plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:
 Übersetzungen der Loreley 17.01.2006 (17:16) Kirsten
Hallo Kirsten,

hier findest Du den Flyer zu der Veranstaltung, auf der der Vortrag gehalten wurde: http://www.heinrich-heine-gesellschaft.de/FjHF2005.pdf
Veröffentlicht ist der Beitrag meines Wissens nicht (von der Tagung wird immer ein prämierter Vortrag ein Jahr später im Heine-Jahrbuch gedruckt). Auf dem Flyer findest Du eine E-Mail-Adresse. Die Mail landet bei Dr. Karin Füllner im Heine-Institut, die die Veranstaltung vorbereitet und moderiert hat. Vielleicht kann sie einen Kontakt zum Autor herstellen?
Ansonsten empfehle ich einen Blick in die entsprechenden Bände der Düsseldorfer Heine-Ausgabe und der Heine-Säkular-Ausgabe, die ja auch die französischen Fassungen enthalten und wohl auch Infos zu einer eigenen Loreley-Übertragung haben müssten.
Viel Erfolg!
Robert
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.