plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

133 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Warum tragen so wenig Frauen Stiefel?
  Suche:

 Was tun gegen das Schwitzen in Reitstiefelnß 30.11.2006 (21:27 Uhr) Jenni
Hallo!

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp für mich. Bei der Hitze im Sommer gehe ich echt noch ein in meinen Gummireitstiefeln. Wo ich Ferien habe, bin ich jeden Tag für 8-10 Stunden im Stall bei meiner Reitbeteiligung, und stecke folglich von morgens bis abends in den Stiefeln, und die Stiefel riechen gar nicht mehr nett von innen :-(

Ich habe die Stallbesitzerin schon gefragt, ob ich nicht mal in Turnschuhen kommen kann, aber das möchte sie absolut nicht. Sie besteht wegen der Sicherheit darauf, das halt Stiefel getragen werden. Auch bei den Stallarbeiten. Ich find es ja auch in Ordnung, und halte mich gern daran (schließlich hat sie mir die gesamten Reitklamotten ja auch extra gekauft und geschenkt!), aber bei der Hitze im Sommer ist es einfach nur ekelig!

Weiß jemand einen Trick, wie es vielleicht etwas erträglicher im Stiefel wird, und ich wenigstens nicht mehr so darin koche? Leider sind es gefütterte Stiefel von Aigle. Barfuß anziehen tue ich sie im Sommer eh schon, damit ich nicht noch zusätzlich in Socken schwitzen muss.

schwitzige Grüße,
Jenni



 Re: Was tun gegen das Schwitzen in Reitstiefelnß 30.11.2006 (22:36 Uhr) Unbekannt
> Hallo!
>
> Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp für
> mich. Bei der Hitze im Sommer gehe ich echt noch ein in
> meinen Gummireitstiefeln. Wo ich Ferien habe, bin ich
> jeden Tag für 8-10 Stunden im Stall bei meiner
> Reitbeteiligung, und stecke folglich von morgens bis
> abends in den Stiefeln, und die Stiefel riechen gar nicht
> mehr nett von innen :-(
>
> Ich habe die Stallbesitzerin schon gefragt, ob ich nicht
> mal in Turnschuhen kommen kann, aber das möchte sie
> absolut nicht. Sie besteht wegen der Sicherheit darauf,
> das halt Stiefel getragen werden. Auch bei den
> Stallarbeiten. Ich find es ja auch in Ordnung, und halte
> mich gern daran (schließlich hat sie mir die gesamten
> Reitklamotten ja auch extra gekauft und geschenkt!), aber
> bei der Hitze im Sommer ist es einfach nur ekelig!
>
> Weiß jemand einen Trick, wie es vielleicht etwas
> erträglicher im Stiefel wird, und ich wenigstens nicht
> mehr so darin koche? Leider sind es gefütterte Stiefel
> von Aigle. Barfuß anziehen tue ich sie im Sommer eh
> schon, damit ich nicht noch zusätzlich in Socken
> schwitzen muss.
>
> schwitzige Grüße,
> Jenni



Also, Du machst in dieser Hinsicht alles falsch. Ich denke, es gibt nur eines. Baumwollsocken, weil sie Schweiß aufnehmen, ist bestimmt angenehmer. Dazu KEINE ( um Gottes Willen) gefütterten Schuhe, und schon garnicht welche aus Gummi.
 Re: Was tun gegen das Schwitzen in Reitstiefelnß 24.03.2007 (15:35 Uhr) Wiebke012000
Ich habe noch nie Problem gehabt, obwohl ich schon seit vielen Jahren im Sommer alle meine Schuhe und Stiefel barfuss anziehe.
Als Kind habe ich im Sommer meine Gummistiefel barfuss angezogen und das mache ich jetzt auch noch problemlos.
Meine Füße und Schuhe/Stiefel riechen zwar besonders im Sommer, aber das ist völlig ok. Es hat noch nie sich jemand daran gestört und ich mag es eigentlich auch.

 Re: Was tun gegen das Schwitzen in Reitstiefelnß 15.12.2007 (19:23 Uhr) Ferdinand
Eine Einlegesohle aus Frottee und Strümpfe aus Hightech-Faser sind eine Lösung.  
 Re: Was tun gegen das Schwitzen in Reitstiefelnß 10.06.2008 (00:07 Uhr) Stiefelwurm
> Eine Einlegesohle aus Frottee und Strümpfe aus
> Hightech-Faser sind eine Lösung.

Ledereinlage riecht attraktiver und saugt und speichert Schweiß sehr gut. Auch optisch sieht Einlegesohle aus Naturleder mit dem Fußabdruck schöner.
Auf Frottee kann der Geruch nach intensivem Tragen zu stark werden.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Warum tragen so wenig Frauen Stiefel?". Die Überschrift des Forums ist "Warum tragen so wenig Frauen Stiefel?".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Warum tragen so wenig Frauen Stiefel? | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.