plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 http://www.VWPolo.de
  Suche:

 Kein Betreff 24.08.2006 (09:37 Uhr) Unbekannt
Hast du mal Polo Fox gefahren? Oder Fancy? Der springt bei regen kaum an. Da musst du orgeln!
 Re: 24.08.2006 (14:12 Uhr) Unbekannt
> hi
ja im winter aber da hab ich mich mehr festgefahren als alles andere
 Re: Re: 24.08.2006 (16:20 Uhr) Unbekannt
ich hab mich auch schonmal festgefahren letzte woche abens vor der disco schön im rock stiefel bin einfach nicht mehr rausgekommen?
gin es noch ein paar frauen so ??????????????????
 Re: Re: 25.08.2006 (09:44 Uhr) Unbekannt
fährst du alten Polo. Gib stoßweise Gas, er stottert sonst
 Re: Re: 30.08.2006 (19:41 Uhr) Unbekannt
> macht er nicht
 Polo-Erlebnisse 09.12.2006 (10:30 Uhr) Unbekannt
Schade, aber ich suche auch weiterhin nach Polo-Erlebnissen oder nach Frauen, die ihren alten polo mal so richtig bearbeitet haben, bzw. Probleme beim Anspringen haben.
 Re: Polo-Erlebnisse 09.12.2006 (15:21 Uhr) Unbekannt
hi!

Was meinst du denn mit "bearbeitet" haben?
Also Probleme mit dem Anspringen hatte ich schon öfter.

gruß

Tessa
 Re: Polo-Erlebnisse 14.12.2006 (08:19 Uhr) Unbekannt
Mit be3arbeiten meine ich, dass du mit deinem alten Polo mal (Voll)Gas gibst, wenn er stottert oder anders zickt.
Erzähl mal ausführlich von deinen Polo-Erlebnissen! Trägst du stiefel/rock dabei? Bockt er oft?
 Re: Polo-Erlebnisse 14.12.2006 (08:21 Uhr) Unbekannt
> Mit be3arbeiten meine ich, dass du mit deinem alten Polo
> mal (Voll)Gas gibst, wenn er stottert oder anders zickt.
> Erzähl mal ausführlich von deinen Polo-Erlebnissen!
> Trägst du stiefel/rock dabei? Bockt er oft? Ist er mal neu eingestellt worden oder musstest du mal angeschoben werden?
Springt er bei Regen einigermaßen an?Erzähl mal!
 Re: Polo-Erlebnisse 18.12.2006 (19:30 Uhr) Unbekannt
> > Mit be3arbeiten meine ich, dass du mit deinem alten Polo
> > mal (Voll)Gas gibst, wenn er stottert oder anders zickt.
> > Erzähl mal ausführlich von deinen Polo-Erlebnissen!
> > Trägst du stiefel/rock dabei? Bockt er oft? Ist er mal neu eingestellt worden oder musstest du mal angeschoben werden?
> Springt er bei Regen einigermaßen an?Erzähl mal!

Hi,
ja ich trage gerne Rock und Stiefel, am liebsten meine weißen Stiefel mit Pfennigabsätzen und einen karierten Rock dazu. Ich spiele meistens mit dem Gas, wenn er so stottert, damit er mir nicht wieder ausgeht; das will er nämlich meist, wenn er noch kalt ist. Bei Regen springt er meistens auch nur schlecht an, zumindest wenn er schon was länger stand... dann muss ich immer was länger orgeln, bis er endlich mal anspringt. Am schlimmsten ist es aber wenn es richtig kalt ist, morgens z.B
da orgelt er nur rum wenn ich den Schlüssel drehe, kommt aber einfach nicht, so dass ich es immer wieder probieren muss und auch dabei Gas geben muss, damit er anspringt. Ist halt n altes Auto, aber ich wills auch nicht weggeben, denn ich mag es ja eigentlich und ohne ist auch doof...

