plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:
 nachtgedanken 16.06.2003 (21:44) katrin
hallo! bin heute schon häufig über diese seite gestolpert... wir bereiten ein gruppenreferat zur thematik heine und goethe vor, unter anderem wollen wir nachtgedanken besprechen. nun ist mir zu ohren gekommen, dass die ursprüngliche fassung des gedichtes nur der mutter heines gewidmet und kürzer gewesen sein soll. weiß jemand von euch, wo ich das ursprl. gedicht im netz finden kann? Mir wäre wichtig, etwas über die entstehung und weiterentwicklung dessen zu erfahren.
falls niemand helfen kann, möchte ich trotzdem ein großes lob für so viel engagement, wie ihr es hier aufbringt, aussprechen! gefällt mir gut, was ihr macht!
danke, katrin
 Re: Nachtgedanken 23.06.2003 (00:00) Wolfgang Fricke
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.