Gesellschaft, oder zieh um in ein Land, welches die zwangsweise Voll-Vermummung von Frauen praktiziert.
|  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | Hi,
ähm... ich bin 21 und habe keine Kinder, aber das nur am Rande. Mein Denkanstoß war eher als Gedankenexperiment gedacht, um vielleicht mal einen anderen Blickwinkel auf diese Videos einzunehmen. Ähm, und aus meinen Beiträgen abzuleiten, dass ich irgendwelche Narren verbrennen will oder für die Vermummung von Frauen bin, fand ich höflich formuliert schon sehr weit hergeholt, aber never mind. Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, dass ich nicht zu dir durchdringen werde, aber hey, es ist Sonntagnachmittag und ich habe im Moment eh nichts besseres zu tun, also why not :)
Beginnen wir vielleicht erstmal mit was, wo wir beide einer Meinung sind: Wenn sich ein Fußfetischist direkt vor meinen Augen wegen meiner Füße selbst befriedigen würde, da bin ich ganz bei dir: Das ist sexuelle Belästigung. Und hey, natürlich ist es besser, wenn Menschen die diese Neigung nun mal haben sich daheim vor dem PC selbst befriedigen. Und offen gesagt würde ich es auch nie einem Menschen zum Vorwurf machen, dass er diese Neigung hat. Ich mein, die Person hat sich das ja nicht selbst ausgesucht und muss ja irgendwie damit umgehen.
Worum es mir einfach geht ist, hierbei nicht zu vergessen, dass es meiner Meinung nach einer Vielzahl dieser Mädels unangenehm wäre quasi als "Wichs-Vorlage" zu dienen. Zumal es doch Seiten im Netz gibt, die gezielt Content für diese Neigung anbieten. Und es daher doch auch eigentlich keine Notwendigkeit gibt, sich auf Fasnet-Videos einen runterzuholen.
Meiner Meinung nach muss man diese Fasnet-Videos auch nicht verbieten. Es gäbe ja auch so Möglichkeiten, die Mädels besser zu schützen. Ein sehr einfacher erster Schritt wäre es z.B. Schuhklau-Szenen nicht prominent ins Thumbnail zu packen. Schau dir z.B. mal die Videos von Fasnet.tv der letzten sieben Tage an: Das mit den mit Abstand meisten Views ist das, wo ein barfüßiges Mädel im Thumbnail ist (Neuhausen Teil 14). Und ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob die Szene einfach nur im Video ist oder man aktiv damit wirbt. Und nur für den Fall, dass hierzu kommt ich wolle irgendwas verbieten: Leute, das ist einfach ein Vorschlag, der sich logisch aus meiner Meinung ergibt. Wenn die Fasnet-Youtuber anderer Meinung sind, so be it.
Und es gäbe ja auch weitere Möglichkeiten: Gesichter zu pixeln ist heutzutage auch kein Hexenwerk, gerade bei Mädels die eindeutig minderjährig sind (wobei ich dir auch hier zustimmen würde, dass das Alter natürlich nicht immer erkennbar ist und natürlich sind Ausweiskontrollen und sowas quatsch, aber wo Mädels eindeutig minderjährig sind? Ich mein, come on!). Und ich bin keine Expertin: Aber so wie ich das verstanden habe, gehts doch eh um die Füße und nicht um die Gesichter, oder?
Und nochmal abschließend: Ich denke, es tut uns allen nicht gut, in Extremen zu denken. Foren sind doch ein Ort des Austauschs und Kompromisse lassen sich eigentlich immer finden. :)
LG Tabea |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | Grundsätzlich heisst es nicht, dass ich nicht "bei Dir" bin, wie Du es schreibst. Ich mag nur keine Menschen, die sich berufen fühlen irgendjemanden zu retten, der nicht nach Rettung gerufen hat. (musst Du ja jetzt nicht auf Dich beziehen) Und was Dein "Extremen" Argument angeht, so finde ich unsere Diskussion eher anregend und absolut intellektuell. Dabei ist mir egal ob Du wirklich eine Frau und 21 bist. Ich bin ein Mann der 53 ist - glaub es oder lass es.
Am Ende ist unser Aller Haupt-Problem das Internet - das ist in meinen Augen "Dreck" und sollte grundsätzlich erst mit der Volljährigkeit und gezieltem "Führerschein" betreten werden. Ich vertrete auch die Meinung, Minderjährige sollten kein Smart-Phone haben und Social-Media Plattformen erst ab 18 erreichen dürfen! Desweiteren hätte die Gesellschaft dafür sorgen müssen, dass keiner im Internet anonym auftreten kann.
Aber dieser Zug ist seit Jahrzehnten abgefahren... Da werden wir niemals mehr etwas daran ändern.
