plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:
 Oel-Halbfett 25.08.2006 (14:23 Uhr) Claudia Sohn
 Re: Oel-Halbfett 03.09.2006 (12:06 Uhr) Vollkornbäcker
Da Öl eine andere Konsistenz hat würde der Teig und auch der Kuchen fester,also müßtest du mehr Fett nehmen.
Apfelmuß als Fettersatz hab ich noch nie gehört,die Backeigenschaften könnten,meiner Laienhaften Meinung nach,nicht unterschiedlicher sein.
Grundsätzlich kannst du Zucker immer durch Austauschstoffe ersetzen,jedoch ist auch hier die Wirkung auf Teig und Kuchen unterschiedlich.
Jede Zutat hat eine Auswirkung auf Teig(Masse) und Endprodukt,tauschst du eine Zutat gegen eine völlig andere aus hast du einen anderen Teig und somit einen neuen Kuchen.
Poste mal dein Rezept,vieleicht kann mann ja was machen.
Grüße
Vollkornbäcker
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.