Tessa
 Re: Polo-Erlebnisse 18.12.2006 (20:02 Uhr) Unbekannt
> Hi,
> ja ich trage gerne Rock und Stiefel, am liebsten meine
> weißen Stiefel mit Pfennigabsätzen und einen karierten
> Rock dazu. Ich spiele meistens mit dem Gas, wenn er so
> stottert, damit er mir nicht wieder ausgeht; das will er
> nämlich meist, wenn er noch kalt ist. Bei Regen springt
> er meistens auch nur schlecht an, zumindest wenn er schon
> was länger stand... dann muss ich immer was länger
> orgeln, bis er endlich mal anspringt. Am schlimmsten ist
> es aber wenn es richtig kalt ist, morgens z.B
> da orgelt er nur rum wenn ich den Schlüssel drehe, kommt
> aber einfach nicht, so dass ich es immer wieder probieren
> muss und auch dabei Gas geben muss, damit er anspringt.
> Ist halt n altes Auto, aber ich wills auch nicht
> weggeben, denn ich mag es ja eigentlich und ohne ist auch
> doof...
>
> Tessa

Hi Tessa,
vielen Dank für deinen Beitrag. Aus welchem Baujahr stammt dein Polo? Warst du schon mal sehr wütend auf dein Auto und hast dann richtig kräftig Gas gegeben? Wie lange dauern deine Start-/Orgelprozeduren meistens? Wie startest du meistens (trittst du auch vor dem Starten das Gaspedal)? Wenn du möchtest, kann ich dir meine E-mail-Addy geben; dann können wir "privat" weiter kommunizieren.

Christian
 Re: Polo-Erlebnisse 19.12.2006 (10:05 Uhr) Unbekannt
> Hi Tessa,
> vielen Dank für deinen Beitrag. Aus welchem Baujahr
> stammt dein Polo? Warst du schon mal sehr wütend auf dein
> Auto und hast dann richtig kräftig Gas gegeben? Wie lange
> dauern deine Start-/Orgelprozeduren meistens? Wie
> startest du meistens (trittst du auch vor dem Starten das
> Gaspedal)? Wenn du möchtest, kann ich dir meine
> E-mail-Addy geben; dann können wir "privat" weiter
> kommunizieren.
>
> Christian

Hi Christian,

ich finde im Forum kann man auch ganz gut plaudern, wenns dich nicht stört.
Mein Polo ist von 88, glaub ich... habs nicht so mit Zahlen :-)
Naja, wütend bin ich schon manchmal wenn er nicht sofort anspringen will, aber so richtig Gas geben mache ich eigentlich nur wenn ich auf nem abgelegeneren Parkplatz bin und es keine Zuschauer gibt... ist mir nämlich peinlich.
Wie lange es dauert, das hängt immer davon ab, wie lange er stand und wie kalt/nass es draußen ist. Letzten Winter sprang er morgens meist schlecht an, so nach 5-8Versuchen, Montags musste ich manchmal aber auch 10 mal oder öfter versuchen, da er Sonntags meist gestanden hat. Wenns sehr nass draußen ist, springt er meist zwar recht schnell an, so nach 3 oder 4 Versuchen, aber will dann meist wieder ausgehen. Manchmal geb ich auch vor dem Starten schon mal Gas, wenns draußen sehr kalt ist. Ich hoffe das beantwortet deine Fragen... ist halt nur geschätzt, denn normalerweise achte ich auf so was nicht wirklich, sondern hoffe nur, dass er recht schnell anspringt und nich wieder ausgeht :-)
-Tessa
 Re: Polo-Erlebnisse 19.12.2006 (22:44 Uhr) Unbekannt
> Hi Christian,
>
> ich finde im Forum kann man auch ganz gut plaudern, wenns
> dich nicht stört.
> Mein Polo ist von 88, glaub ich... habs nicht so mit
> Zahlen :-)
> Naja, wütend bin ich schon manchmal wenn er nicht sofort
> anspringen will, aber so richtig Gas geben mache ich
> eigentlich nur wenn ich auf nem abgelegeneren Parkplatz
> bin und es keine Zuschauer gibt... ist mir nämlich
> peinlich.
> Wie lange es dauert, das hängt immer davon ab, wie lange
> er stand und wie kalt/nass es draußen ist. Letzten Winter
> sprang er morgens meist schlecht an, so nach
> 5-8Versuchen, Montags musste ich manchmal aber auch 10
> mal oder öfter versuchen, da er Sonntags meist gestanden
> hat. Wenns sehr nass draußen ist, springt er meist zwar
> recht schnell an, so nach 3 oder 4 Versuchen, aber will
> dann meist wieder ausgehen. Manchmal geb ich auch vor dem
> Starten schon mal Gas, wenns draußen sehr kalt ist. Ich
> hoffe das beantwortet deine Fragen... ist halt nur
> geschätzt, denn normalerweise achte ich auf so was nicht
> wirklich, sondern hoffe nur, dass er recht schnell
> anspringt und nich wieder ausgeht :-)
> -Tessa

