plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Steinbacher Forum
  Suche:

 Krieg im Irak 20.03.2003 (22:14 Uhr) ubby
Hallo Hägar,tja was soll man da sagen,hat Bush recht?,hat Schröder recht?Was wird in den armen Zivilisten vorgehen,die
leider nicht genug Geld hatten zu flüchten.Was für Ängste müssen Sie durchstehen?Ist es richtig was Bush tut?habe heute einige Irakis die in Deutschland leben gesehen.Ich schrieb schon mal dieser Hussein ist krank.Sie waren froh das Bush gekommen ist.Aber soweit zu gehen,war es die Sache wert?
 Re: Krieg im Irak 21.03.2003 (07:23 Uhr) Marcus
Bush handelt wenigstens und redet nicht nur hohle Worte wie Schröder. Sicher beführworte ich den Krieg auch nicht ganz. Zum Teil ja, wie sonst sollte Hussein zur Strecke gebracht werden? Es ist schon schlimm für die Zivilisten, ohne Frage. Aber ich denke, der Großteil der irakischen Bevölkerung sind froh wenn dieser Diktator von der Bildfläche verschwunden ist, tot oder lebendig, hauptsache weg.
 Re: Krieg im Irak 22.03.2003 (19:59 Uhr) Felix I
Entweder ich befürworte den Krieg oder nicht. Ein bisschen schwanger gibt es da nicht.
 Re: Krieg im Irak 23.03.2003 (15:17 Uhr) Stefan
Das ist doch mal eine spitzenmäßige Aussage !
Alle Achtung , weiter so .
 Re: Krieg im Irak 24.03.2003 (20:54 Uhr) ubby
Hallo Hägar,ich weiß immer noch nicht genau ob ich diesen Krieg zu 100 Prozent für schlecht halte,ich weiß aber eins-dieses öffentliche zur Schau stellen,seien Sie live dabei
unter N.tv.de,Reporter mitten im Kriegsgeschehen-grenzt an
Perversion.Es ist zwar Utopie,aber es würde mich mich nicht überraschen wenn so eine Bohlen Kopie eine Samstag Abendschau erhalten würde die dann heißt "Wer wird der Superstar im Kriegsgeschehen"Stimmen Sie ab.Leider glaube ich auch das dort dann noch tatsächlich welche anrufen würden.Ich verfolge auch Nachrichten und bin froh informiert zu sein,aber das hier gleicht einer Reality Show
mit garantiert sensationellen Einschaltquoten.Aber das ist real und wahrhaftig,schlimm lähmend und unbegreiflich.Wenigstens weiß ich jetzt doch was,Ich bin 100 Prozent dagegen.
 Re: Krieg im Irak 24.03.2003 (23:29 Uhr) Haegar
Hi Ubby, was ich viel schlimmer an den Nachrichten finde, sind die permanenten Wiederholungen von nichtssagenden Pseudo-Nachrichten. Etwa so:
- Bush kündigt eine Rede an und alle Nachrichtensender spekulieren schon tagelang vorher, was er wohl sagen wird ...
- irgendwo taucht wieder so eine Aufnahme auf, wo man aus 10km Höhe sieht, wie eine Präzisionsbombe in ein Gebäude einschlagt. Ob die Aufnahme vom aktuellen Kriegsgeschehen stammt oder einen Test zeigt, den die Amis vor 10 Jahren in der texanischen Wüste durchgeführt haben, weiß doch keine Sau.

Jeder Sender klammert sich verzweifelt an die paar dünnen Nachrichtenschnipsel, die man aus allen verfügbaren Quellen zusammenrafft, und strahlt sie aus, ohne sie auch nur ansatzweise auf Echtheit überprüft zu haben.
 Re: Krieg im Irak 25.03.2003 (00:26 Uhr) Haegar
> ... war es die Sache wert?
Hi Ubby, wer weiß das schon. Saddam hat ja bisher schon Millionen Menschen auf dem Gewissen:
- die meisten wahrscheinlich im Krieg Iran - Irak
- das eigene Volk lässt er verhungern
- die unterdrückten Schiiten im Osten des Irak
- die Kurden im Norden, und so weiter.
- Leute aus der eigenen Partei
- Leute aus der eigenen Familie

Er tötet wahllos: wer aufmuckt, kann sein Testament machen.
Und wenn man wartet, bis er sich stark genug fühlt, wird er wieder irgendeinen Krieg vom Zaun brechen.

