plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Kritische Anmerkung 06.03.2003 (20:39 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Kritische Anmerkung 06.03.2003 (22:09 Uhr) Karsten
 Re: Kritische Anmerkung 06.03.2003 (23:40 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Kritische Anmerkung 07.03.2003 (13:38 Uhr) Pizzakatze
 Zensur 07.03.2003 (18:41 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Zensur 07.03.2003 (20:46 Uhr) Pizzakatze
 ENTSCHULDIGUNG 08.03.2003 (07:51 Uhr) Karsten
 Auch Entschuldigung 08.03.2003 (13:48 Uhr) Uwe Harwardt
Ich habe mal ein wenig herumgesucht und folgendes Buch zum Thema gefunden: Die erfolgreiche Aussaat exotischer Frucht- und Zierpflanzen [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] von Margrit Reiner. Vielleicht hilft es ja weiter. Der Link führt übrigens direkt zum Buchhändler.

Zusätzlich habe ich noch herausbekommen, daß die Orangenkirsche, Idesia polycarpa, ein sommergrüner Baum ist, welcher ursprünglich aus Süd-Japan, Mittel~ und West-China kommt. Er ist winterhart und daher nicht als Zimmer-Bonsai geeignet. Auf der Webseite einer holländischen Baumschule fand sich übrigens der Hinweis, daß Idesia polycarpa wohl ziemlich große Blätter haben soll (so mich meine begrenzten Sprachkenntnisse nicht getrogen haben).

Uwe
5 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.