plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:
 Zitronenbäumchen 26.04.2002 (21:42) Annekatrin
 Re: Zitronenbäumchen 27.04.2002 (09:28) Chris
 Re: Zitronenbäumchen 27.04.2002 (19:35) Annekatrin
 Re: Zitronenbäumchen 30.04.2002 (01:16) diabolo71
Hi Anne,
hm - hoffe und wünsche Dir, dass es nur an den Nacktschnecken lag.
Was das Seramis betrifft - ich hatte mir vor 3 Jahren eine Zitrone gekauft und sie in speziell gemischte Erde - 1/3 Torf, 1/3 Sand und der Rest Blumenerde getopft - das Ergebnis war - die Pflanze ist eingegangen.
Ich habe meine jetzige Zitrone ebenfalls in Lehmerde - war schon so beim Kauf - und sie gedeiht prächtig.
In Italien habe ich mir eine "Zitronenfarm" angesehen und dort stehen sie auch in recht lehmigem Boden - also denke ich nicht, dass das etwas geschadet hätte, wenn Du Deine Pflanze darin gelassen hättest.
Schau aber bitte noch mal nach, ob Du an den jungen Blattrieben Spinnweben findest - dann würde es doch auf einen BEfall mit Spinnmilben hindeuten!
Liebe Grüsse und viel Glück mit Deinem Zitronenbaum

Chris
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.