plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Steinbacher Forum
  Suche:

 Ins Forum eintragen geht nur noch per Anmeldung! 21.04.2003 (00:57 Uhr) Haegar
Okay, das hatten wir schon mal:
Was haltet ihr davon, Einträge ins Forum zukünftig nur noch von angemeldeten Usern zuzulassen?

Momentan kann jeder schreiben, was er will, ohne sich anzumelden. Das beinhaltet, dass Beiträge nicht nur ohne Angabe des Autors abgegeben oder sogar im Namen anderer Autoren gemacht werden können!
Obwohl das bisher nur selten (denk ich mal, weiss es aber nicht) vorgekommen ist, halte ich das für kritisch.

Ich denke, man könnte auf diese Weise jede Menge Kommentare vermeiden von Leuten, die extreme Ansichten vertreten und zu feige sind, dafür mit ihrem Namen dafür gradezustehen.

Es ist übrigens absolut üblich, dass man in sich in Internet-Foren anmelden muss, bevor man auch Beiträge schreiben darf.

Was meint ihr?
 Re: Ins Forum eintragen nur noch per Anmeldung? 28.03.2003 (07:14 Uhr) Marcus
Ich bin dafür!!
Na klar , dann seid ihr zwei die einzigen die
noch einen Beitrag schreiben . Vielleicht noch
der Boffi , dann ist aber schon Schluß .
 Re: Ins Forum eintragen nur noch per Anmeldung? 19.04.2003 (00:16 Uhr) Haegar
Ich denke schon, daß es besser wäre, das Forum so einzustellen,
daß nur noch angemeldete User Beiträge schreiben können.

Das scheint aber viele abzuschrecken, da sie fürchten, "erkannt" zu werden.
Deshalb hier ein paar Erklärungen zum Anmeldeverfahren:

Man braucht seinen Namen nicht anzugeben, sondern nur:
- einen Anmeldenamen (ein Synonym wie "Fred Feuerstein") und
- eine echte Mailadresse, weil an diese Adresse das Login-Passwort geschickt wird.
Daraufhin erhält man automatisch nach einer Minute per Mail das
Passwort zugeschickt. Damit kann man sich ins Forum einloggen und
nicht nur Beiträge lesen, sondern auch selbst welche schreiben.

Wozu das Ganze?
Vorteile:
- jedermann kann das Forum lesen
- nur angemeldete User können Beiträge schreiben
- User, die sich nicht benehmen, können ausgesperrt werden
- Kein User kann im Namen eines anderen Beiträge verfassen
- Jeder User bleibt weiterhin anonym

Nachteil:
- dem einen oder anderen mag es unangenehm sein, bei der Anmeldung
  seine Mailadresse angeben zu müssen. Diese Adresse würde aber nur
  der Administrator des Forums sehen, und außerdem ist es kein Problem,
  ggf. irgendwo eine "nichtssagende" Mailadresse einzurichten.


Dadurch kann zwar nicht komplett verhindert werden, daß hin und wieder krasse
Beiträge ins Forum gestellt werden, aber ich denke, die Vorteile überwiegen!
Und deshalb werde ich, falls nicht entscheidende Einwände von euch kommen,
das Steinbacher Forum in ein paar Tagen umstellen.
So, das Forum ist wie angekündigt so umgestellt, dass nur noch angemeldete User Beiträge
schreiben können.

Noch was: Wer sich anmeldet und automatisch ein Passwort zugeschickt bekommt, gilt erstmal
als "GAST" und kann vorläufig nur auf Beiträge antworten (ist also "auf Bewährung").
Vorausgesetzt, er hält sich an die Nettikette, erhält er nach ein paar Wochen den Status "USER",
mit dem man auch selbst neue Themen aufmachen kann.

Wenn's Probleme beim Anmelden oder sonstwo gibt, bitte Mail an mich.
 Re: Ins Forum eintragen nur noch per Anmeldung? 29.04.2003 (09:18 Uhr) Coolman
Finde ich gut!!
 Nachtrag 29.04.2003 (09:22 Uhr) Coolman
Es ist nur scheiße, wenn einem der Name gekappert wird, unter dem man sich normal eintragen würde! So ist man gezwungen, ein Fiktivname zu verwenden, das finde ich nicht so gut, da ich normal ein Gegner dieser Namen bin!
Ich finde das mit der Anmeldepflicht auch gut !
Vor allem, wenn man den falschen Namen benutzt und auch noch falsch schreibt! Oder "Marccus"?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "steinbach". Die Überschrift des Forums ist "Steinbacher Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum steinbach | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.