plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Probleme mit Steineibe 17.08.2003 (18:03 Uhr) Nils
Ich besitze seit ca. einem 3/4 Jahr eine Steineibe (8 Jahre alt). Da dies mein erster Bonsai ist, kenne ich mich mit diesem Thema noch nicht all zu gut aus und habe die Pflege meines Erachtens vernachlässigt. Ich habe ihn mit normalem Leitungswasser gegossen und bisher noch nicht gedüngt. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass am Baum über die Hälfte der Nadeln bräunlich und trocken geworden sind. Zudem richt der Baum stäker als normal.
Könnten dies die Ursachen meiner vernachlässigten Pflege sein? Habe schon folgende Maßnahmen eingeleitet:
1. entkalktes Wasser + Dünger
2. neue Erde zum Umtopfen besorgt

Meine zweite Frage betrifft das Umtopfen: Soll ich noch bis zum Herbst abwarten? Oder wegen des schlechten Zustands schon jetzt umtopfen?

Wie schneidet man eine Steineibe am besten zurück? Dies habe ich auch noch nicht vorgenommen.


Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!
 Re: Probleme mit Steineibe 12.10.2004 (09:36 Uhr) Mandy
 Re: Probleme mit Steineibe 12.10.2004 (14:20 Uhr) Andy-II
 Re: Probleme mit Steineibe 15.03.2006 (14:16 Uhr) Michael
 Re: Probleme mit Steineibe 20.03.2006 (20:52 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Probleme mit Steineibe 02.03.2007 (16:33 Uhr) Anne T
 Re: Probleme mit Steineibe 04.03.2007 (19:32 Uhr) Uwe Harwardt
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.