Hallo Tessa,
ich kann dich verstehen, dass es dir peinlich ist, viel Gas zu geben...das ginge mir wohl auch so. Dennoch finde ich es irgendwie stimulierend. :-) Gibst du beim Starten grundsätzlich Gas? Wenn dein Auto mal nur widerwillig anspringen möchte (nach ein paar Tagen), gibst du dann während dem Startversuch Gas bzw. wie gibst du Gas (pumpst du, oder trittst du nur etwas durch oder trittst du voll durch)? Wie lange lässt du ihn je Startversuch orgeln? Darf ich fragen, wie alt du bist und was du beruflich machst? Ich bin 26 und habe BWL studiert.
Christian
 Re: Polo-Erlebnisse 20.12.2006 (19:42 Uhr) Unbekannt
>
> Hallo Tessa,
> ich kann dich verstehen, dass es dir peinlich ist, viel
> Gas zu geben...das ginge mir wohl auch so. Dennoch finde
> ich es irgendwie stimulierend. :-) Gibst du beim Starten
> grundsätzlich Gas? Wenn dein Auto mal nur widerwillig
> anspringen möchte (nach ein paar Tagen), gibst du dann
> während dem Startversuch Gas bzw. wie gibst du Gas
> (pumpst du, oder trittst du nur etwas durch oder trittst
> du voll durch)? Wie lange lässt du ihn je Startversuch
> orgeln? Darf ich fragen, wie alt du bist und was du
> beruflich machst? Ich bin 26 und habe BWL studiert.
> Christian

Hi Christian,

ich bin 22 und studiere noch.
Was du mit "pumpen" meinst, weiß ich leider nicht so recht (?) Mit dem Gas-Geben ist das so bei mir, dass ich es halt nach Gefühl mache. Ich trete es eigentlich nie durch, sondern geb lieber mehrmals hinter einander gas, dann aber nicht so feste. Normalerweise gebe ich schon immer Gas beim Starten, denn das hilft meistens. Orgeln lasse ich meinen Polo höchstens so um die 10sek, wenn sich nichts tut. Wenn der Motor allerdings so macht, als würde er anspringen wollen, bleib ich auch manchmal stur und lass ihn länger orgeln, in der Hoffnung, dass er dann anspringt. Nur allzu lange orgeln traue ich mich meistens nicht, da das ja glaub ich ziemlich auf die Batterie geht, oder? Die war bei mir letzten Winter eh so hinüber, weil es immer so lange mit dem Starten gedauert hat...

- Tessa
 Re: Polo-Erlebnisse 20.12.2006 (20:26 Uhr) Unbekannt
> Hi Christian,
>
> ich bin 22 und studiere noch.
> Was du mit "pumpen" meinst, weiß ich leider nicht so
> recht (?) Mit dem Gas-Geben ist das so bei mir, dass ich
> es halt nach Gefühl mache. Ich trete es eigentlich nie
> durch, sondern geb lieber mehrmals hinter einander gas,
> dann aber nicht so feste. Normalerweise gebe ich schon
> immer Gas beim Starten, denn das hilft meistens. Orgeln
> lasse ich meinen Polo höchstens so um die 10sek, wenn
> sich nichts tut. Wenn der Motor allerdings so macht, als
> würde er anspringen wollen, bleib ich auch manchmal stur
> und lass ihn länger orgeln, in der Hoffnung, dass er dann
> anspringt. Nur allzu lange orgeln traue ich mich meistens
> nicht, da das ja glaub ich ziemlich auf die Batterie
> geht, oder? Die war bei mir letzten Winter eh so hinüber,
> weil es immer so lange mit dem Starten gedauert hat...
>
> - Tessa

