plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:
 Kazan 04.04.2006 (15:45 Uhr) thomas67
 Re: Kazan 07.04.2006 (05:51 Uhr) Sandra
 Re: Kazan 07.04.2006 (10:13 Uhr) Kagul
 Re: Kazan 07.04.2006 (16:55 Uhr) Karsten
 Re: Kazan - Vostok hat Recht!!! 16.04.2006 (22:35 Uhr) Jörg
Die Aussage stimmt!!! Sowohl für touristische Visa als auch geschäftliche Visa muß bei Einreise in Kazan eine Einladung einer Kazaner Touristikfirma bzw. (bei Geschäftsvisa) ein Visum auf Grundlage einer über das tatarische Außenministerium erstellten Einladung vorgewiesen werden. (Richtig lesen!! Es steht dort "in Kazan einreisen" - sprich: Im Direktflug nach Kazan und dort die russische Grenze passieren.)

Ich habe bittere und vor allem teure Erfahrungen gemacht. Zwei Tage Zwangsunterkunft im abgeschlossenen Hotelzimmer und dann unfreiwilliger Rückflug nach Deutschland. Brauche nicht zu erwähnen, daß ich Hotel und Rückflug auch noch bezahlen durfte.

Wie aber hier schon richtig gesagt wurde: Bei Einreise z.B. über Moskau und dann innerrussischer Weiterreise nach Tatarstan ist das alles kein Problem. Die Aussage bei Vostok bezieht sich aber eben nicht darauf, sondern auf die direkte Einreise in Kazan.

Jörg

> Ich habe folgendes bei Vostok gelesen
> (Punkt10)http://vostok.de/visa/visa_faq.html
> Ein russisches Visum gilt für Gesamtrussland. Ausnahme:
> die autonome Repuplik Tatarstan (Kazan). Um in Kazan
> einreisen zu können, benötigen Sie eine Einladung vom
> tatarischen Außenministerium.
>
> Frage, ist diese Meldung noch aktuell? Wenn ja gilt das
> auch für die Durchreise mit dem Zug?
> Ich hatte eingeplant ein bis zwei Tage in Kazan zu
> verbringen.
> Danke für die Antworten.
>
> LG Thomas
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.