plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Steinbacher Forum
  Suche:

 Tabak und Alkoholsteuer 10.05.2003 (22:03 Uhr) Hans-Gerhard
Also ich bin ja nun schon Rentner(einen Herzinfarkt überlebt)und habe Zeit und finde immer mehr Spaß an diesem Internet.Dieses Forum gefällt mir sehr gut weil politisch sehr viel angesprochen wird.Ihr jungen Leute solltet jetzt mal überlegen was Euch diese Steuer bringt.Gesundheit,längeres Leben und vor allem Lebensmut.Ich finde eine Schachtel Zigaretten hätte sofort auf 5 Euro erhöht werden müssen,einen Euro da macht ihr vielleicht noch mit und Ihr bezahlt brav eure Steuern.Mit jedem Euro den Ihr mehr bezahlt unterstüzt Ihr die deutsche Regierung was ich sehr gut finde.Das ist meines Erachtens Betrug,ich sage Euch die Deutsche Regierung macht alles richtig und ich befürworte gerade diese Steuer,weil das ist wirklich nur zu Eurem besten.Gesundheit,genau das bringt diese Steuer und ich hoffe wenn ihr schon nicht auf euren Körper achtet dann wenigstens aufs Portmonei.Rauchen und Alkohol ist ungesund!!!Also laßt es sein. @an die die es nicht lassen können,BEZAHLT und helft uns.Tschüß Gerhard
 Re: Tabak und Alkoholsteuer 10.05.2003 (22:26 Uhr) Hans-Gerhard
Hallo Hans-Gerhard,ich wollte soviel sagen aber nee,jetzt nicht mehr Du bist einfach zu blöd.
 Re: Tabak und Alkoholsteuer 10.05.2003 (23:05 Uhr) Haegar
ääääh?
 Re: Tabak und Alkoholsteuer 10.05.2003 (23:21 Uhr) Haegar
Da geb ich dir Recht. Es ist schon ziemlich doof, sich selbst die Gesundheit zu ruinieren
und sich dafür auch noch dumm und dämlich zu bezahlen. Ich rate deshalb immer meinen
Neffen/Nichten, garnicht erst damit anzufangen.

Klingt natürlich blöd, wenn man selbst die Kippe im Hals hat.
 Re: Tabak und Alkoholsteuer 13.05.2003 (10:01 Uhr) Marcus K.
Also, ich habe auch lange und gerne geraucht und mußte vor einiger Zeit das Rauchen aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. ich muß sagen, es hat mir nicht viel ausgemacht, nur die scheiß Angewohnheit die hat mir schon zu Schaffen gemacht. Aber es klappt ganz gut, im übrigen spart man doch sehr viel Geld. Ich kann nur jedem raten, auf zu hören! Denn dann kommt der Ärger über eine erhöhte Tabaksteuer erst gar nicht auf.
 Re: Tabak und Alkoholsteuer 13.05.2003 (21:42 Uhr) roxy
Also ich weiß das rauchen ungesund ist und wenn ich drei Wünsche frei hätte wäre einer davon Nichtraucher zu sein.Ich könnte von dem Geld viele andere sinnvolle Sachen kaufen aber ich weiß auch jetzt schon das ich es garnicht versuchen werde.Was soll ich mich eine Woche rumquälen(und meine Mitmenschen dazu)wenn ich sowieso weiß das ich spätestens nach einer Woche wieder anfange.
 Re: Tabak und Alkoholsteuer 14.05.2003 (00:19 Uhr) Haegar
Kann mir auch nicht vorstellen, wie man nach 20 Jahren Sucht aufhören soll. Entweder, man
muss wie Marcus aus gesundheitlichen Gründen aufhörn oder es findet (im reiferen Alter) ein
Umdenken statt, das es einem ermöglicht, die Dinge objektiv zu beurteilen und festzustellen,
daß das nix taugt.
 Re: Tabak und Alkoholsteuer 14.05.2003 (21:32 Uhr) roxy
Hallo Hans-Gerhard,Du hast recht.Sie hätten die Steuer auf einen Schlag um 20 Euro erhöhen müssen.Ich glaube selbst dann hätte ich auch aufhören können/müssen.Die Regierung macht alles richtig?????Schwachsinn,wenn es denen um unsere Gesundheit gehen würde hätten sie nicht nur um einen Euro erhöht.Ich werde versuchen aufzuhöhren aber ich denke(hoffe nicht)das ich irgendwann nicht mehr kann und mir der eine Euro auch scheiß egal ist.Und das wird denen viel Gewinn bringen und das ist für mich eine riesen Sauerei.Hast Du den Bericht mit dem Gemüsehändler gesehen?Er sagte wörtlich"Für meinen kleinen Laden bezahle ich Steuern und DaimlerChrysler ist befreit weil Sie im letzten Jahr nur 8200000 Euro anstatt wie im Vorjahr 9000000 Euro Gewinn gemacht haben.Man soll sich zusätzlich zur Rente versichern gute Sache nur muß man das auch bezahlen können.Tut mir Leid,ob Rente,Gesundheitswesen,Arbeitslosigikeit,Sozialwesen,Diäten(pfui)ich denke Deutschland ist im Eimer und es wird noch schlimmer,warts ab.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "steinbach". Die Überschrift des Forums ist "Steinbacher Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum steinbach | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.