plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Steinbacher Forum
  Suche:

 "Todestrecke" Haiger-Rodenbach 17.08.2001 (07:32 Uhr) Marcus
Wieder ist ein schlimmer Unfall zwischen Haiger und Rodenbach passiert. Wieder hat es Todesopfer gegeben. Was hat diese Strecke an sich? Viele Menschen, Freunde und Bekannte haben auf dieser Straße, auch bis Fellerdilln und Dillbrecht ihr Leben gelassen, unschuldig oder durch eigene Fahrlässigkeit. Ist es eine Herausforderung für "Mutige", auf dieser Straße richtig Gas zu geben? Auch ich gebe gerne Gas, aber muß man gänzlich sein Gehirn ausschalten, um anderen etwas zu beweisen, um zu zeigen wie "gut" man sein Fahrzeug beherrscht?
 "Todestrecke" Haiger-Rodenbach 17.08.2001 (08:20 Uhr) Marcus
Was muß getan werden, um diese Strecke sicherer für "mutige" und "normale" Fahzeugführer aller Art zu machen? Wäre es sinnvoll, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen und auch Messungen durch mobile oder "Starenkästen" gemacht werden? Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?
Es sind immer wieder junge Menschen, die auf solchen Strecken ihr Leben riskieren, meistens Männer, die grade erst den Führerschein gemacht haben. Meiner Ansicht nach stimmt da was nicht mit der Ausbildung. Okay, wenn sie mehr Fahrstunden nehmen müssten, würde der Schein auch teurer, das will keiner. Aber wie kann man das besser machen?
 Re: "Todestrecke" Haiger-Rodenbach 20.08.2001 (07:43 Uhr) Marcus
Hier muß die Vernunft Oberhand gewinnen. Viele überschätzen sich und ihrer Fahrweise und Praxis. Mit der Dummheit anderer muß man leider immer rechnen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "steinbach". Die Überschrift des Forums ist "Steinbacher Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum steinbach | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.