Soll man nun sagen: Na schön, das ist eine inner-irakische Angelegenheit, und das geht uns alles nichts an?

Saddam friedlich entwaffnen? Die jahrelangen vergeblichen Versuche der Inspekteure haben gezeigt, dass Saddam das nicht zulässt. Selbst die Androhung von Gewalt durch die Amerikaner hat nichts gebracht. Ich bin überzeugt, auch die zuletzt von deutscher und französischer Seite gemachten Vorschläge (mehr Inspekteure) hätten letztendlich zu nichts geführt.

Saddam zur Abdankung zwingen? Wie denn? Dieser machtbesessene Diktator wird eher sterben, als freiwillig auf die Macht im Irak zu verzichten.

Saddam umbringen? Dutzende verschiedene Geheimdienste und bestimmt auch irakische Widerständler haben es wahrscheinlich schon jahrzehntelang erfolglos versucht. Keine Chance.

Wenn die Amerikaner also Saddam entmachten wollen, kommen sie leider um einen Krieg gegen die irakische Armee nicht herum. Dass die Amis diesen Krieg ziemlich schnell gewinnen werden, daran gibt es wohl keine allzugroßen Zweifel.
Bleibt die Frage, wieviele Opfer der Krieg auf beiden Seiten kosten wird und ob die Region danach endlich zur Ruhe kommt.
Vielleicht kann dann jemand beurteilen, ob es die Sache wert war.
 Re: Krieg im Irak 25.03.2003 (07:29 Uhr) Marcus
Saddam wird genauso wenig zur Strecke gebracht werden können wie Bin Laden!! Trotz der ach so großen Technologie werden die Amis und die Thommys nicht in der Lage sein, ihn zu fassen, eher vernichten sie sich selbst. Handgranate auf eigene Kameraden werfen weil man vielleicht gerade mal einen Samenstau hatte, die eigenen Verbündeten abschießen. Wie will man dann diese Verbrecher fassen. Ich finde das mit den Filmberichten nicht schlecht, nicht nur aus lauter Sensationslust. Was mir natürlich auch auf die Nüsse geht sind die ständigen Wiederholungen, wie Haeger schon sagt, man nicht genau weiß ob sie von diesen Tagen sind, vom letzten Golfkrieg oder aus Haegers vergangenen Kamftagen
:-). Was mir auf den Senkel geht sind diese ganzen Gegen-den-Krieg-und-für-den-Frieden-Demos. keine Sau interessiert sich dafür. Ganz besonders nicht Bush, Blair, Saddam und alle anderen Verbrecher. Da werden Schulkinder auf die Strasse geschickt. Die wissen doch gar nicht, wofür sie demonstrieren. Hauptsache keine Schule. Was ich nicht verstehen kann, sind diese menschlichen Schutzschilder. Haben die eigentlich ein Rad ab? Stellen sich für so einen Verbrecher zur Schau um angeblich die Bevölkerung zu schützen. Da lacht sich Saddam eins ins Fäustchen. Dann braucht er nähmlich keine eigene Landsleute zu schicken. Wie blöd ist eigentlich nicht die Menschheit?
 Re: Krieg im Irak 25.03.2003 (08:50 Uhr) ubby
Hallo Hägar,Ich denke das die Amis sehr wohl andere Möglichkeiten gehabt hätten.Milosevic wurde auch gestürzt,aber egal,das sehen wir glaube ich wirklich erst am Ende dieses Krieges.Saddam ist gefährlich und er muß auf jeden Fall entmachtet werden.
Also Marcus,wie kannst Du den Schülern so etwas unterstellen.Sicher werden dort ein paar dumme bei sein die sich freuen nicht in die Schule zu müssen.Ich weiß aber wie schwer es ist meinen eigenen Kindern zu erklären was dort geschieht.Sie finden es schrecklich und können das nicht verstehen.Im übrigen finde ich es sehr gut das auch die Jugend,unsere Zukunft auf die Straße geht und dagegen protestiert.Außerdem bin ich der Meinung das die weltweiten
Proteste sehr wohl etwas bringen zumindest bin ich hier den Medien dankbar.Zu Deinen anderen Aussagen sage ich nichts,ganz sicher hatte dieser Soldat einen "Samenstau"-:?
Ich glaube auch das die Amerikaner das jetzt durchziehen und ich glaube auch das Sie nicht eher Ruhe geben bis Sie diesen Irren haben,aber es wird schwerer werden als Sie geglaubt haben.In Amerika werden übrigens kaum Bilder dieses Krieges ausgestrahlt und das finde ich auch gut so.Ich denke die Angehörigen haben es schwer genug und hätten Sie unsere Fernsehbilder würde Sie das glaube ich noch zusätzlich belasten.
 Re: Krieg im Irak 27.03.2003 (21:19 Uhr) Haegar
> Also Marcus,wie kannst Du den Schülern so etwas
> unterstellen.Sicher werden dort ein paar dumme bei sein
> die sich freuen nicht in die Schule zu müssen.

