plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 WG-Himmel.de
  Suche:

 Respekt?! 09.01.2008 (12:35 Uhr) Daniel
Halli hallo
Ich habe da mal eine Frage an andere WG-Bewohner, weil ich ein Problem mit einem
meiner Mitbewohner habe und nicht weiss, ob ich kleinkarriert bin,
oder doch im Recht bin.

Ich habe am Anfang der Wohngemeinschaft eine Haarschneidemaschine gekauft und
gesagt dass die anderen die auch benutzen dürfen, wenn sie wollen.
Allerdings lasse ich mir jetzt die Haare lang wachsen und brauche sie nicht mehr.
Sie liegt also unter meinem Bett. Der eine Mitbewohner fragt mich jedes mal
wenn er sie benutzen möchte und ich sag ihm, dass er sie aus meinem Zimmer
holen kann. Der andere Mitbewohner allerdings hat nie gefragt und sie immer aus meinem
Zimmer genommen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht möchte, dass er
ohne zu fragen in mein Zimmer geht. Im Zeitalter von sms, handy etc sollte es doch möglich
sein ab zu warten, oder nicht?!
Ich habe ihm gesagt, dass er mich halt einfach fragen soll und nicht einfach in mein Zimmer
gehen soll. Ich lege irgendwie Wert auf meine Privatsphäre.
IST DAS KLEINKARRIERT, oder seht ihr das genau so wie ich?
 Re: Respekt?! 09.01.2008 (13:01 Uhr) Unbekannt
tja,schaise. nun hat wirkte deine stillschweigende erlaubnis normativ+alle welt geht ein+aus...
schließ einfach mal ab. aber dann gibt es böses blut+beleidigte leberwürste/innen ;-) man muss das klar sagen, auch wenn das schweiss produziert. stimmung erstmal schief vllt, aber es muss so.
bedenke: schadensfall. nun will sicher jeder nur anteil der kaufsumme übernehmen, der nach abschreibungsliste nun bei wohl 0 liegt. dann such bei ebay oder hood nach aktuellem gebrauchtpreis+verkauf es jenen. wir hatten mal die vereinbarung 3 mark pro waschgang, da waschmaschine großinvestition usw, aber billiger als waschsalon. bei haarschneider schwer vergleichbar.
egal: das ding gehört dir+jeder muss akzeptieren, dass man es plötzlich auch zurückziehen kann. bisher war es doch gratis.
und wenn du glaubst, du würdest spißervorwürfe oder klakariada (ösi;-) geschimpft, so wirf jenen dasselbe vor, falls sie nicht kaufen wollen für so´n kleinen betrag. es hölfe niemandem.
verkaufsangebot, aber neupreis als mietersatz für bisherigen gratisgebrauch -verbrauch.
oder simuliere kaputt+mal sehn, wie sie reagieren :->> böse
dein nachbar
 Re: Respekt?! 10.01.2008 (00:42 Uhr) Unbekannt
Herzlichen Dank!!
Jetzt bin ich echt froh!
Weil der eine Mitbewohner ist der Meinung, dass man in einer Wohngemeinschaft abstrichen machen muss
die sich auch auf die Privatsphäre beziehen...
Ich schliess jetzt mein Zimmer immer ab, wenn ich das Haus verlasse.
Es ist zwar traurig, dass ich meinen Mitbewohner so wenig
Vertrauen entgegen bringen kann, aber was solls.
Plötzlich fehlt noch mein Sparbuch... wer weiss wer weiss!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Wohngemeinschaft". Die Überschrift des Forums ist "WG-Himmel.de".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Wohngemeinschaft | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.