Hi Tessa,

mit "pumpen" meine ich, dass du, wie bereits von dir geschildert, mehrmals hintereinander Gas gibst. Dabei kannst du das Pedal natürlich mehrmals voll oder eben nur teilweise  bzw. gemischt sowie kürzer oder länger treten. Probier' es doch einfach mal aus, vielleicht springt er dann ja schneller an! Es ist richtig, dass du ihn nicht allzu lange orgeln lassen willst (max. 10 Sekunden), da es einerseits nicht nur auf die Batterie geht, sondern auch der Anlasser dadurch Schaden nehmen könnte (sprich: der Anlasser könnte zu heiß werden und kaputt gehen). Wenn dein Polo dann angesprungen ist, gibst du dann kurze oder längere Gasstöße und wie lange? Raucht er nach dem Starten? Anbei doch noch meine E-Mail-Addy: mr.chrisi@gmx.de. Kannst mir gerne dirket mailen. Schönen Abend!

Christian


 Re: Polo-Erlebnisse 20.12.2006 (21:00 Uhr) Unbekannt
> Hi Tessa,
>
> mit "pumpen" meine ich, dass du, wie bereits von dir
> geschildert, mehrmals hintereinander Gas gibst. Dabei
> kannst du das Pedal natürlich mehrmals voll oder eben nur
> teilweise  bzw. gemischt sowie kürzer oder länger treten.
> Probier' es doch einfach mal aus, vielleicht springt er
> dann ja schneller an! Es ist richtig, dass du ihn nicht
> allzu lange orgeln lassen willst (max. 10 Sekunden), da
> es einerseits nicht nur auf die Batterie geht, sondern
> auch der Anlasser dadurch Schaden nehmen könnte (sprich:
> der Anlasser könnte zu heiß werden und kaputt gehen).
> Wenn dein Polo dann angesprungen ist, gibst du dann kurze
> oder längere Gasstöße und wie lange? Raucht er nach dem
> Starten? Anbei doch noch meine E-Mail-Addy:
> mr.chrisi@gmx.de. Kannst mir gerne dirket mailen. Schönen
> Abend!
>
> Christian
>
>

hi Christian,

ich hab dir jetzt doch mal ne Email geschickt :-)

gruß

Tessa
 Re: Polo-Erlebnisse 11.01.2007 (08:36 Uhr) Unbekannt
> >
>
> hi Christian,
>
> ich hab dir jetzt doch mal ne Email geschickt :-)
>
> gruß
>
> Tessa


Schilder deine Erlebnisse mal weiter im Forum!
Fährst du eigenmtlich einen Fox oder einen Coupe?
Welche bgase macht er?









 Re: Polo-Erlebnisse 11.01.2007 (08:37 Uhr) Unbekannt
>
> > >
> >
> > hi Christian,
> >
> > ich hab dir jetzt doch mal ne Email geschickt :-)
> >
> > gruß
> >
> > Tessa
>
>
> Schilder deine Erlebnisse mal weiter im Forum!
> Fährst du eigenmtlich einen Fox oder einen Coupe?
> Welche Abgase macht er? Lässt du ihn aufheulen? Welches Gefühl hast du wenn er nicht anspringt?
Schilder mal detailliert ein Erlebnis wenn er morgens nicht anspringen will!!
>
>
>
>
>
>
>
>
>
 Re: Polo-Erlebnisse 17.01.2007 (16:21 Uhr) Unbekannt
> >
> > > >
> > >
> > > hi Christian,
> > >
> > > ich hab dir jetzt doch mal ne Email geschickt :-)
> > >
> > > gruß
> > >
> > > Tessa
> >
> >
> > Schilder deine Erlebnisse mal weiter im Forum!
> > Fährst du eigenmtlich einen Fox oder einen Coupe?
> > Welche Abgase macht er? Lässt du ihn aufheulen? Welches Gefühl hast du wenn er nicht anspringt?
> Schilder mal detailliert ein Erlebnis wenn er morgens
> nicht anspringen will!!
> >
> >Schilder mal bitte deine Erlebnisse im Forum, damit alle was davon haben! Bitte!
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
 Re: Polo-Erlebnisse 17.01.2007 (20:16 Uhr) Scarabaeus
> > >
> > > > >
> > > >
> > > > hi Christian,
> > > >
> > > > ich hab dir jetzt doch mal ne Email geschickt :-)
> > > >
> > > > gruß
> > > >
> > > > Tessa
> > >
> > >
> > > Schilder deine Erlebnisse mal weiter im Forum!
> > > Fährst du eigenmtlich einen Fox oder einen Coupe?
> > > Welche Abgase macht er? Lässt du ihn aufheulen? Welches Gefühl hast du wenn er nicht anspringt?
> > Schilder mal detailliert ein Erlebnis wenn er morgens
> > nicht anspringen will!!
> > >
> > >Schilder mal bitte deine Erlebnisse im Forum, damit alle was davon haben! Bitte!
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
hallo

