plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:
An alle „ Kenya Freunde “ und die es werden wollen.

Egal welche Differenzen es in dem alten Forum gab, man muss sich darüber im klaren sein daß nur Reiseveranstalter, Vermittler (Reisebüros) Fluggesellschaften uns die Möglichkeit geben, in unser Traumland zu kommen. Ich habe bislang noch keinen gefunden der mit dem Auto oder Schiff seinen Urlaub - Aufenthalt in Kenya bewerkstelligt hat.

Also sind es doch gerade die Reisebüros oder Reisevermittler, wie Olaf Fey, Reise - Kontor - Schmidt, wir und andere Unternehmen, die daran arbeiten interessiert Kunden für unser Traumland zu begeistern. Dieses machen wir in dem wir mit viel Arbeitsaufwand, Liebe und Begeisterung, unsere Seiten ins Netz stellen und uns bemühen unsere Kunden so gut wie nur möglich zu beraten und mit Informationen zu versorgen. Es nutzt also gar nichts, einen Veranstalter, Anbieter oder Hotel runter zuputzen oder schlecht zu machen. Sondern es schadet nur dem Image unseres „Traumziels Kenya“.

Vorab ein Satz zum A (lles) S (ehr) C (aotisch), wir sollten nicht vergessen das es gerade dieser Veranstalter war, der das Reiseland Kenya überhaupt erst einmal für den Tourismus entdeckt und uns heutigen Kenya - Fans das Land erschlossen hat. Das zur Zeit bei denen nicht alles so abläuft, wie wir es uns gerne wünschen, ist bekannt und gehört leider zum Alltag. Nur wer die Problematik kennt und den Kunden auch richtig vermittelt, wird keinen Ärger haben und der Gast wird einen schönen Urlaub erleben. Wenn ein Kunde ein Problem mit einem Hotel hat ( Beitrag Hotel Malaika wie im alten Forum beschrieben) solle er sich doch bitte an den Veranstalter oder seinen Anwalt wenden. Ich nehme aber an, daß der Kunde mit seiner Meinung allein dasteht, vorab falsch informiert wurde und nun seinen Frust auf diesen Wege abbauen wollte. Nur ist das ein Thema für ein Forum?? Beispiel Hotel Dolphin, ich habe dieses Hotel im November letztes Jahr besucht und war eigentlich über den Zustand und den Service zufrieden. Das Hotel hat viele, vor allem ältere Stammkunden, was dazu führt daß es kein Familienhotel oder für junge Leute ist. Dafür gibt es aber genügend Alternativen.

Wir sollten uns darüber im klaren sein, daß gerade der kommerzielle Teil dazu beiträgt, Kenya mit Touristen zu versorgen. Gerade hier liegt der Hase im Pfeffer, um so weniger nach Kenya reisen, um so teurer wird für uns und andere der Aufenthalt. Die weitere Folge ist das Nachlassen der Service - Leistung vor Ort. Gerade wir Deutschen wollen so preiswert wie möglich mit einem Optimum an Service unseren Urlaub gestalten. Ich will in Abwandlung mal sagen „ Einen Trabbi kaufen, aber einen BMW ( danke Martin) haben wollen“. Das geht nicht. Jeden Tag höre ich von unseren Kunden „haben sie es nicht noch billiger“. Nur wo der Preis nachlässt, da lässt auch der vor Ort gewünschte Service nach.