Sorry, ich gebe Marcus Recht. Die Lehrer schicken doch ihre Schüler auf die Straße, damit eine möglichst imposante Demo zustande kommt. Als ob die Kinder verstanden hätten, worum es geht ...
Habe letztens ein Interview mit einer etwa 13-jährigen gesehen, die ein Peace-Zeichen ins Gesicht gemalt hatte  (Sat1 oder RTL).
Auf die Frage, warum sie denn hier demonstriere, sagte sie: "Gegen Krieg, weil - was bringt das schon?"
 Re: Krieg im Irak 26.03.2003 (22:55 Uhr) ubby
> Hallo Hägar,Du hast Recht.Ich beobachte jetzt seit Deinem Hinweis gewisse Fernsehsender.Es gibt tatsächlich einige Sender die ständig alles wiederholen um Propaganda zu machen.Heute wurde es mir ganz deutlich und ich werde endgültig Stellung nehmen,wenn ich weiß - Wer sendet neutral und Wer nicht.Im übrigen bin ich davon überzeugt daß
das Irakische Volk dermaßen eingeschüchtert ist,ja sogar Todesangst hat sobald es auch nur zu den Hilfsgütern hingeht.Damals im Golfkrieg sind Sie gegangen und dann von
Amerika im Stich gelassen worden.Natürlich haben Sie heute doppelt Angst.Aber es hat mich beeindruckt und ich weiß noch nicht-war es Propaganda oder Wahrheit.
 Re: Krieg im Irak 27.03.2003 (21:00 Uhr) Haegar
> Hallo Hägar,Du hast Recht.Ich beobachte jetzt seit Deinem Hinweis gewisse Fernsehsender.Es gibt tatsächlich einige Sender die ständig alles wiederholen um Propaganda zu machen.

Ich meinte eigentlich nicht bestimmte Sender, sondern alle Sender. Die strahlen einfach alles aus, was sie kriegen, ohne überprüfen zu können, ob das denn alles stimmt (mangels Korrespondenten vor Ort)! So tun sie der Propaganda beider Seiten einen großen Gefallen, indem sie die angebotenen Bilder ungefiltert weiterverbreiten.
Eigentlich sollten sie nur das senden, was sie von eigenen Korrespondenten geliefert bekommen oder von dem sie nachgeprüft haben, ob die Aufnahmen echt sind. Das verstehe ich unter seriöser Bericherstattung!

Beispiel: Du hast gesehen, dass die Amerikaner den Irakern heute was zu Essen geliefert haben, die Blicke der Iraker als ängstlich gedeutet und jede Menge hineininterpretiert.

Jemand, der den Ton abgeschaltet hatte und die aktuelle Situation nicht kennt, hätte folgendes gesehen: Irgendwelche Leute in Uniform geben irgendwelchen offenbar arabischen Zivilisten irgendwelche Kisten.