Youtube ist die Spitze allen Schmutzes - selbst dem Plattform-Betreiber ist es eigentlich völlig gleichgültig, ob dort Köpfungs-Videos oder sonstige Themen gepostet werden, hauptsache Du hast Werbung aktiviert und es gibt Klicks. Da wird zwar immer wieder mal scheinheilig das eine oder andere Video geblockt - aber rechts daneben in der Übersicht findet man gleichzeitig mehrere andere Videos zum gleichen Thema, die nicht geblockt sind...
Genauso hat schon Jahre vor dem Auftreten von Camival eben der von Dir benannte FASNET.TV erkannt, dass Videos mit bespielten Mädels im Thumbnail die meisten Klicks bringen - allen voran die nackten Füße. Klick mal auf "Beliebt" in seiner Video Sammlung - ganz oben mit fast einer halben Million Klicks die hübsche Junge Dame, welche von den Plochinger Waldhorn Hexa gekitzelt und Schuh und Socken beklaut wird. Da wirst Du auch feststellen, dass unglaublich viele Zünfte früher Socken geklaut haben - die Burghexas sind eher eine neue Zunft und sind da einfach noch aktiver als die anderen, die offenbar schon irgendwie gezügelt wurden.
Das heisst, dass selbst noch so seriöse Fasnet Filmer wie FASNET.TV am Ende dann doch nur auf Klicks und Geld aus sind. Daran ist youtube Schuld - wäre die Plattform nicht kommerziell, wären die Klicks egal.
Also auch wieder mal die Gesellschaft - blutige Nachrichten verkaufen sich halt auch besser als die Meldung über den neuen Freizeitpark...
Letztendlich ist das Internet nichts anderes, als die Sammlung aller Auswüchse der modernen Gesellschaft und ein Spiegelbild der Menschheit...
Ich bin da ganz auf der Seite der Agenten aus Matrix oder Skynet aus Terminator - Menschen sind nutzlos und fehlerhaft und sollten deswegen vom Planeten getilgt werden.
Aber bis es so weit ist, müssen wir leider alle mit den Auswirkungen von Social-Media leben - denn selbst wenn wir youtube abschalten, kommt morgen die nächste Plattform und es geht von vorne los...
Wenn Du von Kompromissen sprichst, dann denke ich an die Zeit, in der ich Fasnet Videos gescreent habe, welche eben nicht gezielt solche Szenen im Thumbnail hatten - ich verstehe sicher Dein Argument wie offensichtlich die Poster dies als "Klickbait" nutzen. Aber diese Reaktion ist auch wiederum nicht deren Schuld, sondern die Sensations-Lüsternheit von uns Menschen, die von denen als push für ihren Verdienst an den Videos genutzt wird.
Aber so geht selbst Spiegel, Welt oder Die Zeit Online vor - das ist typisch für kommerzielle Medien...
|  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | Hi,
ich hätte jetzt mit vielem gerechnet, aber nicht damit. :) Ich schaue offen gesagt nicht ganz so negativ auf unsere Gesellschaft, aber ich bin bei dir, wenn es darum geht, dass unsere kapitalistische Grundordnung oftmals Fehlanreize setzt und Zielkonflikte zwischen unseren moralischen Überzeugungen und unseren monetären Interessen herbeiführt. Aber ich denke, das hier zu vertiefen wäre dann doch arg off-topic.
Daher nichts für ungut und Danke für den Austausch, Tabea |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | Wie man bei 3:25 im Video von Fasnetreporter sehen kann sind dem Mädchen ihre Schuhe sogar egal. Ich glaube daher kann man auch davon ausgehen das die meisten Mädchen dort das auch cool finden und NICHT gerettet werden müssen.
Nur nebenbei .....großartige Arbeit von Fasnetreporter dieses Jahr !!!
Mir gefällt das er mit den Zuschauern in Interaktion geht, das haben wir so noch von keinem gesehen. |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  | > Wie man bei 3:25 im Video von Fasnetreporter sehen kann > sind dem Mädchen ihre Schuhe sogar egal. Ich glaube daher > kann man auch davon ausgehen das die meisten Mädchen dort > das auch cool finden und NICHT gerettet werden müssen. Hi , habt ihr bei dem Video von Fasnet Reporter verstanden, warum ihre Schuhe geklaut wurden ? Weil sie einen Schuh fangen wollte, der vielleicht nicht ihrer war oder wieso ?
> > Nur nebenbei .....großartige Arbeit von Fasnetreporter > dieses Jahr !!! > > Mir gefällt das er mit den Zuschauern in Interaktion > geht, das haben wir so noch von keinem gesehen. |  |
Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Schuhe klauen / schuhlos ". Die Überschrift des Forums ist "Schuhklau". Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Schuhe klauen / schuhlos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage
|
 |
|