plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Sierra´(s) plauder ecke
  Suche:

 Leistung = 0 23.05.2002 (20:38 Uhr) Riegler Johannes
Hallo zusammen !
Ich habe einen Ford Sierra 1,6i CL, 59 kW, Bj. 90, Motortyp L6B. Dieses Auto hat sogar noch eine Zentraleinspritzung ! Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich aus dieser Kiste noch ein bisschen Leben herausholen kann ???
 Re: Leistung = 0 24.05.2002 (13:37 Uhr) Webmaster
ja etwas ist möglich ohne viel auszugeben
k&n 57 i kit kat leeren ( nicht legeal) und bei Ford-richter in Kassel mal nach nem passenden kraftstoffregler fragen
erhöht wesentlich das ansprechverhalten und beschleunigung wird besser

wenn du mehr ausgeben willst chip , nocke austauschen
 Re: Leistung = 0 24.05.2002 (15:47 Uhr) Unbekannt
Danke !

Ich kenn mich beim Tuning nicht sonderlich gut aus. Aber wie kann ich bitte in so ein steinaltes auto einen chip einbauen und wie funktioniert das mit der nocke und mit dem k&n 57 i kit??
 Re: Leistung = 0 24.05.2002 (16:17 Uhr) chris
Der Chip wird "zwischengesteckt"; zwischen Steuerungskasten (hinter dem Handtschuhfach) und Kabelanschluss.;
Die Nockenwellen liegen unter dem Ventildeckel, falls du dich damit nicht auskennst, bitte nur machen lassen!
57 i ist kein Problem, bei jedem neuen Filter ist auch eine Anleitung dabei. Am besten dabei, die komplette Luftfiltereinheit wegnehmen (mit Kunststoffrohr), und ein Alu-Rohr stattdessen einsetzen. Usw. usf.
 Re: Leistung = 0 24.05.2002 (17:13 Uhr) Unbekannt
Bitte so etwas hilft mir nicht weiter ! Seid ihr euch sicher dass es für meinen Sierra so eine Luftfilterkit gibt? Ich hab schon alles durchgesehen, aber ich finde meinen Wagen nirgendwo. Er ist so aber noch top und unfallfrei, also möchte ich ihn auch nicht verkaufen oder so, es fehlt ihm lediglich an Leistung und da mein Aggregat vom 2.Weltkrieg ist bin ich auf echte Ratschläge angewiesen.
 Re: Leistung = 0 25.05.2002 (08:46 Uhr) chris
Sodale...
also, für dein Fahrzeug gibt es nur einen "Tauschfilter", d.h. nur einen Ersatzfilter für den Papierenen; Infos:http://www.sportluftfilter-online.de/fordkn.htm
Du darfst Dir aber mit diesem Filter nicht "Wunder" erwarten, müsstest aber im unteren Drehzahlbereich schon spürbar einen Unterschied merken (angeblich bis zu 5% Mehrleistung, bitte auf der obrigen Seite selber nachlesen..).

 Re: Leistung = 0 25.05.2002 (08:52 Uhr) chris
Falls Dir diese Infos noch immer zu wenig sind, hier noch eine Seite: http://www.zwiessler.de/tuning/tuning_ford.htm

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Sierraclubhannover". Die Überschrift des Forums ist "Sierra´(s) plauder ecke".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Sierraclubhannover | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.