Und ich finde, das ist genau das, was wir auch sehen sollten.
Denn wer weiß schon, woher und von wann die Aufnahmen stammen?
 Re: Krieg im Irak 28.03.2003 (20:05 Uhr) ubby
Hallo Hägar,Das die Leute dort Angst haben erkannt zu werden
weil Sie die Hilfsmittel annehmen,ist Tatsache.Natürlich kann man es auch als Propaganda sehen aber das ist nun mal Fakt.Ich habe vor kurzem noch einen Bericht auf Discovery
gesehen,dort haben Iraker aus Deutschland und Amerika berichtet,wie Saddam mit seinen eigenen Landsleuten umgeht.Ich bin trotzdem noch der Meinung,das man diesen Bastard irgendwie anders um die Ecke hätte bringen können.Außerdem bin ich der Meinung das Deutschland und Frankreich ziemlich falsch reagiert haben.Hätten Sie geschlossen hinter dieser Sache gestanden,wäre der Druck
auf Saddam viel höher gewesen.So haben Sie ihm(bewußt klein)
Zeit und Aufmerksamkeit verschafft.Die lustigste Propaganda,fand ich,kam übrigens vom Irak.Dieser alte Schafhirte der mit seinem Schrotgewehr einen amerikanischen
Hubschrauber abgeschossen hatte,der war echt heldenhaft.
 Propaganda 02.04.2003 (00:17 Uhr) Haegar
Hi Ubby,
nee, den Schafhirten hab ich leider verpasst. Schade.
Hast du am Wochenende den Film "Independence Day" gesehen?
Da haben die Amis mit der Irakischen Luftwaffe zusammengearbeitet.
Da waren die Irakis eben noch nicht böse...
 Re: Krieg im Irak 27.03.2003 (00:03 Uhr) Unbekannt
Der Bush sollte da alles kurz und klein Bomben.Das ist all das gleiche Pack
 Re: Krieg im Irak 27.03.2003 (14:11 Uhr) Marcus
Bist Du eigentlich bescheuert? Dir würde doch als erster der Arsch auf Grundeis gehen, wenn um Dich herum die Bomben einschlagen würden. Überleg mal was Du da schreibst!
 Re: Krieg im Irak 27.03.2003 (20:35 Uhr) Haegar
> Bist Du eigentlich bescheuert? Dir würde doch als erster
> der Arsch auf Grundeis gehen, wenn um Dich herum die
> Bomben einschlagen würden. Überleg mal was Du da
> schreibst!

reingefallen Marcus. Lass dich doch nicht verschaukeln (ich war's nicht)!
 Berichterstattung 02.04.2003 (00:50 Uhr) Haegar
Man merkt, daß die privaten Sender (Sat1, RTL, Pro7) gerne eine Story aufbauen und ihre Berichte deshalb wie kleine Kinofilme erzählen (mit Elementen wie Spannungsbogen, Helden, Gewinner, Verlierer, Schicksalen), halt was für die Leute, die auch gerne die Lindenstraße angucken.
Die Nachrichtensender (n-tv und n24) versuchen, seriös zu bleiben, halten sich aber nicht so richtig dran.
Die anderen Sender (ARD, ZDF, 3sat und die Dritten) beschränken sich auf die Fakten. Danke!
CNN ist auch interessant, nur um mal zu sehen, was die Amerikaner sich so antun.

Beliebt sind auch hierzulande die Einschätzungen altgedienter Bundeswehr-Generäle oder kriegserfahrener Nahost-Korrespondenten.
Mein Champ: Peter Scholl-Latour. Keiner weiß mehr.
 Re: Krieg im Irak 02.04.2003 (18:08 Uhr) ubby
Hi Hägar,Ich stimme vollstens mit Dir überein.Nur die alten Kriegsveteranen,die sicherlich Kriegserfahrung haben können dennoch nur mutmaßen.Übrigens mußt Du Dir mal die Logo
Nachrichten auf Kika ansehen.Garantiert nur Fakten und herrrrlich einfach zu verstehen,hi,hi.(War ein Witz)
 Kika 03.04.2003 (22:35 Uhr) Haegar
Werd ich mal testen, hihi.
 Re: Krieg im Irak 08.04.2003 (13:22 Uhr) ubby
Hi Hägar,Hast Du gestern Abend Stefan Raab gesehen?Na, das war doch mal Propaganda als die Amis eine Tür eintreten obwohl von dem Haus nur noch eine Mauer übrig war.
 Re: Krieg im Irak 09.04.2003 (21:27 Uhr) ubby
Hi Hägar,War vielleicht doch nicht so falsch dieses Land von diesem Tyrannen zu befreien.Habe letzens einen Bericht gesehen als Irakis ein Gefängnis einem deutschen Reporter
vorgeführt haben.Da war einer bei ,der nur irgendein Freitagsgebet zu lange gebetet hat.Er beschrieb wie Er gefoltert wurde,ein Anderer sagte nur:"Mein Bruder wurde vor 5 Jahren abgeholt und kam nie wieder".Als er gefragt wurde warum zuckte er nur mit den Schultern.Hast Du das Interview mit dem britischen Soldaten gesehen?Er sagte es gibt positve,gar keine oder auch negative Reaktionen der
Irakis.Zwei Männer wären mit einem Plakat-Ami,go home -vor Ihren Panzer gesprungen.Als er gefragt wurde wie er darauf reagiert hätte sagte er nur das dort eine Demokratie entstehen soll also auch freie Meinungsäußerung.Er hätte überhaupt nicht darauf reagiert.Siehst Du,sie waren mißtrauisch und ängstlich zumindest das arme Volk.Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob man diesen... auch anders hätte entmachten können und Du?Eigentlich ist dieser Saddam ja ein zweiter Hitler oder?Ich glaube viele von uns waren auch damals dagegen.Behielt man es für sich,ging es einem gut ansonsten wurde man vergast.Damals kamen auch die Amis und haben uns befreit,oder sehe ich das falsch?habe mich mit dem dritten Reich nicht so befaßt.
 Hitler vs Saddam 09.04.2003 (23:33 Uhr) Haegar
Hi Ubby,
denke auch, es war Zeit, Saddam endlich zur Hölle zu jagen.
Wüsste gern, wo der jetzt steckt.