Wir sollten bedenken, daß es 1997 jede Woche noch über 10 Flüge ( LTU & CONDOR) ab Deutschland nach Kenya gab, daß die ASA von 4 Flughäfen nonstop Mombasa anflog. Das waren pro Woche über 3000 - 4000 Passagiere die sich auf die verschiedenen Hotels verteilten und heute sind es gerade mal, wenn’s hochkommt 1000 pro Woche. Wenn ich das auf die über 100 Hotels verteile, macht das mal gerade (rechnerisch) 10 Personen pro Hotel. Wir alle kennen die meisten Hotels und wissen wie viele Mitarbeiter jedes Hotel vor 97 hatten. Nur welcher Hotelier kann es sich leisten bei 10 Kunden pro Woche 120 und mehr Mitarbeiter zu haben. Die Folge die Leute werden entlassen, der Service runtergefahren, Sonderangebote und Leistungen eingestellt, Renovierung und Neuanschaffungen verschoben. Sowohl Olaf Fey und auch wir, haben genügend geschäftliche Beziehungen zu privaten Hotels, Apartment, Safariunternehmen die es uns auch möglich machen, Kenya nicht nur über die Veranstalter, sondern auch sehr Individual anzubieten, nur was nutzt uns das, wenn keine Flüge da sind? Die großen Veranstalter wollen Ihre Hotels und Safaris voll bekommen, was ich verstehen kann. Nur wo wollen Unternehmen wie Boko Boko, Lofty und die vielen Unternehmen die Kunden herbekommen, die sie brauchen um einen guten Standard, Service zu bieten. Keine Kunden, also Mitarbeiter runterfahren. Ich hab es 1998 beim ASC erlebt, daß an einem Tag 700 Mitarbeiter entlassen wurden, daß das natürlich für die restlichen ein Schock war, ist verständlich. Ich will behaupten daß in den letzten 2-3 Jahren über 10000 Leute ihren Job verloren, nicht nur in den Hotels, sondern auch in dem so wichtigen Umfeld. Wobei ich hier nur einige nennen will, Taxifahrer, Frisöre, Schnitzer, Gaststättenpersonal und viele, die indirekt mit den großen und kleinen Hotelbetrieben zu tun haben.

Nach den Unruhen 1997 wurde das Reiseland Kenya in der Presse/Fernsehen so schlecht gemacht, daß die Kunden ausblieben und noch heute kämpfen wir gegen diese Meinung an. Auch einige Reisebüros sind der Meinung daß Kenya nicht der Ort ist, wo man seinen Urlaub verbringen sollte. Bei einem Test den ich hier bei uns in Chemnitz durchgeführt habe, ist ein recht trauriges Ergebnis heraus gekommen. Wir sind in 25 Reisebüros gegangen und wollten eine Kenya - Reise buchen. Das Ergebnis: 3 wußten nicht mal, wo Kenya ist, die restlichen haben uns sofort erzählt „um Gotteswillen nicht nach Kenya, da werden sie überfallen, ausgeraubt und vor allem wegen der Malaria.“ Sie haben uns gebeten , von einer Reise nach Kenya abzusehen, sondern „fahren Sie doch lieber in die Dom. Rep.“
Wenn das in anderen Städten genau so ist ...... ???????

Wir sollten mit dem Forum dafür sorgen, dem Reiseland Kenya einen Gefallen zu tun und neue Kenyakunden ebenso für dieses Reiseland zu begeistern wie wir es bereits sind. Damit so viele Anfragen wie möglich nach Flugplätzen bei den Airlines eingehen damit die wieder einen vernünftigen Flugbetrieb nach Kenya aufbauen. (Mehr Flieger =  mehr Kunden = mehr Arbeitsplätze.) Mit kleinen persönlichen Ärgernissen sollten wir uns zurückhalten. Größere Probleme mit Veranstaltern gehören nicht in ein Forum (die Lesen das sowie so nicht) sondern vor Gericht, damit unsere Rechtsprechung dafür sorgt, dem Veranstalter den Weg zu weisen, was zu ändern.

Also, laßt uns dieses Forum konstruktiv mit Infos bestücken und nicht ein Medium zum Frustabbau einzelner werden.
Kenyafreunde und Fans ziehen nicht über ihr geliebtes Reiseland her, sondern sorgen dafür, daß die Kenyagemeinde größer wird.

In diesem Sinne,

Joachim Martin (Kibonge)
RBV Touristik
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 28.03.2002 (15:09 Uhr) Iris
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 28.03.2002 (15:28 Uhr) Michael
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (10:55 Uhr) hendrik
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (12:11 Uhr) turtle
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (12:36 Uhr) hendrik
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (14:18 Uhr) turtle
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (13:01 Uhr) Tally
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (12:47 Uhr) Michael
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (14:24 Uhr) turtle
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (14:54 Uhr) Michael
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (18:34 Uhr) kibonge
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (08:18 Uhr) rafiki
 Danke 02.04.2002 (15:17 Uhr) Monika Solanki
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (09:33 Uhr) Telestar1
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (09:47 Uhr) turtle
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (10:09 Uhr) Telestar1
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (09:58 Uhr) Iris
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.