plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Motivation & positives Denken
  Suche:
 Wo bleibt das EGO?! 20.11.2001 (07:57 Uhr) OneAngel
Hallo,

meine Beiträge "DAS GEHEIMNIS MEINES ERFOLGES" und "GEDANKENTAGEBUCH" habt ihr sicherlich alle gelesen. Ich möchte noch einmal sagen, dass ich all das erlebt habe und auch so praktziziere, wie es dort steht. Aber auch ich mache mir Gedanken darüber, wo so manch andere Dinge bleiben, von denen immer gesprochen wird. Z.B. das EGO, wenn ich also weiß, dass der Mensch mir gegenüber mein Spiegel ist und ich somit seiner, dann tue ich doch letztendlich das, was er denkt bzw. was er in seinen Bewußtseinsebenen mit rumschleppt. Wo aber bleibt da MEIN Ego. Wenn es doch ein Ego gäbe, dann könnte ich doch nicht der Spiegel eines anderen sein und umgekehrt. Hm, das ist "sogar" für mich eine schwierige Frage.

Ich habe in meinem Gedankentagebuch geschrieben und ich habe es mehrfach praktiziert, wie ich mit meinen Gedanken den Menschen um mich herum formen kann. Dieser nimmt es meistens unbewußt auf. Wenn er aber etwas tut, was ich im "eingegeben" habe, dann meint er ja, es kommt von ihm und somit von seinem Ego. Also, WO IST DAS EGO?

Wir wissen, und es ist auch anhand etlicher Beispiele im Leben eines jeden nachzuweisen, dass seine Gedanken seine Realität gestallten. "Das Glück in deinem Leben hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!" Dieser Satz sagt doch wohl alles. Aber trotzdem, WO IST DAS EGO?

Ich würde gerne darüber diskutieren. Meine Meinung ist mittlerweile die, das es gar keines gibt. Aber das muß ja nicht stimmen. Aber wie gesagt, wenn alles und jeder der Spiegel meiner Glaubenssätze und meiner Gedanken ist, dann bleibt da nicht viel Platz für ein EGO. Wie kann man ein Spiegel sein, wenn mann nicht das tut, was der andere denkt. Dann wäre doch der Spiegeleffekt weg, oder?

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß vom Engel
 Re: Wo bleibt das EGO?! 20.11.2001 (20:04 Uhr) Sokrates
 Re: Wo bleibt das EGO?! 20.11.2001 (20:58 Uhr) OneAngel
 Re: Wo bleibt das EGO?! 24.11.2001 (02:50 Uhr) Sokrates
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.