schade das sich hier keiner mehr meldet und seine erlebnisse schreibt.

gruß scara
 Re: Tessas Polo-Erlebnisse 18.01.2007 (14:54 Uhr) Unbekannt
> > > >
> > > > > >
> > > > >
> > > > > hi Christian,
> > > > >
> > > > > ich hab dir jetzt doch mal ne Email geschickt :-)
> > > > >
> > > > > gruß
> > > > >
> > > > > Tessa
> > > >
> > > >
> > > > Schilder deine Erlebnisse mal weiter im Forum!
> > > > Fährst du eigenmtlich einen Fox oder einen Coupe?
> > > > Welche Abgase macht er? Lässt du ihn aufheulen? Welches Gefühl hast du wenn er nicht anspringt?
> > > Schilder mal detailliert ein Erlebnis wenn er morgens
> > > nicht anspringen will!!
> > > >
> > > >Schilder mal bitte deine Erlebnisse im Forum, damit alle was davon haben! Bitte!
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> > > >
> hallo
>
> schade das sich hier keiner mehr meldet und seine
> erlebnisse schreibt.
>
> gruß scara



Da kann man nur zustimmen.
Tessa verwöhn uns bitte weiter mit deinen Erlebnissen!

Gruß
Sven
 Re: Tessas Polo-Erlebnisse 04.02.2007 (21:26 Uhr) Tessa
Hi,

hatte etwas länger nicht mehr hier rein geschaut...
hm, Christian hatte ich ja schon einige Frage beantwortet, nur weiß ich nicht genau, was euch denn so interessiert(?)
Habe ja jetzt zum Glück auch einige Tipps bekommen, wie ich meinen Polo besser starten lassen kann, wenn er nicht will, aber wenn ihr noch Fragen habt, dann werde ich mal schauen, ob ich darauf antworten kann :-)

Gruß-

Tessa
 Re: Tessas Polo-Erlebnisse 04.02.2007 (23:17 Uhr) Scarabaeus
> Hi,

> hatte etwas länger nicht mehr hier rein geschaut...
> hm, Christian hatte ich ja schon einige Frage
> beantwortet, nur weiß ich nicht genau, was euch denn so
> interessiert(?)
> Habe ja jetzt zum Glück auch einige Tipps bekommen, wie
> ich meinen Polo besser starten lassen kann, wenn er nicht
> will, aber wenn ihr noch Fragen habt, dann werde ich mal
> schauen, ob ich darauf antworten kann :-)

> Gruß-

> Tessa
hi tessa
mich würde ja interessieren wie deine neuen tips aussehen um deinen polo zu starten.
aber zunächst nat auch wie du es sonst gemacht hast.  zum beispiel welche schuhe strümpfe und alles sowas.
und wie hart du ihn rannimmst  damit er anspringt und welches startritual du hast.:)
lieben gruß scara
 Re: Tessas Polo-Erlebnisse 05.02.2007 (10:33 Uhr) Tessa
> > Hi,
> >
> > hatte etwas länger nicht mehr hier rein geschaut...
> > hm, Christian hatte ich ja schon einige Frage
> > beantwortet, nur weiß ich nicht genau, was euch denn so
> > interessiert(?)
> > Habe ja jetzt zum Glück auch einige Tipps bekommen, wie
> > ich meinen Polo besser starten lassen kann, wenn er nic
> ht
> > will, aber wenn ihr noch Fragen habt, dann werde ich ma
> l
> > schauen, ob ich darauf antworten kann :-)
> >
> > Gruß-
> >
> > Tessa
> hi tessa
> mich würde ja interessieren wie deine neuen tips aussehen
> um deinen polo zu starten.
> aber zunächst nat auch wie du es sonst gemacht hast.  zum
> beispiel welche schuhe strümpfe und alles sowas.
> und wie hart du ihn rannimmst  damit er anspringt und
> welches startritual du hast.:)
> lieben gruß scara