Zum Vergleich zwischen Hitler und Saddam:
gemessen am angerichteten Schaden an Menschenleben war Hitler natürlich schlimmer,
aber beim Vergleich der beiden Persönlichkeiten sehe ich keinen großen Unterschied.
Hitler ging vielleicht etwas subtiler vor (indem er die Massen durch seine Reden
und Theorien blendete) als Saddam, der mit purer Gewalt die Macht an sich riss.
Egal, beide kannten kein Pardon mit ihren Gegnern im eigenen Land und rotteten sie
gnadenlos aus.
 Reaktionen der Iraker 09.04.2003 (23:36 Uhr) Haegar
Jetzt, nach der Eroberung von Bagdad, bin ich etwas irritiert über die Reaktionen der
Bevölkerung, z.B. wenn die Amis wieder eine Sadam-Statue abreissen: alles jubelt und
hilft mit!
Da scheint sich das Blatt in den letzten Tagen doch irgendwie gewendet zu haben ...

Bis gestern sah man immer Bilder von Saddam-treuen Knilchen, die (so als hätten sie
keinen Fernseher daheim) immer noch Sprüche klopften wie "Wir werden siegen; wir werden
sie abschlachten; die Kadaver der amerikanischen Ungläubigen werden in der irakischen
Sonne verrotten" (wie der irakische Informationsminister, der sich mit seinen
satirischen Sprüchen in die Herzen der Zuschauer gelabert hat - er wird uns fehlen :-).
 Gott hilft beim Krieg 09.04.2003 (23:37 Uhr) Haegar
Interessant, wie sich beide Führer (Saddam und besonders Bush) als extrem gottesgläubige
Männer präsentiert haben, obwohl beider Gott ihr Tun doch eigentlich nicht gutheissen
kann?

Also: beide können, an ihrem Handeln gemessen, eigentlich nicht gläubig sein.
Und wer kauft den beiden das eigentlich ab?