Hi,

also Christian meinte ich solle vor dem Starten schon mal Gasgeben, dann die Kupplung drücken und starten (wenn ich mich recht erinnere :-) ). Er hatte mir netterweise auch noch ein paar andere Tipps gegeben, aber da müsste ich nochmal nachschauen, was er genau geschrieben hat, weiß es gerade leider nicht...
Vorher habe ich beim Starten eher alles intuitiv gemacht, also mal vorher schon Gas gegeben, mal erst beim Anlassen, manchmal auch gar nicht. Dabei habe ich meinen Polo dann immer einige Sekunden lang orgeln lassen, aber nie länger als ca. 10sek, da ich mal gehört hatte, dass das nicht gut für den Anlasser sei. Wenn er dann endlich angesprungen war und gestottert hat, habe ich meistens immer mal wieder Gas gegeben, damit er mir nicht wieder ausging. Das hat natürlich leider nicht immer funktioniert, manchmal ist er mir dann beim darauffolgenden Eiskratzen (also im Winter halt) wieder ausgegangen. Die Startprobleme habe ich bisher auch fast nur bei Kälte und Regen gehabt, wobei es im Winter am stärksten auftritt. Diesen Winter lief es bisher ganz gut, bis auf einige wenige morgende, da es ja zum Glück bisher nicht richtig kalt geworden ist (zumindest nicht da, wo ich wohne :-) ). An Schuhwerk trage ich im Winter meistens Stiefel, obwohl ich nicht sagen würde, dass ich für eine Frau wahnsinnig viele davon hätte. Aber die die ich habe, gefallen mir ganz gut :-)
Ein Startritual habe ich eigentlich nicht, falls ich den Begriff richtig deute. Das einzige was ich eigentlich immer mache, wenn er nicht anspringen will ist, mit "ihm" zu "sprechen" (wobei ich aber glaube, dass das ganz normal ist, da man ja auch mit anderen Geräten "spricht", wenn sie nicht funktionieren wollen...), also so was wie "komm schon, spring schon an". So, ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

Gruß-

Tessa
 Re: Polo-Erlebnisse 11.02.2008 (08:51 Uhr) kevin
> > > Mit be3arbeiten meine ich, dass du mit deinem alten Polo
> > > mal (Voll)Gas gibst, wenn er stottert oder anders zickt.
> > > Erzähl mal ausführlich von deinen Polo-Erlebnissen!
> > > Trägst du stiefel/rock dabei? Bockt er oft? Ist er mal neu eingestellt worden oder musstest du mal angeschoben werden?
> > Springt er bei Regen einigermaßen an?Erzähl mal!
>
> Hi,
> ja ich trage gerne Rock und Stiefel, am liebsten meine
> weißen Stiefel mit Pfennigabsätzen und einen karierten
> Rock dazu. Ich spiele meistens mit dem Gas, wenn er so
> stottert, damit er mir nicht wieder ausgeht; das will er
> nämlich meist, wenn er noch kalt ist. Bei Regen springt
> er meistens auch nur schlecht an, zumindest wenn er schon
> was länger stand... dann muss ich immer was länger
> orgeln, bis er endlich mal anspringt. Am schlimmsten ist
> es aber wenn es richtig kalt ist, morgens z.B
> da orgelt er nur rum wenn ich den Schlüssel drehe, kommt
> aber einfach nicht, so dass ich es immer wieder probieren
> muss und auch dabei Gas geben muss, damit er anspringt.
> Ist halt n altes Auto, aber ich wills auch nicht
> weggeben, denn ich mag es ja eigentlich und ohne ist auch
> doof...
> Hallo,

Fährst du deinen Polo dominanter wenn du stiefel trägst? Hast du auch Overkneestiefel,die du regelmässig anziehst?Ziehst du im Sommer gerne barfuss Schwedenclogs an, und fährst damit deinen Polo?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "VW Polo". Die Überschrift des Forums ist "http://www.VWPolo.de".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum VW Polo | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.