Die guten amerikanischen Bomberpiloten fassen sich vor dem Einsatz immer an den Händen
und sprechen ein Gebet: "Gott möge uns beschützen auf dieser heiligen Mission, und wenn
wir alles richtig machen, werden wir das heutige Ziel zerstören, ein paar von
Saddams Elite-Forces zur Hölle jagen, keine eigenen Truppen treffen und höchstens
zwei, drei Zivilisten ins Nirvana schicken."
 Re: Krieg im Irak 10.04.2003 (21:50 Uhr) ubby
Hallo Hägar,Ja ich finde auch alleine das Wort "Heiliger Krieg"absurd.In Gottes Namen wird soviel entschuldigt und
trotzdem soviel getan,vielleicht ist es dann einfacher einen Menschen zu ermorden.Aber wenn wir hier unter solchen Verhältnissen leben müßten,wären wir dann nicht auch beeinflussbar(schreibt man das so?)?Nehmen wir an es ginge immer weiter bergab.Euro Teuro,Rente,Arbeitslosigkeit,Arztbesuche usw.Plötzlich stellt sich jemand dahin und macht große Versprechen.Vielleicht nennt er sich selber Halbgott und allein der Satz "Mit Gottes Hilfe"wäre glaub ich genug um ein ganzes Volk zu erobern.Ich denke um auf den Irak zurück
zukommen das es eine verantwortungsvolle Aufgabe ist nach dem Krieg eine Demokratie im Irak zu errichten.Was ist mit den andern arabischen Staaten,mit deren Königen.Müssen diese jetzt nicht bangen das auch sie gestürzt werden?Ich denke wir westlichen Länder besonders der Ami brauchen sehr viel Feingefühl(Mentalität,Fanatismus und Armut)beim Wiederaufbau.Die Irakis müssen es selber schaffen,kriegen aber von Amerika einen vorgeschlagen,der geflüchtet ist und irgend einen Amipolitiker als Freund hat.Fischer war in Jerusalem und wurde gefragt wie diese die Haltung Deutschlands zum Irak Krieg sehen.Positiv sagte er,natürlich wir bezahlen ja heute noch und dieser Satz wurde vor kurzem noch erhöht.Ich habe nichts gegen Juden,aber ich frage mich warum muß Deutschland nach so langer Zeit noch bezahlen.Werden das die Amis auch Jahrzehnte lang an den Irak zahlen müssen?Ich denke wenn dieser Krieg beendet ist wird das Problem erst anfangen.Kuba,Syrien,Kurdistan,Afgahnistan und was es da noch alles gibt.Dieses Jubeln was man heute sieht ist bestimmt echt und die Menschen freuen sich,aber wie geht es
weiter?
 Was denn jetzt? 11.04.2003 (15:06 Uhr) Haegar
Hi Ubby,
was denn jetzt? Wie schaffst du es bloß, in drei Sätzen 8 Themen aufzugreifen?
Hinterher weiß man garnicht mehr, worum es dir eigentlich geht!
 Re: Krieg im Irak 11.04.2003 (15:24 Uhr) Haegar
> Werden das die Amis auch Jahrzehnte lang an den Irak zahlen müssen?
Unsinn. Die Deutschen haben den Krieg ja verloren, deshalb müssen sie zahlen.
Die Sieger zahlen nie was.
Wenn die Amis dem Irak beim Wiederaufbau helfen, dann bestimmt nur auf Kreditbasis.
Und die Chancen, das Geld irgendwann zurückzubekommen, stehen garnicht so schlecht,
da der Irak ja wegen dem Öl eigentlich nicht arm ist.

> Was ist mit den andern arabischen Staaten, mit deren Königen.
> Müssen diese jetzt nicht bangen dass auch sie gestürzt werden?
Auch wenn es sich mache wünschen ("Der Bush sollte da alles kurz und klein Bomben.
Das ist all das gleiche Pack"). Ich denke, den Amis reicht dieses Abenteuer jetzt
erstmal.
Allerdings denk ich mir, daß die Amis dem Irak sehr günstige Lieferkonditionen
aufdiktieren werden, sobald die irakischen Ölquellen wieder sprudeln. Dann könnten
die Ölpreise drastisch fallen. Und das würde den ganzen Scheichs da unten gewaltig
stinken ...
 Re: Krieg im Irak 11.04.2003 (22:01 Uhr) ubby
Hallo Hägar,Ja vielleicht hast Du Recht,wenn ich so am tippen bin... .Es regt mich halt alles auf.Türken-Kurden,die restliche arabische Welt.Ich denke halt dort unten herscht eine andere Mentalität.Wenn der Ami mal hier
keinen Fehler gemacht hat.Dem Irak verspricht er Freiheit und Demokratie,aber was ist mit dem Rest?Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.Hast Du gesehen was in Kairo abgeht?dort ist alles westliche verhaßt.Natürlich sind die Irakis jetzt frei und das finde ich auch gut.Aber wie geht es weiter?Ich denke sie bewegen sich auf dünnem Eis.Ich gebe Dir auch Recht im Bezug auf den Ölpreis,eben das habe ich gemeint.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "steinbach". Die Überschrift des Forums ist "Steinbacher Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum steinbach | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.